Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich mag unplugged & acoustic Musik
#1
hallo,
der ein oder andere hat vielleicht meine "unplugged, live und/oder acoustic Songs auf Maxi-CD" Posts im HF gelesen, natürlich mag ich diese Art der Rock / Pop Musik auch auf Alben. Dance3

hier möchte ich mal meine kleine Sammlung vorstellen, in der Hoffnung, von euch weitere Tipps und Meinungen zu bekommen. Hi

Starten wir mit den Klassikern aus der MTV unplugged Serie:
[Bild: ovdeosr8.jpg]

die Meisten dürften bekannt sein.

2 Sampler (Volume one und 3) sind dabei.
Und Springsteen, eigentlich nicht wirklich unplugged, aber als mein mfa darf das so sein. Und die "Thunderroad" Version treibt mir "die Tränen in die AUgen", wie es bei anderen nur durch Tierstories möglich ist. Flenne

Scuhen tue ich noch Kiss, John Mellencamp und The Cure (sind mit einem Song auf den Samplern), aber gerade die letzten habe ich noch nie gesehen als Alben. Flenne

VOn den anderen hat jede was Tolles, gibt also keinen Favoriten, den ich viel öfters höre als die anderen.

Gruß Peter Drinks

Fred wird sofort fortgesetzt, so stay tuned.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#2
auf keinem Fall fehlen dürfen diese Alben von Nils Lofgren und Jackson Browne. Oldie

[Bild: j5mgn953.jpg]

Nils L. als Mitglied der ESB auch als Solokünstler ein starke Nummer, gehört für mich zu den Top 3 Gitarristen der Welt. GitGit

und das "live Acoustic" Album ist ja ein Standard für diese Art von akustischer Musik. ApplAppl Göttlich.

und viele der Neil Young Songs, die er auf der 2ten CD interpretiert spielt er auf der Gitarre, die ihm Young damals bei der Aufnahme zum "After the Gold Rush" schenkte. Oldie

JBrowne habe ich auch schon seit dem "Running on empty" Album geliebt, mit den geilen live Tracks am Ende (the load out, stay,..) BandBand
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
als Seattle Fan liebe ich auch diese 3 CDs

[Bild: tyugu3wx.jpg]

Grunge Bands können auch anders als laut, wie es Nirvana beim MTV unplugged Album gezeigt haben, und dies gilt auch für
Pearl Jam (geiles live Album, zum größten Teil akustisch gespielt), die Foo Figthers mit dem Nirvana Drummer Dave Grohl und die Counting Crows, deren CD ich einem Tipp von China aus dem HF zu verdanken habe, ist wie die anderen 2 eine Doppel-CD, von der eine auch von einer MTV Session stammt, die 2te von einem New Yorker Radiokonzert aus der 1VH STorytellers Serie. Thumbsup

Oft höre ich wenn es die Zeit erlaubt, die 4 ALben hintereinander weg. Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
diese 3 Sampler möchte ich auch zeigen

[Bild: f6mf73mj.jpg]

der "grüne" Sampler wird zum ENde immer besser. LOL
the Jeremy days oder Annie Lennox Stmme zur acoustic Musik, gigantisch !

von der Storyteller CD gefällt mir Dave Matthews super gut, kann aber auch von ihm keine MTV oder VH1 CD finden. Welches seiner "normalen" Alben (mit oder ohne Band) sind aus unplugged Gesichtspunkten zu empfehe. Sad2 Tipps welcome Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
dann noch diese hier 6, 1 Sampler, eine rockige von MSG, Oldies von SH, ein Klassiker aus SF usw

[Bild: sd59kxka.jpg]

Text folgt..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
die AMERICAN RECORDING CDs von Jonny Cash gehören natürlich auch hierher. Oldie

[Bild: r7i5h6ew.jpg]

auch dieses eine über Jahre gewachsene superklasse Serie!
Welches Album sollte ich unbedingt noch holen? gibt es 2 oder3 weitere American Recording Aufnehmen?

Kann jemand was zur "Personal File" CD sagen?
[Bild: 51uPpEXwsuL._SS400_.jpg]

lohnt sich als unplugged/Acoustic Album?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
dann 2 Alben von deutschen Bands, die ich gerne mag, die aber aktuell nicht mehr exisitieren:

[Bild: tzscekef.jpg]

Reamonn haben wir mehrfach live gesehen, und die akustischen Versionen mancher Songs haben uns immer besonders gut gefallen. z.B. das Intro zu "Tonight" mit dem 2:30 min. Gitarrenplay von Uwe Bossert. GitGitApplAppl

Bei dem Konzert in Baden-Baden, woher die CD stammt, waren wir aber nicht dabei. Jester


EDIT sagt: mach unbedingt drauf aufmeksam, dass das TONIGHT Gitarren-Intro auf der "Wish live" CD (Oberhausen, Feb 2007) länger und besser ist, als auf der ELEVEN DoCD aus B-B. Oldie
Und es fängt auf der CD schon in Track 5 (starship) an. Dash1

Und Fury haben wir ja schon mal besprochen, Gruß an Detlef, Spoci, usw.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
last but least 2 Sachen von Bruce Springsteen, die nicht unerwähnt bleiben sollten.

[Bild: e4mb3nho.jpg]

Als SPringsteen Fan möchte ich abschliessen auf 2 göttliche acoustic Versionen hinweisen:

auf der tracks die tolle Version von "Born in the U.S.A.", wo auch dem letzten Trollo klar wird, dass das ein protestsong gegen
den Krieg ist, und keine Lobeshymne auf die USA. (was bei der normalen CD min. 70% der Leute glauben, selbst bei den Amis..)....

und "Born to run" live auf der 4 track CD ist auch absolut fantastisch, genau das was unplugged / acoustic Versionen ausmachen.

That's it for me.... Hi ich ahbe fertig! nun ihr...

VG Peter DrinksDrinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
Moin moin Hi

gibt es Billy Idol unplugged auch auf CD?
Zitieren
#10
Das ist für mich das bisher eindruckvollste aus der MTV Unplugged Reihe gewesen.

....in einer Höhle im Sauerland
http://en.wikipedia.org/wiki/Unplugged_%...r_album%29

Für mich ganz herrausragend "Tag am Meer", wer bei der Version keine Gänsehaut hat ist völlig emotionslos.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#11
Tom, das sollte die aus VH1 Storyteller Serie sein, bei Amazon (nd anderswo) zu haben:
[Bild: 51AZ-KbZ4nL._SL500_AA300_.jpg]

Volker, wurde mir auch im MaxiCD HF Thread empfohlen, deutsch ist aber nicht so mein Ding (beim Gesang).
Von der Stimmung ist das Konzert sicher klasse. Oldie
Hatte mal überlegt, mir die von den Toten Hosen (aus Wien?) zu holen, habs aber (noch) nicht getan.
Auch die neue hochgelobte Udo L. aus HH wird wohl nicht bei mir landen. Hi

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
(18.12.2011, 13:20)UriahHeep schrieb: Das ist für mich das bisher eindruckvollste aus der MTV Unplugged Reihe gewesen.

....in einer Höhle im Sauerland
http://en.wikipedia.org/wiki/Unplugged_%...r_album%29

Für mich ganz herrausragend "Tag am Meer", wer bei der Version keine Gänsehaut hat ist völlig emotionslos.

die habe ich gestern aus der Bucht bekommen als DVD für lau....
Hatte ich schon mal gesehen und war auch begeistert......Thumbsup

Die Billy Idol Storytellers habe ich auch auf DVD und ich kann die jedem nur empfehlen..
Der Typ hat echt was drauf Live, die Stimme ist genial...
Wer die noch nicht hat, ist selber schuld Dash1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#13
Danke Peter und Bruno Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#14
habs auch mal auf meine Liste gesetzt. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#15
Unplugged:



Cover:



Mit Orchester:



Original:

[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • elchupacabre
Zitieren
#16
[Bild: seethergmkoi.jpg]

Zitieren
#17
Schöne Alben!
Zu den hier vorgestellten würde ich gerne noch John Mayall "The Turning Point" von 1969 (und auch "USA Union" von 1970 - grad bei amazonien für schlappe 3 Euro + Versand) nennen, Mando Diao "Unplugged - Above and Beyond" von 2010 und Rodrigo y Gabriela "Live in Japan" von 2008... Leider sind die grad verliehen und ich kann sie nicht abfotografieren - bei Bedarf stelle ich amazonien-links rein.

Außerdem:
Annie Lennox, Set von drei EP's mit jeweils "Cold" als erstem Track (jedes Mal Studioversion) und drei weiteren, diese aber live & unplugged (MTV, 1992):

[Bild: 3nzyxqwa.jpg]
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#18
(18.12.2011, 12:03)nice2hear schrieb: Nils L. als Mitglied der ESB auch als Solokünstler ein starke Nummer, gehört für mich zu den Top 3 Gitarristen der Welt. GitGit

und das "live Acoustic" Album ist ja ein Standard für diese Art von akustischer Musik. ApplAppl Göttlich.

Ja, Gitarre spielen kann er schon (göttlich?... hmmm...), aber an die Stimme muss man sich erst gewöhnen, jedenfalls geht mir das so. Die "Acoustic Live" ist schon gut aufgenommen, keine Frage - nur das Synthie-Gesäusel stört mich ein wenig (ist aber Geschmackssache, ich will das Album nicht runtermachen).
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#19
(18.12.2011, 12:11)nice2hear schrieb: Reamonn...

Nicht ganz mein Ding, aber ich habe mal eine unplugged-Version von "Supergirl" gehört, die mir sehr gut gefallen hat, irgendwas wie "live aus dem Bayern 3 Studio" - kennst Du (kennt Ihr) die? Ich habe damals gesucht und irgendwo (wo war das nur?...) eine schlechte Aufnahme gefunden (96er mp3...). Diese Version hätte ich gerne in guter Qualität - weiß jemand etwas darüber?
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#20
Gerhard, danke für die Vorschläge Drinks

Die Annie Lennox MCDs sind schon da, wie viele andere MAxis, sieh HF Thread.

Supergirl ist unplugged auf der BAden-Baden DoCD, aber deine Version habe/kenne ich nicht.
Habe mal eine in Bielefeld gehört, in der Zugabe, die war unplugged, echt lang (8 Minuten) und echt gexl Dance3

Ja, die Stimme von Nils L. hat einen hohen wiedererkennungswert.... siehe auch hier: Peter mag shräge Stimmen Fred. Raucher

LG Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
Udo, Manfred, auch euch 2 DANKE, zumindest die Seether muss ran... LOL

Schauen wir mal über die Feiertage ein wenig rum...

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#22
Hiewr mal ne Kostprobe von Billy Idol Story Tellers......


Hammer sag ich Thumbsup


.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#23
noch Nachschlag gefällig? Floet



Dance3 Dance3 Dance3
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#24
heute durch ein Lied auf WDR2 ( haben unpluged day) eine weitere Platte entdeckt, mal sehen, ob ich sie günstig
erwische, Lipsrsealed2

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#25
Hallo Peter,

ich hab den grünen Sampler aus deinem 4ten Post auch mal besessen. Leider nun nicht mehr. Kannst du mir Daten dazu schicken, mit denen ich diesen Sampler wieder irgendwo auftreiben kann.

Ich suche schon lange nach Ersatz. 16 Jahre ist das sicher schon her.
Heut Abend bin ich wieder bei einem kleinen Bruce Springsteen Coverconcert und natürlich ohne Stecker.


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Männer und moderne Musik tiarez 42 1.638 09.12.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Franky
  Klassische Musik Brownie 293 43.359 27.11.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Franky
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 7 914 17.11.2017, 01:11
Letzter Beitrag: Mani
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 3.453 05.09.2016, 23:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioniere der elektronischen Musik Eins Zwei Drei 93 21.967 01.09.2016, 21:00
Letzter Beitrag: frankprcb
Music Musik, mal selbst gemacht... Jack Wolfman 3 1.046 29.06.2014, 14:00
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste