Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder-Probleme
#1
Ich hab zwei Probleme mit Bilder-posten, die mich immer etwas nerven - vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps dazu geben. Ich lade sie übrigens immer mit Imgur hoch.

1. Bildgrösse ist nicht gleich Bildgrösse

Ich skaliere meine Bilder immer auf 900 Pixel Breite. Das ist meistens gut, so wie hier.

Aber dann und wann werden sie aus unerklärlichen Gründen im Post unterschiedlich dargestellt - meistens weniger breit, so wie hier. Ich hab da alles mögliche versucht, aber nur die Krise gekriegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? What the hell ist das?

2. Bildschärfe entspricht nicht der tatsächlichen Schärfe

Ich bearbeite meine Bilder alle mit Photoshop, da werden sie auch entsprechend geschärft, und sehen dann genauso aus, wie ich will. Aber kaum poste ich sie hier, verlieren sie dramatisch an Schärfe (zeigen geht ja leider nicht).

Die schon oben verlinkte Pio-Bildcollage sieht für mich im Post ziemlich besch...eiden aus - wenn ich das gleiche JPG im Photoshop ansehe, sind das Welten. Was läuft da schief?

LG Stefan
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




Zitieren
#2
die Bilder in Posts sind in ihrer Grösse begrenzt.

alle diese Grenze überschreitenden Bilder werden angepasst
(z.B.: convert -density 300 ...) was sich auf Grösse und Schärfe
auswirken kann.

versuch mal ein Bild von maximal 800 Pixel Breite via postimg.org
mit der Option "Bild nicht verändern" zu posten.
[Bild: best.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#3
(15.09.2016, 12:57)winix schrieb: die Bilder in Posts sind in ihrer Grösse begrenzt.

alle diese Grenze überschreitenden Bilder werden angepasst
(z.B.: convert -density 300 ...) was sich auf Grösse und Schärfe
auswirken kann.

versuch mal ein Bild von maximal 800 Pixel Breite via postimg.org
mit der Option "Bild nicht verändern" zu posten.

Merci winix  Thumbsup
Mach ich übers WE.

LG Stefan
Zitieren
#4
Test.

900 Pix imgur:
[Bild: o5Mypjvh.jpg]

800 Pix imgur:
[Bild: G4985qIh.jpg]

800pix Postimage.
[Bild: Final_800.jpg]

800pix imgur klein:
[Bild: Ljjk1V8h.jpg]
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




Zitieren
#5
Ich nehme immer abload.de und skalirer die Bilder auf "Lange Seite: 800 px"
Gruß, Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#6
Fazit der oberen Bilder:

Mit Postimg.org ist zwar der Prozess aufwändiger, aber die Grösse stimmt. Mit Imgur sind die 800 und 900pix breiten Bilder im oberen Fall gleich gross... Wie winix geschrieben hat: sind die Bilder wie in dem Fall zu gross, werden sie skaliert. Wenn sie innerhalb der Grösse liegen wie das letzte Bild, werden sie auch in der richtigen Breite dargestellt.

Die Schärfe ist m.E. bei Postimg.org auch besser - via iPhone ist es klarer ersichtlich als am Laptop.

Merci nochmal winix Drinks 

LG Stefan

(16.09.2016, 16:07)dksp schrieb: Ich nehme immer abload.de und skalirer die Bilder auf "Lange Seite: 800 px"

Merci für den Hinweis Stephan Thumbsup

So wie ich es jetzt im Test gesehen habe, braucht man bei Postimage kein Konto - sehe ich als Vorteil.

LG Stefan
Zitieren
#7
EDIT: "skaliere" sollte es natürlich heißen.

Abload funktioniert auch ohne Konto. Nur wenn Du die Bilder verwalten willst, brauchst Du ein Konto.
Gruß, Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#8
wenn man kein Konto verwendet, so wie ich,
kann es passieren, dass selten abgerufene Bilder
vom Bilderhoster gelöscht werden.

das passiert mir immer mal wieder bei den Bildern,
welche ich anzeigen lasse, wenn man aufs Bild klickt:


[Bild: image.jpg]

ou, schief und wackelig Lipsrsealed2
[Bild: best.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#9
(16.09.2016, 17:37)winix schrieb: wenn man kein Konto verwendet, so wie ich,
kann es passieren, dass selten abgerufene Bilder
vom Bilderhoster gelöscht werden.

Bei Abload oder Postimage?

LG Stefan
Zitieren
#10
oh, sorry, vergessen zuschreiben, bei postimage.org;
die Seite von abload.de ist mir zu gruselig, nutze ich
nicht, kann daher dazu keine Aussage treffen.
[Bild: best.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Mr.Hyde
Zitieren
#11
Test....
[Bild: DSC_0255.jpg]
Gruß JürgenHi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer 0300_infanterie 2.667 427.238 Gestern, 23:05
Letzter Beitrag: leolo
  Kann keine Bilder hochladen leberwurst 1 411 27.02.2016, 17:06
Letzter Beitrag: wattkieker
  Wie Bilder hochladen? Analogfreund 16 1.541 23.01.2016, 19:33
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Probleme beim Threaderstellen im Bietebereich hal-9.000 5 1.002 05.01.2015, 21:24
Letzter Beitrag: HiFi1991
Question Probleme beim einstellen von Bildern yfdekock 28 2.058 17.05.2013, 17:29
Letzter Beitrag: yfdekock
  Große Bilder Ichundich 15 2.286 13.11.2012, 19:03
Letzter Beitrag: andisharp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste