Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PILOT LAUTSPRECHER
#51
Sehr fein, Christian...
Danke für deine Erfahrungsgeschichte und deine Tipps. Ich gebe zu, nach all dem, was ich über die CDs in Erfahrung gebracht habe - auch über euch -, werde ich die Augen kaum verschliessen, wenn dereinst mal eine solche Trouvaille sich zu erkennen gibt.

Und natürlich - wie bei dir: HiFi begann bei mir ca. 1985 und die Schätzchen aus der damaligen Zeit scheinen heute umso begehrenswerter. Ich hatte z.B. zu der Zeit mal das Glück, eine Audio Exklusiv Vor-Endstufen-Kombi zu hören, als quasi milchbärtiger Abiturient. Bis heute schmachte ich danach; und die Optik ist für mich das Non-Pus-Ultra (P1) [Geld wär schon da irgendwie, aber es gibt andere Prioritäten; vielleicht ein Fehler...]. Piloten gab's damals so gut wie nirgends. Die allseits bekannten Hochglanzmagazine haben den Wunsch danach nur erhöht, jaja...

Weiterhin viel Spass mit deiner tollen Sammlung - auch an alle anderen!

Gruss - Bertram ThumbsupThumbsup
Zitieren
#52
für alle die ins Pilot Geschäft einsteigen wollen.
das sind extrem feine Teile.
Der startpreis ist in ordnung , aber schauen wir wo der weg hingeht




http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ink:top:de
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
#53
diese sechseckige Form törnt mich voll ab...Flenne
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#54
Es gab in den 80ern ähnlich geformte Glasvitrinen. Dazu passt das.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#55
(01.02.2012, 20:52)no*dice schrieb: diese sechseckige Form törnt mich voll ab...Flenne
aber mich an LOL


Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
Zitieren
#56
(01.02.2012, 20:52)no*dice schrieb: diese sechseckige Form törnt mich voll ab...Flenne

also wenn das 6 ecken sind ist eine rund oder oval oder nicht da .
ich sehe 8 ecken (haarspalterei) Raucher

nix für ungut spass muss sein Lipsrsealed2

is mir aber noch nicht in den sinn gekommen past aber zu den tollen vitrinen aus den 80er jahren Thumbsup

DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
#57
Ja, die achteckigen Yes wären wohl schon ein genaueres Hinhören wert - auch Hinschauen...

Ich hab's bloss mit dem schwarzen Äusseren nicht so; weiss (was ja anscheinend total out ist - oder doch schon wieder in?) und vor allem die furnierten Versionen gefallen mir doch besser. Ich werde also auf diese wohl noch verzichten...

Könnt aber ja sein, dass jemand anders Interesse hat? Wir brauchen uns ja nicht unbedingt kannibalisieren hier ... Hi

BB
Zitieren
#58
Noch eines:
Diese Liste hier kennt ihr?
http://www.berniebyte.ch/electro_voice/testliste.pdf

Bewertungsübersicht getesteter Lautsprecher aus der "Stereoplay", Stand 2004.

Vielleicht wärmt's euch heut...

Bertram
Zitieren
#59
Gerade in der Bucht.

[Bild: c0x601cxehrazov05.jpg]
[Bild: c0x60fltdmf5tlbed.jpg]
[Bild: c0x60piv62tbyboc5.jpg]

Drinks
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#60
einfach geil Bunny_4
steht bei dem Händler,wo ich mal den Project RPM 1.3 Genie gekauft habe - leider nur Abholung

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
Zitieren
#61
WOW

Das sind schöne ls in 8 Eckenform . in einem wunderschönen Holzton Floet


Was kosten die teile ? würde mich mal so interesieren .
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
#62
Pilot CD 500 für 220 Öcken in der Amateurbucht

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#63
560 Euro für Eiche rustikal...

Paule, ich finde, dieses Furnier geht gar nicht... - du konntest sie in Mahagoni, Wenge und Nussbaum haben (und in schwarz); muss es dann Eiche - und vor allem "rustikal" - sein?

Aber sag mal, die CD 500 von Holgers Gnaden - wie sind die einzuschätzen? Der Hochglanz-Lack dürfte kaum original sein, oder?

BB
Zitieren
#64
Keine Ahnung, aber hier werden sie auch in Hochglanz schwarz angeboten.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#65
so um alle zweifel verschwinden zu lassen . die hochglanz lackierung war eine sonderanfertigung. LOL
am meisten bei der cd 500 und oder cd 501 .waren von den grossen die kleinen und einigermasen erschwinglich ., ich selbst habe die 501 in weis hoch glanz . schaut schon edel aus .für meine 501 habe ich vor 3 jahren 250 € bezahlt .[Bild: img0951mr.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif
zu den cd 1000 ,der preis ist schon gewaltig ,und aus dem grunde stehen die schon ein paar wochen drin ,meiner meinung nach etwas zu hoch gepockert.sind halt keine concorde (auch keine kleinen).
zum funier in schwarz braun weis oder gelb .

ich persönlich hatte die cd 401 in schwarz . verranst und nicht ansehlich .das gute an den funieren ist , die sind relativ stark ,was heist schleifen ,und es geht echt .fein anfangen und immer feiner werden bis die farbe verschwunden ist. es kommt eine wunderschöne natürliche holzmaserung heraus.dann versiegeln oder nach wunsch lassieren. hatte ich mit den oben erwähnten 401 gemacht und konnte sie vekaufen . waren halt zuviele geworden .
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
#66
Hat Sky Pilot was mit der Fa. zu tun?
Drinks
Zitieren
#67
At Tom

NEIN

kenne die marke auch nicht ,die schwirren aber auch schon ewig in e- bay rum
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#68
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2804529993

Ist es nicht unglaublich ,bitte den text lesen .

könnte von meinem text #1 sein . immer öfters das GOLDENE LABLE.
auch die weitere textfolge passt Lol1

zu den ls . tt ist in der 801 verbaut und arbeitet dort als doppelhub .wurde zu der zeit gemacht um nicht riesige tt verbauen zu müssen . der ht ein standart pilot ,auch in der concorde verbaut .

scheint interesant zu sein .Floet
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
#69
Wer möchte sie also haben...?

RS3 in augenscheinlich tadellosem Zustand sind heute nachmittag in Nussbaum wohl für 60 Euro bei quoka.de verschwunden - war hoffentlich einer von euch?? (Man muss sich einfach schneller mal entschliessen...).

Die weissen Gelackten sind zauberhaft, Kompliment... Hi
Zitieren
#70
http://www.ebay.de/itm/Pilot-Bassreflex-...2ebb39a1ae

V 100 Mk III... - in schwarz.
Zitieren
#71
(01.02.2012, 20:25)postpaul schrieb: für alle die ins Pilot Geschäft einsteigen wollen.
das sind extrem feine Teile.
Der startpreis ist in ordnung , aber schauen wir wo der weg hingeht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ink:top:de

Die sind ja für den Startpreis weggegangen Dance3
Zitieren
#72
Die V Serie mit den 00 oder 000 ist auch sehr schön. Die größte der Serie wäre für mich interessant. Hier z.B. die V-300 MKII

[Bild: c10a44j1dj2tpwv3h.jpg]

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pilot_V_300_CD
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#73
Klassische Luftpumpe LOL
Zumindest das Holz ist schick Thumbsup
Zitieren
#74
v serie sehr tolle teile .
angefangen von der kleinen v1 ,die v2 habe ich die können schön aufspielen.
aber die grösseren v 200 mk 3 habe ich die haben schon recht guten wums .

[Bild: img1090aj.jpg]

Uploaded with i.imgur.com/lRo067X.gif

ja ich weis schon wieder in schwarz
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
#75
ich nochmal.
was mich wundert warum sind in den kleinen also den v 200 die besseren mt verbaut ?
habe eben auf dem bild gesehen das in der v300 andere verbaut sind . nenene.
ich denke es liegt an der ausbaustufe die v 300 sind mk 2 die v 200 mk 3 .wow bin ich gut , ich habe es mir selbst erklärtDenker
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • no*dice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifizierung Pilot Lautsprecher tscheckie 5 1.168 13.03.2016, 23:39
Letzter Beitrag: tscheckie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste