Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenlautsprecher: Auf tönernen Füßen...
#1
Hallo zusammen,

in einem hiesigen 2nd-Hand-Laden habe ich neben allerlei traurigem Alt-Geraffel zu dubiosen Preisen diese Selbstbau-Lautsprecher auf der Basis von Abwasserrohren aus gebranntem Ton gesehen:

[Bild: 2016-12-29_roehrenlautsprecher.jpg]

Keine Ahnung, wie gut oder schlecht das mal geklungen haben mag. Schräg genug zum Vorzeigen sind die Dinger aber allemal...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • dedefr, winix, proso, hörtnix, Gerry67, Deubi, RC2D2, linuxschmied, stephan1892, MfG_123, hadieho, HiFi1991, timundstruppi, Tom, Frunobulax, Heideschreck, OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#2
Die Lautsprecher selbst sind sehr ramponiert, aber sieht extravagant und interessant aus.
Danke fürs Zeigen Thumbsup
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
Zitieren
#3
Vielleicht auch nur Telefonhörer für Schwerhörige...
Auf was man so alles kommen kann Rolleyes
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
#4
Das sind die Ur Charly von Audioplay... Dance3
Gruß
Martin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an martin.k für diesen Beitrag:
  • hammerhaigmbh, eric67er
Zitieren
#5
Chopper? Da war doch vor Jahrzehnten mal was...... Floet
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
#6
(29.12.2016, 20:26)martin.k schrieb: Das sind die Ur Charly von Audioplay... Dance3

Ich fürchte ich muss darauf bestehen.....

Ur Charly

Gruß, Eric

Auf die schnelle noch gefunden (selber noch nicht angeguckt)

Jürgen Leppert
Zitieren
#7
Da kommt aber auch was anderes rein als schnöde Dämmwatte.   LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Spinnweben. Sad2
Gruß
Martin
Zitieren
#9
Für den guten Ton Big Grin
Grüße Max
Verstärker,Receiver:Yamaha Cr 440,Kenwoodka3050r
Kassettendecks :Yamaha kx 650
Cd:Schneider cdp 7400 (sony laser ,1986)
Plattenspieler:Technics sl d2
Tuner:Technics St 610
Lautsprecher :JBL l166
Mischer:Sony Mx 710
Bandmaschine:Sony Tc377

   
Zitieren
#10
Die Chassis sehen verdächtig nach Blaupunkt für Auto aus den 70-ern aus. Erinnert mich an meine Experimente mit Kartongs.
Zitieren
#11
(29.12.2016, 20:26)martin.k schrieb: Das sind die Ur Charly von Audioplay... Dance3

Lol1 Thumbsup 

 die hamm aber schu a weng anders ausgeschaut ... un waren Denker   von Visaton ..!?
 Hi Gruß Jürgen
Zitieren
#12
Ne, Visaton war da nicht drin.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#13
ah ok, dann war das bei nem Kumpel bestimmt ein Ersatzhochtöner ( Visaton DSM 25)  für die weißen Charlyröhren Thumbsup  danke für die Info
 Hi Gruß Jürgen
Zitieren
#14
Vermutlich waren das dann einfach keine Charly's sondern welche von Accurat (Dr. Meggl) von Mitte der 80er. 
Leider scheint das WWW jegliche Erinnerung an die Dinger verloren zu haben...
Die Beschreibung weiß und Visatonbestückung in Verbindung mit der Charly-Optik deuten aber darauf hin.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Taunussound für diesen Beitrag:
  • OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#15
Im HF gibt es einen (Dieter) der hat die Dinger vertrieben. Einfach dort mal nach Info suchen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#16
ok danke für Eure Info´s Thumbsup


mir persönlich ist es ja auch fast egal ... bei meinem ersten Beitrag ging es mir ja lediglich nur um das erste Bild bzw. Erstbeitrag mit den braunen Abflussröhren   Lol1  auf Ideen kommen manche .. aber warum auch nicht ... im www. hab ich Bilder sogar schon von WC-Schüsseln mit Lautsprecherbestückung gesehen ..  Lipsrsealed2

na ja, die Charl´s die ich meinte sahen jedenfalls so aus  http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9973.html .. un meine mich auch daran zu erinnern, das da eben auch Visaton´s verbaut waren .. zumindest der HT ..war Visaton .. ist ja auch egal .. hat ja mit dem Erstbeitrag ganz oben ja eh nix zu tun ...
 Hi Gruß Jürgen
Zitieren
#17
na ja, die Charl´s die ich meinte sahen jedenfalls so aus  http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9973.html .. un meine mich auch daran zu erinnern, das da eben auch Visaton´s verbaut waren .. zumindest der HT ..war Visaton .. ist ja auch egal .. hat ja mit dem Erstbeitrag ganz oben ja eh nix zu tun ...

Nicht schlecht aber falsch, Original HT Audax HD 100 D25 /HR 8 Ohm  Floet  Drinks
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • OFF-Chili-Sauce
Zitieren
#18
(03.11.2017, 20:01)OFF-Chili-Sauce schrieb: ah ok, dann war das bei nem Kumpel bestimmt ein Ersatzhochtöner ( Visaton DSM 25)  für die weißen Charlyröhren Thumbsup  danke für die Info

LOL  so war das gemeint ..  Drinks

(04.11.2017, 09:29)OFF-Chili-Sauce schrieb: ok danke für Eure Info´s Thumbsup


mir persönlich ist es ja auch fast egal ... bei meinem ersten Beitrag ging es mir ja lediglich nur um das erste Bild bzw. Erstbeitrag mit den braunen Abflussröhren   Lol1  auf Ideen kommen manche .. aber warum auch nicht ... im www. hab ich Bilder sogar schon von WC-Schüsseln mit Lautsprecherbestückung gesehen ..  Lipsrsealed2

na ja, die Charl´s die ich meinte sahen jedenfalls so aus  http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9973.html .. un meine mich auch daran zu erinnern, das da eben auch Visaton´s verbaut waren .. zumindest der HT ..war Visaton .. ist ja auch egal .. hat ja mit dem Erstbeitrag ganz oben ja eh nix zu tun ...

na ja, die Charl´s die ich meinte sahen jedenfalls so aus  http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9973.html .. bis auf den HT der beim Kumpel ein Visaton war .. jetzt passt es aber Lol1
 Hi Gruß Jürgen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste