Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum?
#26
Hmm, mir geht's im Grossen und Ganzen wie Dirk und Ivo ... ist mir einfach ans Herz gewachsen der Laden hier Jester
Auch wenn ich einiges von dem von Dirk Beschriebenem nun abgebe, so bleibt mein Interesse an dem "ollen Geraffel" doch bestehen. Ich mag das ganze alte Zeugs und auch (sehr) viele Derer, die damit hier vor Ort hantieren, hausieren, kommentieren und lammentieren. Tease

Also, wer dachte er wird mich (aufgrund meines Revox-Ausverkaufs) los, der irrt sich Afro  meine Fragen werden wohl in Zukunft (hier) eben mehr um Thorens und Technics, um Arme, Headshells und Tonabnehmer kreisen. Ich bin aber gerne bereit auch weiter meine (begrenzten) Erfahrungen im Bezug auf Open Reel und MC beizusteuern (egal ob Hard- oder Software). Wen auch immer es interessieren mag Floet

Ich hab euch lieb Winkomi
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • hadieho, Quiekser, Ivo, Heideschreck, charlymu, DarknessFalls, Mosbach, eric67er, Caspar67, HifiChiller, Begleitschaden, Mani, MaTse
Zitieren
#27
...weil es hier immer wieder Dinge zu sehen und zu erfahren gibt, die meinen Horizont erweitern.

Weil ich durch Euch schon viel interessante Musik kennenlernen durfte        
      
Weil mein Wissen über die Technik erweitert wurde.

Wegen Euch habe ich jetzt ein Hifi Zimmer und eine Musikkassettensammlung, meine Plattensammlung wächst ständig und ich besitze nun sogar zwei Tonbandmaschinen und nehme mir mit wachsender Begeisterung Mixtapes auf.

Den Blick in's OFF mache ich eigentlich täglich und sauge die Neuigkeiten und schönen Bilder nur so auf.

Etwas besonderes ist für mich das persönliche Kennenlernen von einigen von Euch und mit manchen stehe ich in unregelmäßigem Kontakt.

Ich hatte auch vor dem OFF eine ausgefüllte Freizeit mit Freundeskreis und sicher keine Langeweile aber es ist definitiv eine Bereicherung für mich.

Mir gefällt es hier und deshalb sage ich danke an die Betreiber des Forums und an Dirk für die Thread - Idee  Thumbsup
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho, 0300_infanterie, Begleitschaden, charlymu, Ivo, triple-d, DarknessFalls, Geruchsneutral, Heideschreck, Mani, Quiekser, MaTse, gdy_vintagefan
Zitieren
#28
Darum!
(#1 -#27)  Thumbsup
Gruß Helmi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, Ivo, Armin777, Geruchsneutral, charlymu, Quiekser, MaTse
Zitieren
#29
...42
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Ivo, hadieho, Begleitschaden, charlymu, Quiekser, MaTse
Zitieren
#30
Weil ihr ohne mich nicht klarkommen würdet ! Jester LOL

Hi


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Ivo, hadieho, Armin777, Begleitschaden, charlymu, Quiekser, Helmi, MaTse
Zitieren
#31
Ich bin hier, weil ich sozusagen eine Rolle-Rückwärts mache, von neumodischen AVR mit HDMI-CEC, AirPlay, nativem 4K bis hin zu den ausgeklügeltsten HiRes Dateien und natürlich alles schön kabellos. Die Sachen, die ich so langsam kennen lerne, sind für mich Dinge, die ich teilweise gar nicht kannte (DAT), da ich hinter dem eisernen Vorhang groß geworden bin.

Und das Ergebnis ist vorzüglich. Ich wollte gerade meine ELAC 310CE entsorgen, da gibt mir Mani den Tipp: "hänge die mal an den Revox B150, dann spielen sie richtig gut, statt wie bisher an einem AVR"  Hi MatSe bietet mir an, die Nadel vom Shure des B291 zu flicken oder Winix hilft mir beim Löten. Ich hoffe, dass ich das irgendwann, irgendwie zurückgeben kann.

Ganz nebenbei ist das alles , was wir hier machen immer noch besser, als Abende in Kneipen zu verbringen oder oder oder ...
Bädda aus Haching  Victory  
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Armin777, Begleitschaden, hadieho, Tarl, Ivo, DarknessFalls, Geruchsneutral, expingo, charlymu, Heideschreck, HifiChiller, Quiekser, MaTse
Zitieren
#32
Nun ist schon so viel hier geschrieben worden, das ich direkt unterschreiben kann...
Also sage ich einfach mal nur DANKE. 
Für die vielen unterhaltsamen, lehrreichen, zum Nachdenken anregenden, mitfühlenden, neugierig machenden, hilfreichen und was weiß ich noch alles Posts in diesem einmaligen Forum. Und natürlich für die persönlichen Kontakte, sei es per PN, Telefon oder in Natura zu einigen hier.  Drinks
Die meine Musiksammelsucht triggernden Beiträge kann ich natürlich nicht gutheißen, da manche Kommentare im trauten Heim ("Da ist schon wieder eine Schallplatte angekommen", "Hast Du nicht schon genug Plattenspieler und Ersatznadeln?"....) anstrengend sind, aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein.  LOL
Und da die hier gestellte Frage nach dem WARUM von Dirk gestellt wurde, sage ich's mal mit einer seiner Lieblingsbands:



Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, DarknessFalls, Geruchsneutral, expingo, charlymu, Heideschreck, Begleitschaden, Mosbach, Dual-Tom, HifiChiller, Quiekser, MaTse
Zitieren
#33
Ich bin hier, weil es mir im Grunde genau wie allen anderen ergeht: man fühlt sich wohl in einem quirligen Haufen von Menschen unterschiedlichsterr Struktur. Was mir vor allem aber auffiel: im Gegensatz zu anderen Foren wird keinerlei Rücksicht auf den sozialen Status genommen. Und das imponiert mir am meisten. Ich habe das genaue Gegenteil erlebt, ich kam mir vor wie ein Mensch in der Holzklasse, während andere ihren Sessel im Salonwagen vollpfurzten, von dort aus hochnäsig den Fußtritt nach unten gaben. Das ist hier nicht der Fall. Und darum bleibe ich ich, soweit möglich, mit Herz, aber auch mit Fragen, gerne hier. Wobei ein DANKE für die Aufnahme in die Runde wohl die kleinste Pflicht ist.
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • Caspar67, charlymu, Armin777, Quiekser, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, Begleitschaden, FS61, MaTse, DarknessFalls
Zitieren
#34
Weil das Geraffel, welches mich schon immer interessierte, heute Old-Fidelity ist.
Hätte es 1979 anstelle der Audio und stereoplay ein OFF gegeben, wär ich auch damals schon drin gewesen.
Heute freu ich mich, dass ich zuweilen mit dem seit damals gespeicherten unnützen Wissen noch Andere erhellen kann.

Warum ich in der Lage bin, mich seit 1979 daran zu erinnern, wie die Modellbezeichnung des zweiteiligen Technics-Recorders lautet (RS-9900US), dass mein Goldring G-900IGC von der stereoplay als (wörtlich) "mulmig und verhangen" klingend bezeichnet wurde und um welche Geräte es in dem besten Verriss ging, den ich je gelesen habe (Grant Lumley-Röhrenschrott in der HIFIexklusiv), mir aber von hier bis zum Supermarkt nicht merken kann, dass ich neben Möhren und Knäckebrot vor allem Klopapier kaufen wollte, wird sich mir allerdings wohl auch weiterhin nicht mehr erschließen.

Dieses Beklopptenforum, wie ich es für Außenstehende immer nenne, hat mir geholfen, zu begreifen, dass ich nicht alleine bin und dass es ok ist, mit einem Lötkolben in Altmetallgehäusen rumzubraten, um sie nicht wegschmeißen zu müssen.
Außerdem ist es so eine Art Frag-Mutti-Ersatz, deswegen nenne ich es zuweilen auch gern Alleswisserforum.
Ich hab hier schon mal einen Thread zur Reparatur eines 30 Jahre alten Bosch-Waschtrockners gestartet und sinnvolle Antworten bekommen - das Ding läuft wieder.

Ich habe unverhofft Dinge geschenkt bekommen - und selber Dinge verschenkt, nur selten als direkte Gegenleistung (sonst wären's ja auch keine Geschenke), sondern viel öfter an/von unterschiedlichen Menschen. Und erlebt, was ich immer schon propagiert habe: Es gleicht sich alles aus.
Schon damals in meiner ersten WG hab ich gesagt, "Klar, ich telefonier mehr als du, aber dafür ess ich niemals was von dem Nutella. Und wenn du es schaffst, dass dir mein Telefon so egal ist wie mir dein Nutella, dann schmeißen wir jetzt unser Geld in eine gemeinsame Haushaltskasse." Hat funktioniert.
Ich bekomme was von dem Einen, aber Anderer bekommt was von mir. Und irgendwie schließt sich dann der Kreis am Ende nämlich doch. Jedenfalls universell gesehen.

Und ich habe hier Menschen kennengelernt, quer durch die Republik, ja sogar darüber hinaus, mit denen ich sonst niemals in Kontakt gekommen wäre.
Zwei davon sind Freunde geworden, die mich schon durch dick und dünn begleitet haben und die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.
Ein anderer hat mir eine lange gepflegte Phobie gegenüber einer bestimmten niedersächsischen Landeshauptstadt genommen, in der ich eben doch nicht nur Mieses erlebt habe, sondern mit der mich auch Einiges verbindet, mein halbes Arbeitsleben nämlich.
Und das hatte mit Geraffel einfach gar nichts mehr zu tun.

Dirk, schöner Thread. Thumbsup
Detlev, Jörg - ich danke euch.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Heideschreck, HifiChiller, charlymu, Armin777, Frunobulax, hadieho, Pionier, Captn Difool, Quiekser, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, Dual-Tom, Begleitschaden, Nion, DATGrueni, Deubi, JayKuDo, MaTse, samwave, DarknessFalls, 0300_infanterie
Zitieren
#35
Weil die Mischung hier einmalig ist  Thumbsup .

Gruß aus Rheinhessen.
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an FS61 für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, charlymu, Begleitschaden
Zitieren
#36
Hier angemeldet hab' ich mich damals, als  ich 16 Jahre alt war.
Über einen alten Dual CV60 aus'm Second Hand Shop bin ich zum Geraffel gekommen und dann auch irgendwann hier hin.
Dadurch, dass man mit so vielen, deutlich älteren, Mitgleidern zu tun hat und hatte, konnte ich sehr schnell, sehr viel lernen. Und das tatsächlich in allen Bereichen. Aber vor allem eben in meinen Hobbys. Und da geht es nicht nur um das Geraffel sondern auch um's Fotografieren.

Meine wirklich aktive Zeit hier ist irgendwie etwas vorbei - vielleicht ist das aber auch nur temporär. Aber damals hab' ich hier sehr viel Zeit verbracht und nette Kontakte geknüpft und freue mich auch immer mal wieder was von selbigen zu hören (Hab' mich letztens echt über deinen Anruf gefreut, Spoc! ).

Warum ich noch hier bin? Ich finde es gibt so ein ganz bestimmtes Gefühl was man hat, was einen überkommt, wenn man etwas tut, was sich zu 100% richtig anfühlt. So ist das zum Beispiel bei meinem Job. Oder mit meiner besten Freundin. Dieses Gefühl, dass eben einmal im Leben alles passt und übereinstimmt.

Und so geht es mir hier mit den Mitgliedern. Irgendwie ist das genau der Schlag Mensch, mit dem ich mich verstehe. Und davon gibt es nicht besonders viele. Das macht es besonders außergewöhnlich - zumal es hier ja auch sofort so viele sind. Aber hier findet man so viele, individuelle Menschen mit den abgedrehtesten Leidenschaften und Interessen, mit den interessantesten Stories und bestem Charakter. Es fühlt sich hier einfach gut an. Das kann ich schwer in Worte fassen und irgendwie ist es für mich selber seltsam, dass ich ausgerechnet solche Worte an und in einem Internetforum verliere.

Aber ich fühl' mich hier wohl und auch wenn ich mittlerweile nur wenig neues beitragen kann, lese ich immer wieder gerne, weil es sich immer anfühlt, als würde man zuhören, anstatt mitzulesen.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 18 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, OFF-Chili-Sauce, winix, hadieho, Caspar67, charlymu, Frunobulax, lyticale, Eidgenosse, HifiChiller, Pitter, DarknessFalls, Quiekser, 0300_infanterie, Mosbach, Begleitschaden, sonyoldskul, bathtub4ever
Zitieren
#37
du sprichts mir aus der Seele .... ich sag nur so viel  .....
Thumbsup Gemeinsam sind wir stark .. un das macht das OFF aus .. hier sind Menschen ... und ich mag sie echt ... Freunde
immer versuchen das Beste daraus zu machen .. mehr als daneben gehn kanns eh nicht!
 Gruß Jürgen Hi PS: ich komm wieder! muss mir professionelle Hilfe suchen, weil mein halb aufgebautes Kartenhaus gestern zusammengefallen ist .. der Keller steht noch .. also gibts auch noch Hoffnung Freunde







[-] 5 Mitglieder sagen Danke an OFF-Chili-Sauce für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67, charlymu, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email-Terror - warum ? spocintosh 10 1.647 11.01.2013, 15:47
Letzter Beitrag: schlafmütze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste