Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker
#1
Hallo,
ich betreibe meine Anlage über bi wiring. Den Hochton und Mitteltonbereich treibt ein Mcintosh Vollverstärker an. Den Bass treibt eine Endstufe an. Leider ist der Bass etwas leiser als der HT- MT- Bereich. Ist es möglich, die Ausgangsspannung der Endstufe zu erhöhen, damit die Bässe etwas lauter werden?
Zitieren
#2
einfach den Vollverstärker etwas leiser stellen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#3
Man müsste wissen um welche Geräte es sich im Einzelnen handelt. Bei meinen Endstufen kann ich bei allen die Eingangsempfinglichkeit und beim Vorverstärker die Ausgangsspannung einstellen. Muss man mal schauen an welchen Stellen im Versuchsaufbau gedreht werden kann.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#4
Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht "Bi-Wiring", sondern "Bi-Amping" betreibst.
Blödsinn ist aber beides (weil man sich -wie dein Beispiel zeigt- keinesfalls "besseren Klang" sondern allenfalls Unlinearitäten einhandelt).
Lass den McIntosh alleine arbeiten und gut ist...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, scope
Zitieren
#5
Weniger Stereoplay lesen, mehr Musik hören. Floet
Charlie surft nicht! Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, Jottka, Campa, Feathead, Caspar67, Begleitschaden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste