Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TEK576 Tube matcher
#1
Die Idee ist nicht neu, aber obwohl ich schon gut 8 Jahre einen 576 verwende, habe ich es bis heute nicht geschafft, einen Adapter für die gebräuchlichen
12AX7 (ECC88) oder eben andere anzufertigen , die in diese Fassung passen.
Damit kann man entweder die beiden in der Röhre befindlichen Systeme miteinander vergleichen, oder auch zwei getrennte Röhren miteinander möglichst deckungsgleich paaren.
Es passen auch noch eine Hand voll weiterer Röhren in diese Fassung. Teils 12V Heizung, oder eben 6V.



 [Bild: GhnCYLgh.jpg]

Fassung, Epoxy, ein paar Bananas...und eine bis zwei gute Stunde(n).

[Bild: NXbsXQdh.jpg]

[Bild: 0pdhhgjh.jpg]
Gruß
scope
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, hal-9.000, charlymu, Gerry67, fmmech_24, stefan_4711, hifidelix, Toddi77, hörtnix, MacMax, nosecrets, akguzzi, timundstruppi, Bampa, bikehomero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stereo Control Unit "Tube 890" ST3026 22 2.277 07.11.2017, 10:42
Letzter Beitrag: dettel
  Selbstbau DIY vacuum tube triode franky64 2 807 19.06.2014, 11:58
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste