Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messen mit oder ohne PC - Grenzen und Möglichkeiten
#26
Was ich eben so über das usb Intferface maya 22 gelesen habe, klingt sehr ordentlich. Wäre auch für mich ideal für unterwegs. Abends im Hotel, hätte ich gleich einen Kopfhörer Verstärker mit dabei.
Fehlt dann noch die E-Gitarre und ab die Post auf dem Hotelzimmer.
Gruß André





Zitieren
#27
Ah, da hab ich einen Tip für dich: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansi...ntrol.html

Das ist meine externe Soundkarte, ein Guitar Rig Kontrol. Die technischen Daten findest du auch in dem Test. Leider wurde es ohne Nachfolger eingestellt....wenn dann also nur gebraucht zu bekommen. Läuft bei mir übrigens auch unter Win 8.1

Gruß

Jürgen

Zitieren
#28
Ich spiele ja keine E-Gitarre, da bin ich völlig unbegabt in dieser Richtung. Daran gedacht habe ich öfters schon mal, dann eher Drums.
Gruß André





Zitieren
#29
Es gab Empfehlungen u.a. der Softentwickler und auch von Benutzern für höher auflösende Karten/Interfaces.
Da ich nen LT benutzen wollte, schieden interne PC-Karten aus.
Die internen Module in meinen LTs und ein angeblich hoch auflösender USB-Adapter erfüllten den Test nicht.
Es kommt also nicht nur auf die Auflösung an.
Die maya hatte Empfehlungen, ein gutes Preis-Leistungs-Verh. und es gab ein Angebot in den kleinen Anzeigen ...
Gibt sicher vergleichbares, habe damals auch lange in verschiedenen Foren und im Betriebshandbuch von arta gelesen
und nen beschriebenen Adapter gebaut. Man muß sich einfach mit beschäftigen und manches probieren.
Wenn dann die Aufnahme von Frequenzgängen u.ä. von der Bedienung klar ist, gehts eher um Datenexport etc.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#30
Für Audiotester bzw. Scope benutze ich eine olle externe Terratec Aureon USB
Das Ding bekommt man gebraucht nachgeschmissen und läuft unter Windows (bei mir von XP bis 10) problemlos
Beide Software kommen damit auch prima zurecht
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thorens TD 125 MK Nix, Rep. Motorsteuerung (ohne ICs auf Mainboard) MaTse 2 246 01.12.2017, 21:16
Letzter Beitrag: Captn Difool
  dBm als Spannung messen? Analogfreund 4 458 28.02.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Analogfreund
  Revox B760 Tuner - ohne jede Funktion Svennibenni 46 5.723 13.01.2017, 09:45
Letzter Beitrag: martin.k
  Stelltrafo auf einmal ohne Funktion Svennibenni 42 2.801 06.10.2016, 09:00
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Spendor BC-1 aktiv verhält sich beim Messen seltsam tiarez 7 1.095 20.09.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Gorm
  Denon AVR 1404 ohne Tuner Oldhififan 8 995 29.07.2016, 00:49
Letzter Beitrag: Oldhififan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste