Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Restekiste,
#1
Beim stöbern auf dem Dachboden,habe ich einen Karton mit meinen uralten Hifidelitttity Teilen
aus meinem 1-3 Autos gefunden.  Lipsrsealed2 1984-88
2 Visaton Weichen,1 paar Hochtöner,und gerade hier günstig bekommen,1 Paar Monacor 10 cm Bass LS.
10 ,-€ f eine Rolle decifix und 20 VA Schrauben investiert. . . .ein paar gammelige Böxchen,fanden sich auch
noch an. . . .hat dann doch ein wenig länger gedauert mit Schleifen,Kleben usw. aber der Klang ist gar nicht
mal übel,zumindest an dem HiFi -M1 Studio kommt zwar nicht ganz im Tiefbass Jester an die originalen TLF-LS
ran,aber für ein bisschen Üben mit Folie und dem alten Plunder bin ich zufrieden,ach ja Weiche und LS sind in 4/ Ohm
[Bild: p1060531kakg3.jpg]
[Bild: p1070306u7uhv.jpg][Bild: p1070309x7u8d.jpg][Bild: p10703113buon.jpg][Bild: p1070313vbuti.jpg][Bild: p1070315mtuw3.jpg][Bild: p1070323iqu5y.jpg]

Hi


[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, hörtnix, onkyo, franky64, xs500, punkdeluxe, Der Karsten, Mosbach, HifiChiller, nice2hear, dedefr, Geruchsneutral, Viking
Zitieren
#2
Nach dieser Kleberei bin ich auf den Geschmack gekommen.

Ich habe vom Karsten ua noch diese schicken SONY LS bekommen,

aber die passen von der Optik her nicht so recht zum Rest der Anlage,

bzw zur WZ.Einrichtung. Lipsrsealed2 

Die Kanten habe ich vorher etwas geschwärzt,damit ich beim evtl. vermessen

nicht nachträglich mit Farbe oder Edding darauf rumschmieren muss, bin ja

immer noch bekennender Grobmotoriker. LOL

 Ja und die Macke in der rechten Sicke,habe ich auch eingebaut ( beim Abbauen ) konnte ich

aber glücklicherweise mit ein paar Tropfen Kleber egalisieren.Der Hammer kam nicht zum Einsatz. . .
[Bild: p1070355m3uy6.jpg][Bild: p1070350tyu5w.jpg][Bild: p1070354y2u0s.jpg][Bild: p107036164urk.jpg]

Hi


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, xs500, Frunobulax, Der Karsten, Rainer F, dedefr
Zitieren
#3
in schwarz sehen die auch schick aus, nur blöd das es den TT erwischt hat Thomas Sad
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#4
Ja die Optik ist für meine Möglichkeiten gut geworden,hat aber auch über 2 Stunden gedauert.
Das mit dem Bass ist natürlich shaice. . . .aber zum Glück ist die Funktion nicht beeinträchtigt,
und mein Kumpel lässt die Abdeckungen wahrscheinlich sowieso drauf. Ich habe die Sicken auch
noch mit Gummipflegemittel aus dem KFZ Zubehör behandelt,sieht man fast gar nicht mehr. ( Glück gehabt Thumbsup)

Hi


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Der Karsten, Frunobulax
Zitieren
#5
Nachdem das mit dem Folieren einigermaßen passt Floet 

habe ich mich jetzt an diese Böxchen rangetraut . #43.709

05.06.2017, 13:44

Nach einer Anleitung im Internet,habe ich das 1:1 umgesetzt,  http://www.uibel.net/bauvor/bv_tutorials/pm/pm.html

bis auf die Sache mit dem Gewicht/en . Die neuen TT wiegen nach dem Entfernen aller möglicher

überflüssigen Blechabfälle immer noch 6 Gramm mehr,als die Originalen Membranen.

Und das ohne weitere Ausgleichsgewichte,ist aber mir auch ziemlich egal,denn jetzt

haben die Teilchen mehr Druck. Oder muss da irgendein Gewicht montiert werden  Sad2

Bei den Originalen TT war da eine M 13 Mutter in die Schwingspule eingeklebt,und dann

würde ich gerne noch wissen,ob in die Gehäuse Dämmung reingehört ? Als ich sie bekam,

war da nichts drinnen,ich habe auf den Boden ein wenig Dämmfilz eingelegt. Der kpl. Preis

inkl 4 TT und der LS beträgt jetzt um die 80 ,- €

[Bild: p107038033s4y.jpg][Bild: p1070382qtslc.jpg][Bild: p1070383zpsxs.jpg][Bild: p107038599six.jpg][Bild: p1070386y3sue.jpg][Bild: p107039078s5l.jpg]

Hi


Zitieren
#6
Das mit den Gewichten,hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Denker 

Also nochmal aufgeschraubt,und von dem alten TT das Gewicht rausgefummelt und gewogen,

genau 12 Gramm. . . das bestand nur aus einer VA Mutter,die eingeklebt war. Habe dann 2 passende


gefunden,und mit etwas H.Kleber eingeklebt.

Das ist doch ein erheblicher Unterschied zu vorher,irgendwie hört sich das voller an ? 

Jetzt isser glücklich.   Dance3

Hi


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste