Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
man kommt bestens ohne klar Thumbsup
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
Zitieren
(03.09.2017, 15:57)Nudellist schrieb:
(02.09.2017, 22:03)ST3026 schrieb: Und endlich mal keine Verblödungslampe zwischen den Boxen

Grüße

Wernsen

Ja, seit 17 Jahren flimmerfreier Haushalt...

Ganz ehrlich, ich verstehe das immer noch nicht. Fotos wieder und wieder angeschaut, Text gelesen aber der Groschen will nicht fallen.  Flenne

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Keine Glotze zu sehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Nudellist
Zitieren
Aaaaaaaaaaaaaaah,  Dash1 Danke!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
[Bild: eZDCrWFh.jpg]So, mein feuchter Keller wurde jetzt auch in einen man cave umgewandelt. Mein Bankguthaben ebenfalls...

Aber ein Fluchtpunkt vor meinen Mädels (2 süße Kinder und 1 zickige Ehefrau) ist u n b e z a h l b a r! Raucher

Leider nur 2,05 m Deckenhöhe, alles noch recht hallig, aber das wird schon noch werden. Die hier im Forum erworbenen Transmissionline sind brutal in dem Räumchen, aber ich liebe sie! LOL

Und ein andere Perspektive...[Bild: 0Kg12w4h.jpg]

[Bild: 2syjxC8h.jpg]Die Lautsprecherchen.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Hamburg1972 für diesen Beitrag:
  • Kimi, Tom, Begleitschaden, hadieho, Rainer F, leolo, Jenslinger, Nion, lyticale, xs500, Stereotyp, hal-9.000, mazyvx, Heideschreck, bubble_ace, HifiChiller, Oberpfälzer, Tarl, bikehomero, Rüssel
Zitieren
Der Thron.
[Bild: OUtNCLZh.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Hamburg1972 für diesen Beitrag:
  • Kimi, Tom, hadieho, Begleitschaden, Rainer F, Helmi, leolo, Oberpfälzer, Jenslinger, dnk, Nion, lyticale, xs500, Geruchsneutral, charlymu, d_e_n_n_i_s, hal-9.000, mazyvx, Heideschreck, Tarl, Rüssel, onkyo
Zitieren
Auch noch KS Mega E80... Respekt ! Thumbsup
Zitieren
[Bild: GCYAPOSh.jpg]Meine Minibar..

Thumbsup Ja, die Mega E 80 begeistern mich immer wieder. Hammerteile.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Hamburg1972 für diesen Beitrag:
  • Tom, Der Suchende, hadieho, Begleitschaden, Rainer F, leolo, spocintosh, Nion, Stereotyp, proso, Tarl
Zitieren
Sieht ja schon mal recht gemütlich aus Thumbsup
Zitieren
[Bild: yYYaJOVh.jpg]Vorher..
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Hamburg1972 für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, hadieho, Rainer F, Helmi, xs500, Heideschreck, HifiChiller, Tarl
Zitieren
Ja, aller Anfang ist schwer...  Oldie
Glückwunsch zu Deinem Rückzugsort.... Hi
Gruß, Micha...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Hamburg1972
Zitieren
Einen schönen guten Morgen,

Neues aus Christofs Höroase:
Die Technics Pro8 hat nun einen "Deckel drauf", und zwar in Form eines passenden Plattenspielers, einem Technics SL-DL 1 mit Tangentialarm. Dazu musste der Fernseher noch einen Tick höher.

... noch nicht ganz fertig und die Bilder noch etwas improvisiert, durch den erhöhten Fernseher musste auch das Stahlseil-Regal kurz weichen und kommt in veränderter Form neu, und die Gewindestangen am Plattenspieler-Podest brauchen auch noch passende Röhren aus Edelstahl als Verkleidungen...

[Bild: 5Xao7bCh.jpg]

[Bild: ilyoHcbh.jpg]

[Bild: XjJfbr6h.jpg]

[Bild: HJNVM3Ih.jpg]

[Bild: 2Z2wt2kh.jpg]

Der SL-DL1 war das Teil, das ich mir über ebay in Großbrittanien gefischt habe... er hat die Reise wirklich gut überstanden. Ich habe bewusst als Kontrast zum Dual einen Tangential-Plattenspieler genommen, der auch für die Kette damals vorgesehen war. Der letzte Versuch, analoge Technik "bequemer" zu machen... Direkt Drive, Frontbedienung mit Vor- und Rücklauf, "wo auf der Platte bin ich grade"-Anzeige, Strobo und Pitch und genormtes T4P-System.

[Bild: rtIuJFGh.jpg]

[Bild: GqXnhx3h.jpg]

[Bild: KwWzd22h.jpg]

[Bild: eXrLN0Rh.jpg]

Mittlerweile wurde das ursprüngliche System durch ein NOS Technics P24 mit neuer, elliptischer JICO-Nadel ersetzt. Der SL-DL 1 hängt allerdings nicht an am Phono-Eingang der Technics-Kette, da bleibt der Dual 491A, sondern am Grundig SXV-6000... ich wollte mal wissen, was die Phono-Stufe so kann. Man muss sagen, dass ist jetzt mal sehr gefällig, mit der originalen sphärischen Nadel auf dem P22 war der Klang etwas "hallig-hohl", aber so ist das schön voll und neutral, wenn auch kein Feinauflösungsweltmeister. Aber zum gechillten Plattenhören nicht schlecht: Scheibe drauf, Deckel zu, Start gedrückt, läuft!

Ausserdem gibt es neue Nachrichten vom Technics-Slim-Line-Selbstbau-Spectrum Analyzer: Ich habe zwei fertige Spectrum-Analyzer-Module in passender Größe und Displayfarbe gelb gefunden... wo: natürlich in China, von Douk Audio. Jetzt wird das also ein Herbst / Winter-Projekt...

Gruß, Christof

Gruß, Christof
Technics Pro8/ SU-A8, SE-A7, ST-S8, SH-8055, RS-M270X, SL-DL1
Grundig/ SXV-6000, A-5000, CD-7500, ST-6000, SCF-6100
Quellen/ Philips CD 304 & CD 650, Dual  CS 491A-RC, CCA
LS/
KEF Q1 + Yamaha YST-W45, Grundig 310a
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an ChristofP für diesen Beitrag:
  • Rainer F, slv911, winix, Begleitschaden, Heideschreck, hadieho, Geruchsneutral, Tarl, ST3026, triple-d, Tom, onkyo, Cpt. Mac
Zitieren
Abendstimmung im Musikzimmerchen.


[Bild: DSC06683.JPG.jpg]
Gruß André





[-] 24 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, Siamac, hadieho, FS61, dnk, slv911, HifiChiller, Geruchsneutral, ZodiacWuppertal, Rainer F, speedrocker, Begleitschaden, Stereotyp, Heideschreck, Bastelwut, Kimi, hal-9.000, Tom, onkyo, Blink-2702, bubble_ace, Caspar67, bodi_061
Zitieren
Gefällt mir richtig gut...auch wenn ich jetzt alles was Besta ist aus meinem Hörzimmer
verbannt habe...hat einfach nicht so richtig gepasst, von den Maßen her.
Hier passt es perfekt.
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
Einfach nur extrem schick, die RFT  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
So....nachdem das Porno-Sideboard noch warten muss, hab ich mir mal was aus MDF gebastelt.
Frau findet es gut...jetzt muss ich noch streichen (weiß) oder das ganze nochmal in Holz nachbauen.
Leider gibt es die an sich okayen Echtholzteile im Baumarkt nur bis 40cm Tiefe, ich brauche aber mindestens 45cm.
Mal sehen....

Die obere Dreierreihe stammt komplett aus dem Forum! Danke nochmal an alle Beiteiligten.
Jetzt fehlt nur noch ein irgendwie passender CD-Player...auch hier...mal sehen!

[Bild: Anlage.jpg]
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • dnk, winix, Begleitschaden, onkyo, Rainer F, hyberman, micro-seiki, Toddi77, hadieho, assiv8, Geruchsneutral, sensor, bodi_061, FS61, gainsbourg, Mike89Ditka
Zitieren
Hallo Mrtin

Sehr stimmig, super. Thumbsup

Als CD Player würde ein McIntosh CD 7000 natürlich gut passen. Big Grin

Vielleicht eine Beton/Zement "Farbe" für das MDF-Regal?

Stephan
Zitieren
Jo...der MCD 7000 wäre natürlich toll, ist aber eindeutig nicht mehr drin Wink3
Wird gerne noch um die 600$ gehandelt + Zoll und MwSt.
Da biste schnell bei 800€ oder mehr. So viel gebe ich für einen Entdigitalisierer
sicherlich nicht mehr aus.
Grüße aus Oberfranken

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 1.892 25.03.2017, 18:29
Letzter Beitrag: razak
  Bilder-Probleme Mr.Hyde 30 2.551 09.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Kann keine Bilder hochladen leberwurst 1 610 27.02.2016, 17:06
Letzter Beitrag: wattkieker
  Wie Bilder hochladen? Analogfreund 16 2.491 23.01.2016, 19:33
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Was begeistert euch an eurer bevorzugten Marke? Senner Brathahn 92 24.036 08.09.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Große Bilder Ichundich 15 3.080 13.11.2012, 19:03
Letzter Beitrag: andisharp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste