Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure besten Musikvideos
#1
Music 
Angeregt von Joerg´s eröffneten Thread "Interessante Sängerinnen...." hoffe ich auch hier auf mindestens gleich hohe rege Beteiligung.

Das von mir favorisierte Video ist nicht nur wegen der Arie aus der Oper Turandot von GP "Keiner schlafe" oder auch "Nessun dorma" für mich beeindruckend, sondern wegen des ersten öffentlichen Auftritts von Paul Pott und den Reaktionen der Jury auf seine Vorstellung.

Man beachte die Bescheidenheit von Paul, aber noch mehr die durch die Mimik zum Ausdruck gebrachte Verwandlung der Jury. Vor Beginn seiner Vorstellung und seiner Ankündigung "Oper" (Oper? Na ja, das wird wohl nichts), während seines Vortrages (Was ist das denn, das kann ja nicht sein - Wandel von anfänglichem Desinteresse zu ungläubigem Erstaunen etc.) und am Ende (Überschwängliche Begeisterung mit Tränen gepaart).

Übrigens, diese Arie, wie die meisten anderen auch von Puccini, habe ich schon in jungen Jahren mit meinem ersten Verstärker und Plattenspieler überhaupt (Klein+Hummel und Dual) immer sehr gerne gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=bEo5bjnJV...re=related

Beste Grüße
Bernd
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88 U, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)
Zitieren
#2
Da geht mir die Version von Eric Adams doch etwas mehr zu Herzen:

Zitieren
#3
Und wenn es um reines Pathos geht, ist man wohl hier an der richtigen Adresse:


Gegen das Original ist der Potts echt nur ein Chorknabe. LOL
Zitieren
#4
(29.04.2009, 17:42)Stormbringer667 schrieb: Gegen das Original ist der Potts echt nur ein Chorknabe. LOL

Was verstehst Du unter Original? Es gibt keinen Originalinterpreten von Opernarien. Jeder ist daher auf seine Art ein Unikat mit Stärken und Schwächen, die jeder auch anders empfindet. Was Paul Pott anbelangt war es mir in erster Linie wichtig aufzuzeigen, wie ein bis dato völlig unbekannter Sänger mit seinem Auftreten und seiner Stimme von jetzt auf gleich so einschlagen und Menschen wie z.B. die Jury derart überzeugen und bewegen konnte. Daher ist dieses Video für mich eines der "besten".

Beste Grüße
Bernd
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88 U, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)
Zitieren
#5
Ich denke mal, daß sich jeder zeitgenössische Künstler an der Interpretation von Pavarotti orientiert. Floet

Aber Castingshows legen nun mal das eine odere Talent frei. Dazu mal wieder einen Klassiker:

Zitieren
#6
(29.04.2009, 18:27)Stormbringer667 schrieb: Ich denke mal, daß sich jeder zeitgenössische Künstler an der Interpretation von Pavarotti orientiert. Floet

Das ist nun mal Geschacksache. Was ist z. B mit Mario Lanzer oder um in Deutschland zu bleiben mit Peter Anders oder noch deutlicher mit Fritz Wunderlich, das waren alles erstklassige Interpreten, wie natürlich auch Pavarotti.
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88 U, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)
Zitieren
#7
Vielleicht kann der Hirsch das mal in den Video-Bereich verschieben. Floet


Wo wir hier schon bei "Pop-Oper" sind. Ich fand das erste Konzert der 3 Tenoere
sehr beeindruckend. Vor dieser Kulisse, waere ich gern dabei gewesen und natuerlich noch ein paar Tagen geblieben um unseren anschliessenden WM-Sieg
in Rom zu feiern.
Raucher

Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#8
(29.04.2009, 18:42)carnik schrieb: Das ist nun mal Geschacksache. Was ist z. B mit Mario Lanzer oder um in Deutschland zu bleiben mit Peter Anders oder noch deutlicher mit Fritz Wunderlich, das waren alles erstklassige Interpreten, wie natürlich auch Pavarotti.

Ersetze "zeitgenössisch" durch "noch lebende" Künstler........LOL
Zitieren
#9
Das ist uebrigens Englands neue/r Paul Pott.

http://www.youtube.com/watch?v=9z0h1NNk1Ik

Sorry, einbetten geht bei diesem Video nicht.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#10
Der Knabe heisst übrigens Paul Potts ...

... und der schon tote Knabe hiess Mario Lanza

Nix für ungut ... Oldie
Zitieren
#11

Geht nicht gibts nicht. Aber was ist an dem Geträller so toll?
Zitieren
#12
Danke Herr Oberstudienrat! Hi

Hab mich wohl mit Pol Pot von der Band Rote Khmer vertan. LOL
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#13
(30.04.2009, 10:45)andisharp schrieb:

Geht nicht gibts nicht.
Floet

Geht auch nicht.
Tease
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#14
Scheißegal, aber was ist so toll an der Singerei?Denker
Zitieren
#15
Das ruehrt die Englaender halt. Flenne

Scheiss Leben gehabt, potthaesslich ("ich hatte noch nie einen Mann"),
aber eine Stimme wie ein Musicalstar.

Da kann sich jeder Tommy mit identifizieren. LOL
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#16
(30.04.2009, 10:45)andisharp schrieb: Aber was ist an dem Geträller so toll?

Eigentlich nichts. Das sind Leute, die irgendwelche Songs nachträllern. Was übrigens auch auf die o.g. Tenöre zutrifft. Floet
Zitieren
#17
(30.04.2009, 10:52)Friedensreich schrieb: Das ruehrt die Englaender halt. Flenne

Scheiss Leben gehabt, potthaesslich ("ich hatte noch nie einen Mann"),
aber eine Stimme wie ein Musicalstar.

Da kann sich jeder Tommy mit identifizieren. LOL

Womit der Bogen ja wieder geschlagen wäre ... Raucher
Zitieren
#18
Freunde
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#19
Und das sollen "Eure besten Musikvideos" sein? Denker Floet
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#20
(30.04.2009, 11:08)Thunderforce schrieb: Und das sollen "Eure besten Musikvideos" sein? Denker Floet

Wenn es darum geht.......ist das eins meiner Lieblingsvideos:



Geiler Tierfilm.........und der Song ist auch klasse! LOL
Zitieren
#21
Hier das Lieblingsvideo meiner Tochter. Zahnlos

Sie ist jetzt 4 - aber schon seit 2 Jahren, muss ich
es ihr 2-3 mal im Monat vorspielen. Floet

Man beachte das Tonband mit den schoenen VUs. LOL

Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#22

Zitieren
#23
Mein Lieblingssong/Lieblingsvideo:


Aber das wissen die Meisten eh schon........Floet
Zitieren
#24
Für Backpfeifengesichter LOL

Zitieren
#25
Für Fahrradfahrer... Floet

[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikvideos ohne Musik hal-9.000 1 753 06.09.2015, 15:55
Letzter Beitrag: tsz63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste