Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
#51
Very good.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#52
Schon fast 10 und der gelbe Uli äähhh Bulli noch nicht zu sehen. Sad
[Bild: IMG_0886.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#53
Wenn der Brief heute nicht kommt gebe ich in dieser Filiale nie wieder etwas ab...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#54
Dirk, das wird schon, Samstags kommt die Post meist erst etwas vor 12.

Nutzen wir die Zeit inwischen für etwas Zusatzinfo:
[Bild: 800_springsteen-alben1.jpg]
Tunnel of Love war das 8te Studioalbum unter seinem Namen und sein letztes was für lange Zeit mit der E Street Band aufgenommen wurde.
Herausgekommen am 9.10.87.
Da gab es aber schon Stress in der Gruppe, man ist aber dann nochmal zusammen auf die Tunnel Experess Worldtour gegangen, in deren Verlauf auch das legändäre Konzert in Ost-Berlin am 19.7.88 statt fand, wo wohl 300.000 Leute waren. (mehr dazu klick here)
Danach hat er diverse Alben alleine bzw mit anderen Musikern aufgenommen, bis zur Reunion um 1998 (oder99?), und bei der Reunion Tour, wovon es ein Live Album aus NY gibt, bin ich in Bremen 1999 das erste mal bei einer Show vom Boss gewesen.
Das näcshte ESB Studioalbum war dann The Rising im Sommer 2002.

Zurück zum Tunnel Album: bekannter als der Titeltrack ist eigentlich Tougher than the rest.
Bei Shows spielt er fast nix von diesem Album, ich habe in meinen 10 Konzerten nicht eins gehört.
Trotzdem mag ich das Album immer mal wieder gerne hören. Größter Hit war 1987 mW. Brilliant Disguise, aber insgesamt blieb diese Platte aus kommerzieller Sicht weit hinter dem Megaseller "Born in the USA" zurück, das aus Springsteen den weltweiter Topstar machte.

ok, wird gleich fortgesetzt hier, wenns gleich am Fenster links von mir gelb geleuchtet hat. so stay tuned, if you are interrested.

Dirk, kannst deiner Filiale treu bleiben...
[Bild: 800_DSC00871.jpg]

in einem mir bekannten Umschlag  LOL  kam mein "Erpressungsgut" an.... eine Boss Cassette gegen 2 Tapes unbekannter NAchwuchskünstler.. nicht schlecht. Dirk da hätteste mehr raushandeln können.  Raucher  Aber DANKE!
[Bild: 800_DSC00872.jpg]
die Booklets der CD und Cassette sind inhaltlich gleich, die LP hat nix drin, nur die Rückseiteninfo
ab ins TASCAM
[Bild: 800_DSC00873.jpg]
YEAH!!  Dance3 
und hier noch der Nachweis, dass ich auch wirklich das Vinyl habe
[Bild: 800_DSC00874.jpg]
Schwarz/ Rot wie die Kassedde.  Jester  nur die CD ist nüchtern gehalten.

TTT No.2 completed.

Dirk, wenn ich ein drittes TTT zusammen habe und hier zeige bevor du deins postest, zahlst du die ersten 3 Alt wenn wir uns mal treffen.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller
Zitieren
#55
[Bild: 800_DSC00875.jpg]
noch 'ne Ergänzung, was gibt es spannenderes, als 'ne Kassette von 19987 zu hören und dabei die Schilderungen des Künstlers dazu von 2015/16 zu lesen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi, charlymu, HifiChiller
Zitieren
#56
Schon zurück aus der Zukunft?  Raucher
Gruß Helmi
Zitieren
#57
Upps, die mittlere 9 streichen bitte.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#58
Bloß nicht die linke 9, denn das ist die richtige!

LOL
Trust the process.
Zitieren
#59
Genau, es soll ja 1987 heißen, is ja klar. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#60
Dreifach-Tonträger sind doch heute die Regel. Man kauft eine Platte, der liegt die CD bei und gleichzeitig kann man den Kram noch als Stream aus der Cloud hören, oder sich sogar noch runterladen.
Zitieren
#61
Zitat:Bedingung - es müssen natürlich alles drei originale Kauf - Tonträger sein und nichts kopiertes.

Medien  Pleasantry wie Streaming oder Downloads und Abspielen überTeufelswerkGeräte wie Smartphones & Co.  sind glaube ich im Sinne der TE Idee off topic. Olaf meint schon ziemlich sicher nur Tonträger, die über Geraffelzeugs zum Leben erweckt werden.

bevor die vielen Boss Fans hier aufschreien noch eine kleine Ergänzung zu
Zitat:...für lange Zeit mit der E Street Band aufgenommen wurde.
beim Lesen ist mit wieder klar geworden, dass das so nicht ganz richtig war. Zwar sind im Booklet der CD und Kassette unter "die E S B ist.." alle 7 Bandmitglieder aufgeführt, aber eigentlich ist das Tunnel-Album ein Soloalbum, was er mit seinem Techniker Toby Scott zuerst alleine aufgenommen hat. Nur zum finalen Einspielen hat er noch ein paar ESB Mitglieder ins "Home"-Studio geholt. Bei einigen Songs ist nur Max Weinberg als Drummer zu hören, bei anderen dann mal 2-4 ESBler. Alle 7 jedenfalls nie zusammen. hätten wir das auch geklärt.
Und dann noch diese Info: Die Coverbilder sind von Annie Leibovitz, schon damals eine sehr bekannte Fotografin. Und Springsteen das erste mal im "Anzug Look", nicht mehr in Jeans und TShirt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#62
352157921477  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#63
(10.09.2017, 19:15)nice2hear schrieb: 352157921477  Floet

Versteh ich nicht, bitte erklären !




...cooles TTT Set übrigens  Thumbsup

Und ja, Downloads sollen jetzt nicht mitgezählt werden.
Gerne aber auch originale MD, DCC, 8 Track, Tonband usw.
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#64
Neee Olaf, das muss "man" selber knacken.. bis ich es hier löse vergehen sicher 1-2 Wochen. So schwer ist es aber nicht.. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#65
Good Evening Old Fidelisten  Hi


Soeben eingetroffen bei mir :

The next TripleTonTrägerset !


[Bild: FRRLFkAh.jpg]

Rickie Lee Jones Selftiteled Debüt Album aus 1979 !
Eines meiner All Time Favourites weil es einfach ganz tolle Musik ist die auch noch hervorragend klingt.
Das war mal ein Einstand der damals 25jährigen die mit 14 ihrem Zuhause den Rücken kehrte und sich alleine durchschlug. Alle Stücke wurden von ihr selbst geschrieben.
Als junge Frau lebte sie in der regen Musikerszene von Los Angeles, war auch mal die Lebensgefährtin von Tom Waits.

Die CD habe ich nicht im Jewelcase sondern in einer Hülle aus einem kleinen Box - Set :

[Bild: kXRPh5Rh.jpg] 

Eigentlich ist es sogar ein Quadro - Set, denn die LP besitze ich in zwei Ausführungen :


[Bild: rTfUm1Lh.jpg]


Links ist das Original aus 1979 und rechts eine aktuelles 180 g  Modell.


Stay tuned this will be continued...
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu, nice2hear, General Wamsler
Zitieren
#66
Ach was solls,

ich hau gleich noch eins hinterher :



[Bild: 75UONOUh.jpg]

Hier seht ihr das Nachfolgealbum von Rickie Lee "Pirates" welches sie 1980 herausgebracht hat.

[Bild: LIv8Y23h.jpg]

Auch hier stammt die CD aus dem Box Set

[Bild: ul2zS8dh.jpg]

Wie unschwer zu erkennen ist, war die junge Rickie Lee nicht gänzlich unattraktiv.

Das ganze kombiniert mit dieser unverwechselbaren Stimme, ihrem Talent an den Instrumenten (Gitarre, Keyboard, Synthesizer) und beim Songwriting, da kann ich Herrn Waits gut verstehen Yes
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, General Wamsler
Zitieren
#67
oha, jetzt willst es aber wissen. Hats du die Befürchtung hinter meinem Rätsel verbirgt sich ein fettes Paket? nein nein, kann dich beruhigen..  Floet

Aber
Zitat:Dirk, wenn ich ein drittes TTT zusammen habe und hier zeige bevor du deins postest, zahlst du die ersten 3 Alt wenn wir uns mal treffen.  
da könnte es doch bald eng werden für jemand......
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#68
LOL

Tja Dirk, dann sieh mal zu !


Ach mein nächstens Triple Set einer meiner Lieblingsmusikerinnen will ich Euch nicht vorenthalten :

[Bild: IZTPKvTh.jpg]

Rickie Lee Jones "Flying Cowboys" aus 1989.
Es war ihr 4. Studio - Album welches vom kürzlich verstorbenen Steely Dan Member Walter Becker produziert wurde.
Er schrieb auch mit ihr zusammen den ersten Song auf dem Album "The Horses" und spielt bei dem Titelsong die coole Bass - Hookline !

[Bild: M58l4p6h.jpg]

[Bild: Rwmu3DAh.jpg]


Und hier wieder die Tonträgerfamilie in den entsprechenden Abspielgeräten :

[Bild: 6jXtHKRh.jpg]
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Svennibenni, charlymu
Zitieren
#69
[Bild: IMG_0907.jpg]


Noch gibt es für Dirk eine  Chance..... ich muss erst Rasenmähen. Sad
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu
Zitieren
#70
LOL BTR
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#71
(16.09.2017, 09:22)HifiChiller schrieb: Ach mein nächstens Triple Set einer meiner Lieblingsmusikerinnen will ich Euch nicht vorenthalten :

Dito.

und Helmut hats Rätsel geknackt, wobei jetzt 'ne Bucht-Itemnummer nachsehen nicht so schwierig ist.  Thumbsup
[Bild: 800_DSC00884.jpg]
Yes, TTT Nr. 3 ist BTR, Springsteens drittes Album und sein eigentlicher Durchbruch 1975.
Damit wurde er von einer regionalen Größe im Jersey Shore und Phili zu einem Rockstar, der dann auch das erste mal nach Europa kam.

Viel will ich nicht schreiben, entweder mag man den Boss und liebt dann das Album, oder halt nicht.

Für ein Pfund konnte ich nicht nein sagen, und mit auch das Porto von UK leisten.  Dance3 
[Bild: 800_DSC00881.jpg]
das Coverbild mit seiner Gitarre und Clarence Clemens an seiner Seite ist eins der bekanntesten COver des Rocks.
[Bild: 800_DSC00882.jpg]
Born to Run als Titeltrack ist so ziemlich bei jeder Live Show im Programm, oft am Ende des normalen Sets, oder zum Start der Encore.

Thunderroad (öfters) und auch Jungleland (selten) bringen das Publikum auch immer zum Rasen, jedes ein Epos mit ca. 10 Min in der live Version.

[Bild: 800_DSC00883.jpg]
gerade entdeckt: die Tracks auf der Cassette sind anders verteilt als auf LP und CD!!
Der LP Seite B Opener BTR ist auf dem Tape am Ende von Seite 1, hinter She's the one, was auf der LP auch auf der B Seite ist.
Dafür ist BAckstreets von A nach B gerutscht.
Das gibt ja nachher am TASCAM ein ganz neues Hörerlebnis.  Jester

obs Darkness wohl auch auf Tape gibt? gerade abe rnicht verfügbar...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi, charlymu
Zitieren
#72
Tolles Triple Set, Peter  Thumbsup

Sehe ich das richtig, das die CD in einer Klarsichthülle steckt ?
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#73
Ja, das ist bei der Paperdingsda (nicht Jewel Case) Version so. Bei späteren CDs wie Magic dann nicht mehr.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#74
Gratulation Männer, sehr schöne TTT!!!

Ich komme einfach nicht dazu, die Vinyl sind alle tief unten im Wandschrank, trocken in Boxen gelagert. Das bedeutet Chaos wenn ich die raushole... Ist eben ein Platzproblem. Die CD Versionen sind hier im Wohnzimmer in Ikea Vitrinen und die Tapes stehen auch im Wohnzimmer unsortiert im Regal. Ich brauche hier noch Platz und ein schönes MC Regal. Darum dauert es auch so lange bis ich dann endlich mal dazu komme.

Sorry, aber irgendwann...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller
Zitieren
#75
kein Ding Dirk, war ja nicht ganz ernst gemeint....

nochmal zur BTR, gab noch andere Tapeversionen, hier eine Halfspeed Mastered aus JAPAN: klick to Bucht
da ist nochmal eine andere Reihenfolge der 8 Songs drauf.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 522 19.08.2017, 16:26
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 76 6.113 13.06.2017, 19:40
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste