Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder-Probleme
#1
Ich hab zwei Probleme mit Bilder-posten, die mich immer etwas nerven - vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps dazu geben. Ich lade sie übrigens immer mit Imgur hoch.

1. Bildgrösse ist nicht gleich Bildgrösse

Ich skaliere meine Bilder immer auf 900 Pixel Breite. Das ist meistens gut, so wie hier.

Aber dann und wann werden sie aus unerklärlichen Gründen im Post unterschiedlich dargestellt - meistens weniger breit, so wie hier. Ich hab da alles mögliche versucht, aber nur die Krise gekriegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? What the hell ist das?

2. Bildschärfe entspricht nicht der tatsächlichen Schärfe

Ich bearbeite meine Bilder alle mit Photoshop, da werden sie auch entsprechend geschärft, und sehen dann genauso aus, wie ich will. Aber kaum poste ich sie hier, verlieren sie dramatisch an Schärfe (zeigen geht ja leider nicht).

Die schon oben verlinkte Pio-Bildcollage sieht für mich im Post ziemlich besch...eiden aus - wenn ich das gleiche JPG im Photoshop ansehe, sind das Welten. Was läuft da schief?

LG Stefan
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




Zitieren
#2
die Bilder in Posts sind in ihrer Grösse begrenzt.

alle diese Grenze überschreitenden Bilder werden angepasst
(z.B.: convert -density 300 ...) was sich auf Grösse und Schärfe
auswirken kann.

versuch mal ein Bild von maximal 800 Pixel Breite via postimg.org
mit der Option "Bild nicht verändern" zu posten.
[Bild: best.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#3
(15.09.2016, 12:57)winix schrieb: die Bilder in Posts sind in ihrer Grösse begrenzt.

alle diese Grenze überschreitenden Bilder werden angepasst
(z.B.: convert -density 300 ...) was sich auf Grösse und Schärfe
auswirken kann.

versuch mal ein Bild von maximal 800 Pixel Breite via postimg.org
mit der Option "Bild nicht verändern" zu posten.

Merci winix  Thumbsup
Mach ich übers WE.

LG Stefan
Zitieren
#4
Test.

900 Pix imgur:
[Bild: o5Mypjvh.jpg]

800 Pix imgur:
[Bild: G4985qIh.jpg]

800pix Postimage.
[Bild: Final_800.jpg]

800pix imgur klein:
[Bild: Ljjk1V8h.jpg]
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




Zitieren
#5
Ich nehme immer abload.de und skalirer die Bilder auf "Lange Seite: 800 px"

Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#6
Fazit der oberen Bilder:

Mit Postimg.org ist zwar der Prozess aufwändiger, aber die Grösse stimmt. Mit Imgur sind die 800 und 900pix breiten Bilder im oberen Fall gleich gross... Wie winix geschrieben hat: sind die Bilder wie in dem Fall zu gross, werden sie skaliert. Wenn sie innerhalb der Grösse liegen wie das letzte Bild, werden sie auch in der richtigen Breite dargestellt.

Die Schärfe ist m.E. bei Postimg.org auch besser - via iPhone ist es klarer ersichtlich als am Laptop.

Merci nochmal winix Drinks 

LG Stefan

(16.09.2016, 16:07)dksp schrieb: Ich nehme immer abload.de und skalirer die Bilder auf "Lange Seite: 800 px"

Merci für den Hinweis Stephan Thumbsup

So wie ich es jetzt im Test gesehen habe, braucht man bei Postimage kein Konto - sehe ich als Vorteil.

LG Stefan
Zitieren
#7
EDIT: "skaliere" sollte es natürlich heißen.

Abload funktioniert auch ohne Konto. Nur wenn Du die Bilder verwalten willst, brauchst Du ein Konto.

Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#8
wenn man kein Konto verwendet, so wie ich,
kann es passieren, dass selten abgerufene Bilder
vom Bilderhoster gelöscht werden.

das passiert mir immer mal wieder bei den Bildern,
welche ich anzeigen lasse, wenn man aufs Bild klickt:


[Bild: image.jpg]

ou, schief und wackelig Lipsrsealed2
[Bild: best.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#9
(16.09.2016, 17:37)winix schrieb: wenn man kein Konto verwendet, so wie ich,
kann es passieren, dass selten abgerufene Bilder
vom Bilderhoster gelöscht werden.

Bei Abload oder Postimage?

LG Stefan
Zitieren
#10
oh, sorry, vergessen zuschreiben, bei postimage.org;
die Seite von abload.de ist mir zu gruselig, nutze ich
nicht, kann daher dazu keine Aussage treffen.
[Bild: best.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Mr.Hyde
Zitieren
#11
Test....
[Bild: DSC_0255.jpg]
Gruß JürgenHi
Zitieren
#12
Was mache ich denn falsch?

Oft, wenn ich ein Bild über Postimage.org in meinen Kommentar einfügen möchte, passiert nichts...?

Ich suche das Bild aus, das Fenster sagt mir kurz, dass der Upload läuft, und dann,... nichts...

Was mache ich denn falsch? Muss man ein Konto bei Postimage haben oder so was?
Zitieren
#13
ein Konto bei postimg.org ist nicht notwendig;
es gibt ja zwei Links zu postimg.org, wenn man
einen Beitrag erstellt, einmal oben über dem
Editierfenster, und einmal unten in demselben.
mit letzterem hatte ich nie Schwierigkeiten.
[Bild: best.png]
Zitieren
#14
Bei mir klappt das einbinden der Bilder mit Postimage.org auch nicht. Ich kann das Bild hochladen, dann schliesst sich das Fenster aber kein Bild erscheint im Textfeld.
Mit imgur geht es:

[Bild: zBpE1m9h.jpg]
Habe das Problem mit den Browsern Firefox, Edge und Internetexplorer. Ist also nicht Browser abhängig oder Addon abhängig.
Zitieren
#15
Unter dem editierfenster tut sich nix bei mir. Ich muss immer extern die Seite aufrufen. Sehr kompliziert. Mache ich das via link unter dem Fenster läd er die Fotos hoch und das wars dann, nix mehr. Kein Hinweis auf wo diese liegen, geschweige denn ein automatischer link. Verschwundibus für immer. Ich suche auch noch Alternativen für diesen Mist, weil extern nervt das auch viel zu kompliziert. Hatte das ewigkeiten mit Dropbox und öffentlichen Ordner als Hostinglink gemacht was absolut genial simpel war, auch weil ich dauerhaft auch zukünftig die Kontrolle hatte und ich einfach nur Drag an drop machen musste. Aber die idioten von Dropschussnichggehört haben den Hosting Support eingestellt, bzw. werden dies auch für zahlende Klientel ja selbst Geschäftskunden tun. Dort toben Proteste aber das kratzt die nich.
Daher... bald sind meine alten Fotos alle weg bzw. nicht weg, sondern nur nichr mehr erreichbar sobald die umschalten. Vier Wochen bleiben noch meine älteren Threads bzw. Die Fotos nochmals anzusehen  Oldie  Dann wars das. Ich ärgere mich da nicht mehr. 

Die Fotofunktionen sind hier eh nicht das gelbe vom Ei. Aber nicht nur hier, das ist irgendwie überall murx gerade wenn man mehrere hochläd. Ihr gefällt da fast keine Seite. Im HF zB. geht das ja Forenintern (Autokorrektur > Florentinern...  Dash1) ... aber das hilft auch nicht weil die Forensoftware dort bei mehreren gleichzeitigen Uploads die Sortierung gefühlt frei nach Schnauze anwendet. So darf man hinterher im Posting wieder sortieren aber ohne zu sehen was man sortiert.... daher, egal wo - alles murx.
Zitieren
#16
[Bild: IMG_1829_Dx_O.jpg]

[Bild: IMG_1830_Dx_O.jpg]

[Bild: IMG_1831_Dx_O.jpg]

[Bild: IMG_1832_Dx_O.jpg]

[Bild: IMG_1833_Dx_O.jpg]

Kann ich nicht nachvollziehen, 
 • Bild mit dem Dienst von Postimage.org hinzufügen
angeklickt, gleich mal 5 Bilder markiert, und in wenigen Sekunden hoch geladen ...
[Bild: 2sigsmrv5.png]Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
#17
Nö nix, Upload beendet. Und weg wars leeres Posting. Aufm iPad das gleiche wie am Rechner. Eben probiert. Vermutlich gehts unter windows... was darauf hindeuten würde das hier irgendwie etwas in der Programmierung der Seite nicht durchdacht ist. Bzw. Nicht für Safari getestet wurde. Muss ich später mal testen, bin ja fast nie in windows.

Ich habs aber eh nicht so mit Hosting wo ich später nicht mehr die Hand drüber habe. Daher werde ich da wohl mal wieder was mieten irgendwann.
Zitieren
#18
Die haben scheinbar was gegen Apfel-OS und Eier-Pads ...
Nimm mal nen anderen Browser.

Ich bin auf abload.de angemeldet, und die wichtigen pics sichere ich noch auf t-online.de. Für bis zu 10 Gb musste nix löhnen ...
Benutze Win10 und Win7 alles funzt, auch mit imgur und postimage ...
[Bild: 2sigsmrv5.png]Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
#19
Bei mir geht das auch nicht, ich kann unter Windows / IE11 bei "Postimage.org" das Bild hochladen und dann ist es "w", wie weg. Oder seht Ihr was?

Das ist genau, wie mit dem Eurosymbol (ALTGR+E), das geht überall einwandfrei, in allen Programmen, in / auf allen Netzseiten, Mailprogrammen, nur hier erscheint "¬" - Sad2
Gruß zuendi
Zitieren
#20
Ich habe das Problem auch manchmal. Wann es auftritt ist für mich nicht reproduzierbar. Betrifft immer nur Postimage, mit imgur geht es immer.

Verwende Win 8.1 und Firefox.



Edit: € das geht bei mir...

Gruß

Jürgen

Zitieren
#21
Zuendi, es gibt noch eine Belegung, die bei Lenovo T61 funktioniert : Linke [ALT] plus rechte [STRG] plus [E] ergibt  =>   €

(...auch nur ne zufallsentdeckung).

Ergänzung: sonst wäre noch ein Versuch: die linke [ALT] festhalten, und über die Nummerntastatur 0128 eingeben (nicht über die Schreibtastatur, sondern den über den Nummernblock, besser gesagt).
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#22
Bei mir gehen Bilder nur bei "Schnellantwort", bei "Beitrag zitieren" und Schwarzer "Antwort" Button klappt das nie!
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
#23
Witzig, ist bei mir genau anders herum.
Gruß - Lucifor
Tape: Denon DRS 610, MD:4x MDS JE-530, Sony JE-700, Lifetec CDMD1 MKIII, CD: Technics SL-PG440A, Vinyl: Technics SL-1300, Reloop RP 1000 AMP: Denon PMA-980R, EQ: Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c, KH: Sony MDR-XB450AP, Boxen: Eigenbau, Chinch: Eigenbau

Music must spin around!
Zitieren
#24
Natürlich erscheint nach dem Hochladen bei postimage nicht das Bild im Antwortfeld, sondern der Linktext. Und zwar meistens drei, vier Zeilen tiefer als der letzte eingegebene Text. Deshalb kommt es relativ häufig vor, dass man es nicht sieht, wenn man nicht im Eingabefenster runterscrollt...
Hier Mac OS 10.9 und Safari - kein Problem. Das funktioniert sogar auf meinem iPhone in Safari. Link anklicken, neues Browserfenster öffnet sich, Bild im Bilderordner aussuchen, ggf Skalierung einstellen (steht hier immer automatisch auf 800x600), hochladen, Fenster schließt sich wieder und der Link steht im Texteingabefeld.
Wenn's nicht funktioniert, kann es somit nur ein Denk- oder Bedienungsfehler sein...mit anderen Worten: Das Problem sitzt vor dem Bildschirm... LOL
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Frunobulax
Zitieren
#25
"Link anklicken, neues Browserfenster öffnet sich, Bild im Bilderordner aussuchen, ggf Skalierung einstellen (steht hier immer automatisch auf 800x600), hochladen, Fenster schließt sich wieder und der Link steht nicht  im Texteingabefeld." wäre wohl die treffendere Beschreibung gewesen, will mal nachsichtig sein und deine  Fehleinschätzungen mit der galaktischen Entfernung zw Feenland und Vulkan/Hafenstrasse entschulden. Bedienfehler beim Ausführen o.a. Befehle schliesse ich, trotz der (zugegebenermaßen) recht komplizierten Materie, mit Sicherheit aus,  und Denkfehler kommen hier, bei mir, schon gar nicht vor, da völlig nutzlos.
Menschliches Versagen ist hier also auszuschliessen, wie das bei den Anderen ist, da kann ich nicht dazu sagen.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer 0300_infanterie 2.942 526.233 Heute, 12:54
Letzter Beitrag: Ivo
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 1.478 25.03.2017, 18:29
Letzter Beitrag: razak
  Kann keine Bilder hochladen leberwurst 1 545 27.02.2016, 17:06
Letzter Beitrag: wattkieker
  Wie Bilder hochladen? Analogfreund 16 2.087 23.01.2016, 19:33
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Probleme beim Threaderstellen im Bietebereich hal-9.000 5 1.160 05.01.2015, 21:24
Letzter Beitrag: HiFi1991
Question Probleme beim einstellen von Bildern yfdekock 28 2.537 17.05.2013, 17:29
Letzter Beitrag: yfdekock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste