Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gumminörpel für Plattenspielerhaube - woher?
#1
Hallo Bastelfreunde, Hi

habe auf dem Flohmarkt ein Technics SL 3310 erworben.
Soweit alles in Ordnung.... nur bei den Haube fehlen die Gumminörpel die links und rechts vorne unter der Haube sitzen.
Gibt es die irgendwo als Ersatzteil... oder was bastelt Ihr euch da so zu recht?




[Bild: 29073529rf.jpg]
Von MP3 kriegt man Ohrenkrebs......
Zitieren
#2
Vielleicht etwas groß im Durchmesser:

http://www.herma.de/de/sticker/haushalt-...15006.html

Habe ich mal in der Bürokramecke auf der Post gefunden.


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Neper
Zitieren
#3
Alle halbe Jahre gibt es Feinkost Albrecht Sortimente mit Klebefüßchen und Gumminoppen in verschiedenen Größen sowie Filz, aus denen ich mir schon das eine oder andere zurecht geschnitzt habe.

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
Zitieren
#4
Irgendjemand hier im Forum hatte mal angeregt, von einen entsprechend dicken Gummiring einfach ein kurzes Stück abzuschneiden, welches dann ein bis zwei mm hervorstehen kann ...  Denker
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Neper
Zitieren
#5
Wenn es DIY sein kann z.B. mit der Lochzange Moosgummi stanzen oder noch besser 
mit der Heißklebepistole kleine Tropfen herstellen.
THE GET DOWN STAY DOWN
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Neper
Zitieren
#6
(01.05.2017, 19:40)HiFi1991 schrieb: Irgendjemand hier im Forum hatte mal angeregt, von einen entsprechend dicken Gummiring einfach ein kurzes Stück abzuschneiden, welches dann ein bis zwei mm hervorstehen kann ...

Genau. O-Ringe gibt es im Fachhandel in vielen Größen und Durchmessern. Sollte hier sogar die bessere Lösung sein. Damit habe ich auch schon so manchen Treibriemen ersetzt. Die halten dabei zwar nicht ewig, sind aber allemal besser als garnix.

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#7
(01.05.2017, 18:56)mainstream-hifi schrieb: Hallo Bastelfreunde, Hi

habe auf dem Flohmarkt ein Technics SL 3310 erworben.
Soweit alles in Ordnung.... nur bei den Haube fehlen die Gumminörpel
Wie groß brauchst Du die, meine haben einen Durchmesser von etwa 9mm und sind etwa 3mm hoch.
[Bild: img_99337hxsj.jpg]
Kann dir welche abgeben.
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
Zitieren
#8
Moin, ich bring mal Ikea ins Spiel. Bei den Türen sind kleine selbstklebende Anschlaggummis in durchsichtig dabei. Meist liegen 1-2 als Ersatz anbei. Passte perfekt bei meinen Hauben. Sind sicher als Ersatz beim Service bei Ikea zu bekommen.

Gruß
Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#9
Hallo Musikfreunde,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Drinks 

Habe mal schwarze Rundriemen in der Bucht bestellt.
Werde mir dann etwas zurecht basteln.

Gruß
Thomas
Von MP3 kriegt man Ohrenkrebs......
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an mainstream-hifi für diesen Beitrag:
  • NS700X, HiFi1991
Zitieren
#10
Reparatur mit O- Ring hatte ich hier beschrieben:

http://old-fidelity.de/thread-11152.html?highlight=p850

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • mainstream-hifi, HiFi1991
Zitieren
#11
Hallo Uli,

genau so habe ich es auch bei meiner Haube gemacht.
Wenn man(n) es nicht weis, fällt es gar nicht auf.

Gruß
Thomas
Von MP3 kriegt man Ohrenkrebs......
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an mainstream-hifi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, NS700X
Zitieren
#12
(01.05.2017, 19:40)HiFi1991 schrieb: Irgendjemand hier im Forum hatte mal angeregt, von einen entsprechend dicken Gummiring einfach ein kurzes Stück abzuschneiden, welches dann ein bis zwei mm hervorstehen kann ...  Denker

(06.05.2017, 18:06)NS700X schrieb: Reparatur mit O- Ring hatte ich hier beschrieben:

http://old-fidelity.de/thread-11152.html?highlight=p850

Gruß Uli

Genau  Thumbsup den Beitrag hatte ich in Ereinnerung - DANKE!

(22.09.2014, 10:29)NS700X schrieb: [...]

Noch ein Tip zu den zerbröselnden grauen Gummipuffern der Haube.
Die können ganz einfach mit einem Stück O-Ring ersetzt werden.

[Bild: gummin1qi6.jpg]

Natürlich könnten diese Tips ebenso für andere Dreher passen...

Gruß Uli
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#13
Da gibt es solche Gummibesen für den Haushalt. Die Gummiteile sind perfekt dafür.
Grüße Paul...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Paul für diesen Beitrag:
  • mainstream-hifi, NS700X
Zitieren
#14
[Bild: Dbc0YGeh.jpg]
Grüße Paul...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Paul für diesen Beitrag:
  • mainstream-hifi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klebstoff (Plattenspielerhaube) emanreztuneB 9 1.314 08.04.2016, 20:29
Letzter Beitrag: philbluesky
  Plattenspielerhaube aufarbeiten - Dokumentation - Sammelthread - Erfahrungsberichte Sachzich 30 4.018 03.03.2016, 21:24
Letzter Beitrag: charlymu
  Plattenspielerhaube Selbstbau café_liégeois 35 5.002 02.03.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Sachzich
  Skalenbirnchen, Sofitten etc.woher ? multiball 21 6.634 03.11.2012, 13:44
Letzter Beitrag: charles_b



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste