Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Kreisausschnitt Furnier
#51
Dazu musst du aber schon eine sehr ruhige Hand haben. Zeig doch mal deine Arbeiten, bitte.
Gruß André





Zitieren
#52
(15.04.2017, 20:26)hyberman schrieb: Dazu musst du aber schon eine sehr ruhige Hand haben. Zeig doch mal deine Arbeiten, bitte.

Nee eigentlich nicht.  Man muss sich halt nur langsam rantasten bis man an das vorhandene Material angekommen ist. 

Bilder folgen die Tage mit Werkzeug .
Zitieren
#53
Na dann beglückwünsche ich Dich, zu Deiner ruhigen Hand. Genau das habe ich, mit einem Dremel nicht hinbekommen, also nicht - ohne sichtbare Mängel.
Gruß zuendi
Zitieren
#54
[Bild: orJuZ1ih.jpg]

Hier ist der Aufsatz den ich benutzt habe. Und mein Teststück. War für mich auch das erste mal was zu furnieren.

[Bild: khb22pPh.jpg]

Und hier mein Teststück.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tomclp für diesen Beitrag:
  • hyberman, Tarl
Zitieren
#55
Das schaut doch recht gelungen aus. Dremel und solche Schleifwerkzeuge habe ich hier auch. Hätte auch noch alte BR25e Gehäuse, wo man das mal testweise probieren könnte, wenn ich mal vieeeel Zeit habe.
Gruß André





Zitieren
#56
(18.04.2017, 18:53)hyberman schrieb: Das schaut doch recht gelungen aus. Dremel und solche Schleifwerkzeuge habe ich hier auch. Hätte auch noch alte BR25e Gehäuse, wo man das mal testweise probieren könnte, wenn ich mal vieeeel Zeit habe.

Das grobe habe ich zuvor mit einer Modellbau ( Lexanschere) zugeschnitten. Sollte auch mit einer Nagelschere funktionieren. Mein Furnier hatte eine Stärke von 0,65mm .

Wenn man da mit bisschen Vorsicht ran geht, kann da nichts schief gehen. Musst nur öfters das Schleifpapier wechseln.

Gruß Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Furnier - Wie, Was, Wieso, Weshalb und Warum?? emanreztuneB 8 374 11.10.2017, 13:10
Letzter Beitrag: zuendi
  Frage Oberfräse Führung für Kreisausschnitt charlymu 29 822 13.03.2017, 21:11
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  banale Frage zu B&W 805 GTV 16 2.016 23.05.2016, 22:02
Letzter Beitrag: tiefton
  Eine Frage zur Netzteilschaltung Luminary 6 1.247 22.09.2015, 14:36
Letzter Beitrag: Luminary
  Frage zum LSP-Bau - Hochtöner entkoppeln? Sachzich 27 4.838 24.06.2015, 14:03
Letzter Beitrag: Sachzich
Music Welches Furnier bzw. welche Beize ist das? lullaby 5 1.766 04.02.2015, 17:05
Letzter Beitrag: lullaby



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste