Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KKK(TM) presents KKK-RMT "C90, Go !" : The Reference Mix Tape log files !
#26
(23.03.2017, 13:14)Ivo schrieb: In Euren jeweiligen Ordner könnt Ihr dann - wie von Spoc vorgeschlagen - alle möglichen weiteren Files ablegen, die Euch sinnvoll, nützlich oder unterhaltsam erscheinen, wie zum Beispiel Fotos vom Aufnahmeprozess, etc. pp.


Bei den Fotos dran denken, dass das Booklet vom Format her, relativ klein ausfallen wird. Die Fotos sollten also möglichst detailiert sein, und nicht das halbe Wohnzimmer mit der Anlage im Hintergrund abbilden. Vom besonderen Interesse sollte ohnehin das verwendete Tapedeck sein. Ein Einzelbild hiervon erachte ich als sinnvoll. Gleiches gilt für die Quelle, also dem Tonträger. Ich würde auch vorschlagen, die Fotos zu skalieren...

Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo
Zitieren
#27
mir fällt gerade auf, die länge sollten wir auch eintragen, oder?


Meins hatte 3:32

At Fotos

ok, ich werd noch ein vernünftig belichtetes Foto von meinem Tapedeck dem Spok schicken. Der könnte das dann auf den Stick geben
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Ivo, spocintosh
Zitieren
#28
Du hast natürlich recht, Wolfgang - daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Danke sehr für die Erinnerung, trage die Länge Deines Tracks nach und ändere die Vorlage entsprechend.

Ich hatte die Liste aus Spocs erstem Beitrag hier übernommen, und da ist keine Laufzeit enthalten - hätte aber schon auch selbst draufkommen können... Afro

Edit: Mein Song hat ziemlich genau 4 Minuten - das bedeutet, dass wir im Vergleich zum gegebenen arithmetischen Durchschnitt von ca. 4'30" Länge nach den beiden ersten Tracks bereits 1,5 Minuten Luft haben...
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#29
Die Laufzeit braucht ihr nicht unbedingt eintragen, die generiert mein Masteringprogramm am Ende automatisch.
Spricht aber auch nichts dagegen. Vielleicht könnte man die dann aber in die "öffentliche" Liste setzten, dann kann man bei zunehmender Befüllung grob überschlagen, wie die "Luft" für Überlängen sich verhält.
Wobei ich trotzdem dafür plädiere, die nicht auszunutzen - es wird immer einen Nächsten geben, der auch gern noch ein paar Sekunden hätte.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu
Zitieren
#30
Vienna Calling: the eagerly awaited Packerl is here... Dance3 

Das Lustige dabei ist ja, dass ich eben diese beiden Maxell-Tapes - zusammen mit ein paar anderen - erst letzte Woche an Wolfgang verkauft und nach Kärnten verschickt hatte, nachdem sie jahrelang unbenutzt in meinem Regal ruhten.

Und jetzt liegen sie wieder hier bei mir am Tisch.

Es gibt echt keine Zufälle im Leben...


Foto mit Begleit-Stick

[Bild: vfpNsaOh.jpg]


Ich werde meine Aufnahme morgen durchführen und dabei ein paar anonymisierte Fotos machen, die ich dann hier präsentieren werde.

Montag sollten Tapes samt Stick dann die Reise gen Norden antreten können.

Freunde
Trust the process.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • proso, charlymu, spocintosh, sensor, setzi, Pionier, eric67er, nice2hear, leolo, Oberpfälzer, dedefr, dksp, gasmann
Zitieren
#31
Frage, wo ist der Unterschied?

[Bild: W1jaliTh.jpg]

die schwarze ist sicher einiges älter als die graue.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • dedefr, Ivo
Zitieren
#32
Die älteren Beschichtungen waren weniger stabil. Sind also heute nicht mehr so gut wie einstmals.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo
Zitieren
#33
Ich spiele gerade mit meinem Setup für die Recordingsession, ich denke Ihr werdet überrascht sein... ich habe da einen bestimmten Sound im Ohr, eine Erinnerung nur aber ich komme dem ganzen schon recht nahe... Wenn ich das auch nur Ansatzweise aufs Band bekomme dann habe ich für mich eine Zeitreise mit Punktlandung hingelegt. HighEnd? Nein, sicher nicht, aber authentisch und für mich so wie es sein muss. Ich hoffe Ihr seid ein wenig neugierig geworden...

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, nice2hear, eric67er, Ivo, HifiChiller, Eidgenosse, gasmann
Zitieren
#34
Sind wir Yes
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#35
Nachdem ich die maxell zum Üben  Pleasantry gefunden hatte habe ich als nächstes einen Blick ins 4-seitige Owner's Manual (inkl. Vorder- und Rückseite!) meines Tapedecks geworfen und dieses Statement gefunden:

[Bild: 4z048ahh.jpg]

also nun wisst ihr wodrauf ihr euch einlasst.  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Pionier, Frunobulax, sensor, winix, proso, HifiChiller, Eidgenosse, gasmann
Zitieren
#36
bin grad beim aussortieren  Lipsrsealed2  Drinks

[Bild: img_8286800r6o5z.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, nice2hear, winix, proso, HifiChiller, Pionier, Eidgenosse, Campa, gasmann
Zitieren
#37
(26.03.2017, 09:21)sensor schrieb: bin grad beim aussortieren  Lipsrsealed2  Drinks

JVC und/oder Nakamichi zu mir, bitte... Freunde
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#38
Lol1 Thumbsup


Hallo werte Freunde der Bonsai Reels (Copyright: Olaf)...

Habe heute meinen Song auf beide Tapes aufgenommen und dabei Fotos gemacht.

Die Kassetten und der Stick gehen morgen auf die Reise nach Hamburch.

Heute geht es sich aus familiären Gründen nicht mehr aus, deshalb stelle ich diesen Bericht erst morgen Vormittag fertig.


Als Appetizer nur rasch eines der Bilder...

[Bild: jROlAnGh.jpg]


Einen schönen Sonntagabend noch und bis morgen, die Herren...

Freunde
Trust the process.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • proso, bathtub4ever, HifiChiller, nice2hear, Pionier, Frunobulax, spocintosh, Eidgenosse, setzi, sensor, dksp, gasmann, onkyo
Zitieren
#39
Wiener Blut......
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#40
Lol1

Nicht ganz, Peter...
Trust the process.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#41
Buddha zum Gruße, werte Gemeinde... Hi

This is Vienna calling again.

The sun is shining, and the birds are singing - what a beautiful day...

Ich habe seit Ewigkeiten keine Kassette mehr aufgenommen, insofern war diese Aktion gestern ein wahres (Wieder-)Erweckungserlebnis.

Für Astrid war es in erster Linie wohl sympathisch-schräg-skurril... LOL

Ich versuche mich kurz zu halten, damit dieser Beitrag asap online geht - nachfolgend die Arbeitsschritte im einzelnen:

1. TA-Wechsel am Mitsu-Dreher: statt meines geschätzten Shure M35X-Primitivpflugs montierte ich das deutlich feinere, neuwertige (weil sehr selten verwendete) Denon DL-110. Zudem wusste ich ja, dass eine rote Schallplatte zum Einsatz komme sollte...

Fotofotofoto

[Bild: Y92V6xih.jpg]

[Bild: wVvcjqeh.jpg]

[Bild: dX6lyUSh.jpg]


2. Kopfhörer aufsetzen, erste Kassette einspannen, das Ende von Wolfgangs Song suchen, Pause/Play/Rec & Source, Nadel in die Rille Lipsrsealed2 , knisterknisterknack, Song beginnt, wird lauter, auf 0 dB Einpegeln (dank Peak Hold recht easy), Tonarm hoch und zurück an den Anfang, Aufnahmeregler auf 0 drehen, Tonarm absenken, knisterknisterknack, Aufnahmeregler wieder in vorige Position drehen, Pause lösen => Aufnahme beginnt

Fotofotofoto

[Bild: XuyDFtXh.jpg]

[Bild: YaJqVQ0h.jpg]

[Bild: aUVkdzFh.jpg]

Vorher Putzen wäre sinnvoll gewesen... Floet


3. ich schaue kurz zu Astrid und sehe, dass sie etwas zu mir sagt - Kopfhörer runter: "Es ist lustig zu sehen, dass Du so aufgeregt bist." LOL
Hm. Ich will mich ja schließlich nicht blamieren - außerdem freue ich mich gerade so vor mich hin...

Fotofotofoto

[Bild: hIBJDoPh.jpg]


4. Kopfhörer auf - wippwippwipp, swing your hip... Der Song geht zu Ende - mit dem Ausfaden auf der Platte drehe ich auch den Aufnahmeregler auf 0 zurück, damit nicht soviel knisterknisterknack den Weg auf das Tape findet. Stop.

5. und weil es so nett war und soviel Spaß gemacht hat, das Ganze gleich nochmal...

Fotofotofoto

[Bild: rukzMfIh.jpg]

[Bild: rLByvbqh.jpg]


6. ich rufe Spok kurz an, weil ich seine Adresse brauche - und weil ich mich vergewissern will, ob die Vorgabe eh lautet, ohne Dolby aufzunehmen. Der Herr Vulkanier macht mich freundlich auf meinen Irrtum aufmerksam - Dolby ist sehr wohl gefragt... Afro

7. siehe oben: zwei Verlängerungsrunden - diesmal also mit Dolby.

Fotofotofoto

[Bild: OTWxt9Oh.jpg]

[Bild: I0kC6Jth.jpg]


8. Kassetten in die Hüllen packen, Stick mit Infos bespielen

9. Platte wieder in die Sammlung stecken

10. es hat mich wirklich sehr gefreut - vielen Dank an Spok für diese Aktion, die Freude in unser aller Leben bringt


Das Packerl geht heute Nachmittag raus.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, alles Gute und viel Vergnügen noch an alle Kollegen hier...

Freunde
Trust the process.
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • dedefr, Viking, Wolfgang_S, winix, HifiChiller, sensor, bathtub4ever, leolo, nice2hear, Mosbach, Pionier, spocintosh, proso, dksp, charlymu, Micha, gasmann, Eidgenosse, Tom, Frunobulax, onkyo
Zitieren
#42
(23.03.2017, 11:42)Ivo schrieb: .... Ich finde es schön, dass Dir das soviel Freude macht...

LOL

genau - andere sitzen jeden Abend in der Kneipe und geben sich die Kante - da ist unser Hobby doch echt was Nettes Drinks

ich weiß immer noch nicht genau was ich drauf packe Tease Nina: "is alles so schön bunt hier kann mich gar nicht entscheiden"
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, bathtub4ever, sensor, nice2hear, gasmann
Zitieren
#43
Ich glotz' TV... Thumbsup
Trust the process.
Zitieren
#44
"Happiness flutsch flutsch fun, fun..."  Floet

Ivo, das schaut ja mal alles gut aus bei dir !

Und ich bin mir sicher, daß es auch gut klingt, weil du soviel Spaß dabei hattest !

Mir geht's wie Martin. Bin auch noch ambivalent.
Ich pendle zwischen etwas theatralischem, etwas neuem von dem ich denke das es niemand kennt und von etwas altem, von dem ich mir echt nicht vorstellen kann das es jemand kennt !

Hab mich aber schonmal auf Vinyl als Quelle festgelegt. Oldie
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, Eidgenosse, spocintosh
Zitieren
#45
Lol1 Thumbsup
Trust the process.
Zitieren
#46
"Das macht mich noch ganz irre !"
Lol1
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#47
Liebe Kollegen, aus dringenden beruflichen Gründen habe ich es leider doch erst heute geschafft, das Paket zur Post zu bringen.

Für die ungeplante Verzögerung bitte ich um Entschuldigung.

AtSpok: Tracking kommt.

Hi
Trust the process.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • dedefr, charlymu, HifiChiller, Pionier
Zitieren
#48
(27.03.2017, 13:33)HifiChiller schrieb: Mir geht's wie Martin. Bin auch noch ambivalent.
Ich pendle  zwischen etwas theatralischem,  etwas neuem von dem ich denke das es niemand kennt und von etwas altem, von dem ich mir echt nicht vorstellen kann das es jemand kennt !

pass bloß uff... noch ein klitzekleiner Hinweis und unser winix löst wieder auf.  LOL
THE GET DOWN STAY DOWN
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, winix, Eidgenosse
Zitieren
#49
Lol1 ouh, keine Sorge, das ist ja Software.
da kenn' ich ja noch nicht einmal die Namen
der Schubladen, wie FreakProg, oder so Wink3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, Eidgenosse
Zitieren
#50
da ja nun Daten eines DENON DL-110 bereits auf der Kassedde sind, spiele ich mal von CD ein.. da habe ich auch mehr Auswahl.

Da sind in der Auswahl:
- ein Track einer meine Maxi-CDs?
- oder aber eine coole Coverversion?
- oder doch einen Original-Track eines (mMn) guten Albums?  Grübel Grübel Grübel Grin

- Edit sagt: prüft auch bitte Best of  Alben

war nun eigentlich Ausblenden bei 4:30 eine Option oder fallen längere Tracks raus? (ohne Zeitgeschenke von Vorgängern?)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, Eidgenosse
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste