Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dat-Recorder / Alles außer Sony
Flenne Dash1 

 
[Bild: 2U9aWPwh.jpg]
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
(15.06.2017, 20:18)gasmann schrieb: Flenne Dash1 

 
[Bild: 2U9aWPwh.jpg]

Jo! Oft host a Pech .....
[Bild: forumsmall.png]
Zitieren
Atgasmann

... jetzt dauerhaft ? ich muß da auch nochmal ran. Was ich im Netzt so gefunden habe sind wir nicht die einzigen mit dem Problem. Eine Lösung hat aber auch keiner parat.

Gruß Frank
Zitieren
Ja, fast immer...nur eins von fünf ohne Probleme.
Werde das LW noch mal rausnehmen bei Gelegenheit.
Nachdem mir das Ding nun 3 Kassetten geknickt hat, weil einfach nichts mehr ging (nicht mal mit Ein-/Ausschalten und dann schnell open drücken) bleibt die Kiste erst mal aus.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
Soooo....

[Bild: GP6VFBah.jpg]

Es liegt also eindeutig an dem LW. Mal eben von li nach re getauscht. Fehler wandert mit.
Aber warum immer das Rechte Denker
Lötstellen vom Capstan hab ich kontrolliert
To be continued....
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Läuft Dance3 

[Bild: Ca4WvUih.jpg]

Der Capstan Motor ist wohl tatsächlich defekt. LW getauscht, Steuerboard ist das Alte. Ergo Motor defekt. Was anderes bleibt ja wohl kaum.
Bei Gelegenheit werde ich das LW mal zerlegen.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Lendo, proso
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

schon spät aber berichtenswert, JVC XD 505 Raucher


Bin schwer begeistert vom einfachen Aufbau, trotz und wegen super Klang:


Was ich aber noch nie erlebt habe, Kopftrommel -Motor- Lager selbst fest, weil verharzt.

[Bild: PMNJYaCh.jpg]

und von oben ...

[Bild: zslIV5Vh.jpg]

nichts für Ungut, aber interessantes Gerät.

Gruß Frank  Pleasantry
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • dedefr, gasmann, MacMax
Zitieren
Der JVC kann nach einem kleinen Eingriff in die Elektronik die Fehlerraten anzeigen. Irgendwo im alten Thread gibt es die Beschreibung dafür. Denker 

Mein 1000er Technics läuft nach Einbau einer neuen Andruckrolle eigentlich sehr gut. Aber ich habe da noch eine Kleinigkeit übersehen LOL
Hier die Platine unterm Laufwerk.

[Bild: Yvzju4hh.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo, dedefr, gasmann
Zitieren
AtSwobi

der JVC lief den einen Abend eigentlich fast ganz ordentlich (auch hier Relayklicken ohne Ende), jetzt gibts fast nur noch Bandsalat, verklemmt sich immer an der Andruckrolle. Lässt man ein Band einfach mal durchlaufen, kann es auch sein das er einfach stoppt und in irgeneine Richtung spult. Ich glaub das LW muß mal raus, habe bislang nur die Trommel gesäubert .

Mir fiel auf das man die Front abbauen muß um das LW raus zu bekommen?

Gruß Frank
Zitieren
(20.06.2017, 13:55)Lendo schrieb: Mir fiel auf das man die Front abbauen muß um das LW raus zu bekommen?

Gruß Frank

Das ist bei Schubladenlaufwerken nicht ungewöhnlich. Manchmal reicht es, die Frontblende der Lade abzumontieren. Manche sind gesteckt, manche geschraubt. Also erstmal Lade ausfahren, Gerät ausschalten, dann kann man in Ruhe schauen, was zu tun ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
Nein Frank, du brauchst die Front nicht abnehmen.
Die zwei kleinen Schrauben von der Schubladenabdeckung ab, die Abdeckung ab und dann siehst du die zwei Schrauben mit denen das LW an der Front angeschraubt ist. Yes
Dann noch die zwei im Inneren hinten und du kannst das komplett rausnehmen.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
(20.06.2017, 17:37)gasmann schrieb: Nein Frank, du brauchst die Front nicht abnehmen.
Die zwei kleinen Schrauben von der Schubladenabdeckung ab, die Abdeckung ab und dann siehst du die zwei Schrauben mit denen das LW an der Front angeschraubt ist. Yes
Dann noch die zwei im Inneren hinten und du kannst das komplett rausnehmen.

Moin Thorsten,

danke Dir, den Tip habe ich gebraucht. War gestern schon zu spät um zu sehen wie das festgemacht ist.

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dat-Recorder Swobi 3.427 338.325 Gestern, 22:02
Letzter Beitrag: Blaufrau
  Suche SM für Kenwood Dat-Recorder DX-2200SR Swobi 4 244 23.03.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Swobi
  Panasonic SVHS Recorder ohne Ton miduwa 11 1.928 14.01.2016, 11:45
Letzter Beitrag: ST3026
Bug CD-Recorder Marantz CDR-630 Mosbach 34 8.348 19.06.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Rüdi
  SONY DVD Recorder RDR-GX3 liest fast keine DVDs mehr nice2hear 18 4.701 09.02.2015, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear
  Löten, Tips und Tricks alles hier rein DUALIS 7 1.468 09.10.2014, 19:25
Letzter Beitrag: fmmech_24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste