Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dual-Thread
#51
Also, der hier http://www.ebay.de/itm/ReViSound-Service...4cff86a8c6 ist mit dem hier identisch (VK). http://www.ebay.de/itm/Dual-Verstarker-C...19ce9ea3b8

Bis vor etwa 6 Monaten hat der die regelmässig für 349,- verkauft. Seit der Preis auf 699 ist, keinen mehr.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#52
(20.03.2012, 08:55)UriahHeep schrieb: Also, der hier http://www.ebay.de/itm/ReViSound-Service...4cff86a8c6 ist mit dem hier identisch (VK). http://www.ebay.de/itm/Dual-Verstarker-C...19ce9ea3b8

Bis vor etwa 6 Monaten hat der die regelmässig für 349,- verkauft. Seit der Preis auf 699 ist, keinen mehr.

Scheint ein wenig Neutralitäts Fern zu sein ,oder er muss

die nicht unter die Leute bringen ?Raucher

Hi


Zitieren
#53
Werbeaktion? vorbereiten, damit er nachher eine Preissenkung verkünden kann ...

Oder er muss weiter im Gespräch bleiben, während die Steuerprüfung .... Floet


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

Zitieren
#54
Dual Plattenspieler haben häufig den 5-poligen DIN-Stecker. Wer nicht Adapter benutzen möchte, muß umbauen. Hier eine bebilderte Anleitung, die auch Technik-Dummys hinbekommen...

http://www.zwillingssterne.de/download/U...-CINCH.pdf
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Mani, bodi_061, Dual-Tom
Zitieren
#55
Die Anleitung wird sicher einigen HelfenDrinks
Zitieren
#56
Neulich ist mir ein Dual 704 zugelaufen. Dieser hatte keine Probleme mit dem Antiskating und dem Gleichlauf. Das Stroboskop leuchtet. LOL Das einzige Problem ist das Einschaltknacken. Das ist aber ein Konstruktionsfehler. Dual hat den Entstörkondensator im Netzteil an die 110V- und nicht an die 230V-Wicklung des Netztrafos angeschlossen Dash1 Sobald die entsprechenden Kondensatoren da sind, wird das geändert.
Den habe ich dann auch gleich in meine MPX-Zarge eingebaut. Gut, dass ich damals die Bedienknöpfe für den 626 nicht in die Zarge eingebaut habe Floet

[Bild: dual22.jpg]

[Bild: dual23.jpg]

[Bild: dual06.jpg]

[Bild: dual07.jpg]

Der Dual 704 ist ein toller Plattenspieler. Er hat keine überflüssigen Sachen mit an Board. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • DUALIS, loenicz, hifijc, JayKuDo, UriahHeep, Yorck, New-Wave, bodi_061, Dual-Tom, Bernardo_1971, dual1009, theoak
Zitieren
#57
Schon klasse so ein 704er Glückwunsch dazuDrinks

Bei mir gabs auch was neuesLOL

Vorher:

[Bild: dscf7152ihrku.jpg]

Nachher:

[Bild: dscf7160iwoh5.jpg]

Imoment mit Shure M 75 Statt M 95Floet

Dual 1228
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • norman0, Yorck, New-Wave, bodi_061, Dual-Tom, DUALIS, dual1009, theoak
Zitieren
#58
Hallo,

(25.04.2012, 11:42)norman0 schrieb: Das einzige Problem ist das Einschaltknacken.

Hast Du schon den Hauptschalter (KS irgendwas steht auf dem Gehäuse) gereinigt? Das kann auch einiges bringen. Ich habe meinen 721 nicht knackfrei beim Einschalten bekommen, aber wenigstens beim Ausschalten - was ja auch besser ist als anders herum Lipsrsealed2. Das scheint aber auch stark vom Phonoeingang abzuhängen.

(25.04.2012, 11:42)norman0 schrieb: [Bild: dual06.jpg]

Den Tonarm dieser Spieler ist immer wieder hübsch anzusehen!

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • norman0, theoak
Zitieren
#59
(25.04.2012, 15:48)rolilohse schrieb: Hallo,

(25.04.2012, 11:42)norman0 schrieb: Das einzige Problem ist das Einschaltknacken.

Hast Du schon den Hauptschalter (KS irgendwas steht auf dem Gehäuse) gereinigt? Das kann auch einiges bringen. Ich habe meinen 721 nicht knackfrei beim Einschalten bekommen, aber wenigstens beim Ausschalten - was ja auch besser ist als anders herum Lipsrsealed2. Das scheint aber auch stark vom Phonoeingang abzuhängen.

Hallo Roland,

danke für den Tipp. Ich habe nur den Kurzschließer gereinigt. Den Einschalter hätte ich machen können, als ich den Knallfrosch ersetzt habe Dash1 Ich habe das hier im Dual-Forum gefunden (man muss sich aber Anmelden ,um die Bilder zu sehen). Vielleicht ist das ja bei Deinem 721 auch die Lösung Denker
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#60
Oldie Hifi-Collection 1500 RC , diese Kombi war damals / heute mit das Innovativste, was Dual sich sowohl von der Technik,als auch
vom Design her ausgedacht hat.
Mit der FB RC 154 ist das alles möglich. . .ich kenne keinen anderen Deutschen Hersteller, der so etwas zu der Zeit angeboten hat.Denker
[Bild: p1010852rei56.jpg][Bild: p1010857hkf1i.jpg]

[Bild: p1010860shetr.jpg][Bild: turm1rwfrq.jpg]
Mit der Empfänger Einheit RE-120 und dem Geber RC-152 war es möglich,
wahlweise auch nur das C-839 RC mit der FB aufzurüsten. . .


Die ganze Anlage ohne LS und Rack kostete um die 4500,- DM,und war
damit auch preislich in eine Region gestiegen,die schon einiges
erwarten lies, mit ein paar CL-730,und einem anständigen Kopfhörer,und dem passenden Rack kratzte man schon deutlich an der 6000,- DM Schwelle.
Technische Daten gibt es zb.hier, eine sehr
informative gutgemachte Seite ! Thumbsup
http://www.audiocave.eu/die80er.html

Ich habe die 3 Komponenten ( ohne den CS-650 RC ) wieder von meinem
Foren kollegen aus dem D-Board für einen sehr akzeptablen Preis bekommen.Nach dem Kauf der mittlerweile 3 Anlage von ihm,habe ich
das gute Gefühl bzw die Gewissheit, das die Teile alle OK sind,und nicht in näherer Zukunft wegen irgendeinem Reparaturstau Abrauchen.Raucher
Alle Geräte waren die letzten 2 Jahre nach einer kpl.Revision immer in
Betrieb,und sind von der Technik her perfekt,auch das tlws.
nervige Rauschen das beim Verstärker öfter auftritt,ist bei meinem nicht
vorhanden.Dance3Thumbsup

CV-1500 und CT-1540 sind mE nach (noch) nicht ganz so beliebt wie die
1600/1700 er Serie, ( wobei die Endstufe Baugleich mit der vom CV-1700 ist ) aber für mich als Fan, und aufgrund der Technik und des Design
ein must-have,und natürlich nicht wirklich schlecht. Sie sehen von der Optik eben anders aus.

[Bild: p101095280c95.jpg][Bild: p10109570ycwn.jpg]
[Bild: p10109626fiw0.jpg][Bild: p1010958w6dm4.jpg]
. . .Das wäre zu der damaligen Zeit schon eine echte Multi-Media Anlage gewesen. . .angeschlossen sind : Phono/CD/DVD /Tape/ Tuner/ TV / Laptop,und ein Monitor/ Phono Eingang ist immer noch frei!Thumbsup
Der CS-650 kommt mE von der Qualität nicht an meinen 721er ran, ausserdem ist es durch die ULM Technik. . . E.Teile usw. nicht so einfach andere hochwertige Systeme zu adaptieren. Darum habe ich ihn nicht genommen.

Nach längeren Suchen habe ich auch die dazugehörigen Prospekte für
die INTERNATIONAL-LINE bekommen.
( Natürlich vieeel zu vieeel bezahlt )Tease aber das kennt man ja. . . .
[Bild: p1010866c8in1.jpg]

Dual etablierte sich spätestens mit diesem Gerät in der Liga high-endige
Tape-Decks.[Bild: p10108721ii3e.jpg][Bild: p1010873erij5.jpg]

Bei einem Test der Zeischrift Hifi-Stereophonie 1979 schnitt das
Teil so gut ab,das es von denen als zukünftiges Referenzgerät
ausgewählt wurde. Hier ein Auszug aus dem Test.[Bild: 839t-06o2fht.jpg]

Ach ja, eine ham / suchen wir noch. . .Jester KA-380 eine
mit recht hochwertigen Komponenten ausgestattete Kompakt-
Anlage. Tuner: FM mono (26 dB) < 2 µV, stereo (26 dB) < 6 µV.
HiFi Plattenspieler Dual 622, (Ortofon 55 E).
Cassettendeck Dual 819. Verstärkerteil 2X40 / 60 Watt sinus/musik
Boxen: Dual CL710, CL281, CL71. Die waren nicht inkl.
Farbe: silber/anthrazit.
[Bild: p1010878b9cgj.jpg]
------------------------------------------------------------
Preise Dual INTERNATIONAL-LINE1978/1980

Ein paar UVPs:
---------------------
C 810 = 499,- DM

C 819 = 799,- DM

C 820 = 799,- DM

C830 = 999,- DM

C 839 RC = 1259,- DM
----------------------
CS-720 = 750,-DM
----------------------
CV 1400 = 799,- DM

CV 1600 = 1099,- DM

CV-1700 = 1198,- DM

----------------------
CT 1640 = 1149,- DM

CV-1440 = 580,- DM
---------------------
Hifi-Collection 1500 RC
---------------------
CS- 650 RC, CV -1500 RC, CT- 1540 RC, und C- 839 RC,

die kostete kpl 4500,- DM //

KA-380 = 1823,- DM ohne LS
---------------------
Dann hatte ich bei Upload.de mal ein bisschen meine
Galerien ausgemistet,und jetzt gemerkt das die Bilder
die ich da lösche,auch in meinen Beiträgen wech sind.FlenneDash1

Darum gibt es hier noch ein mal einige. . . .
[Bild: p1000139xjhd.jpg][Bild: p409005922kqb.jpg][Bild: p1000442gf95.jpg]
------------------------------------------------------------------------
[Bild: p1010950z8ebq.jpg][Bild: p1010948e5dzm.jpg]
------------------------------------------------------------------------

[Bild: p10109785acg5.jpg]
[Bild: p1010951evf1m.jpg]

Jetzt isser erst mal glücklich!LOLHi


Hi


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • hifijc, New-Wave, UriahHeep, bodi_061, norman0, triple-d, Mani, DUALIS, jagcat, Bernardo_1971, Neno, dual1009, HaiEnd Verweigerer, theoak
Zitieren
#61
Klasse Thomas Thumbsup

Und Danke für alle Infos Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#62
Traumhaft diese Anlage Pray ein Wahnsinn wie teuer die Damals warZahnlos
Zitieren
#63
Tom, danke für die Informationen und die Bilder. Klasse! Thumbsup Die silberne Variante gefällt
mir auch sehr gut.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#64
... interessant, dass bei Decks fast immer ne TDK-MA-R später -XG im Schacht war ... warum hab ich meine nur verschenkt?!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#65
danke Tom, für die Bilder.Thumbsup

Ich habe diese Dual-Serie noch nie so schön dargestellt gesehen.
Grüße, Dirk
Zitieren
#66
Tolle Sammlung!


************

Thomas
Zitieren
#67
Hallo Dual-Tom,

auch von mir Danke für`s Zeigen/Vorstellen!
Wirklich feine Geräte die Du so hast, in feinem Zustand. Thumbsup

Gruß Jens Raucher
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#68
Hallo Thomas,
wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich feststellen, dass die 1500er Anlage (und natürlich die anderen auch) einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Viele Grüße
HaJo
Viele Grüße
HaJo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaJoSto für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#69
Hallo Normann,

(25.04.2012, 16:15)norman0 schrieb: danke für den Tipp. Ich habe nur den Kurzschließer gereinigt. Den Einschalter hätte ich machen können, als ich den Knallfrosch ersetzt habe Dash1 Ich habe das hier im Dual-Forum gefunden (man muss sich aber Anmelden ,um die Bilder zu sehen).

Kenne ich schon, den Thread. Das hat mein Einschaltknacksen aber ebenfalls nicht beseitigt.

Gruß Roland
Zitieren
#70
(27.04.2012, 14:42)rolilohse schrieb: Hallo Normann,

(25.04.2012, 16:15)norman0 schrieb: danke für den Tipp. Ich habe nur den Kurzschließer gereinigt. Den Einschalter hätte ich machen können, als ich den Knallfrosch ersetzt habe Dash1 Ich habe das hier im Dual-Forum gefunden (man muss sich aber Anmelden ,um die Bilder zu sehen).

Kenne ich schon, den Thread. Das hat mein Einschaltknacksen aber ebenfalls nicht beseitigt.

Gruß Roland
Schade. Meine neuen Entstörkondensatoeren sind eingetroffen. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu sie einzubauen...
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#71
(27.04.2012, 13:46)HaJoSto schrieb: Hallo Thomas,
wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich feststellen, dass die 1500er Anlage (und natürlich die anderen auch) einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Viele Grüße
HaJo

Moin Hajo,
schön das du hier gelandet bist.
Dieses Lob von dir ,weiss ich zu schätzen![Bild: sunglasses.gif]
Gruß Thomas

Hi


Zitieren
#72
Dual 741Q

[Bild: img_4210h8ujg.jpg]

Drinks
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_061, UriahHeep, hifijc, triple-d, Heinenlaender, loenicz, 0300_infanterie, New-Wave, Dual-Tom, Neno, theoak
Zitieren
#73
Echt stark! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#74
leck mich fettLOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#75
Lol1

Du bist bekloppt. Freunde
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Thread ? Dual-Tom 35 6.735 16.07.2012, 20:32
Letzter Beitrag: no_mp3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Floyd, 1 Gast/Gäste