Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread
Frisch eingetroffen , Spielzeuch  Raucher

[Bild: 20171110_1332324yqtp.jpg]

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Begleitschaden, Tom, hadieho, Tarl
Zitieren
....zu faul um selber zu reinigen was Floet   LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(10.11.2017, 15:25)New-Wave schrieb: ....zu faul um selber zu reinigen was Floet   LOL

das Flux ist ziemlich praktisch ....  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Winnie für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
(06.11.2017, 19:45)toyominati schrieb: Mal was neues zum dran rumspielen gegönnt,
Logitech Transporter, Netzwerkplayer im HiFi Format Afro

schon der dritte Transporter im Forum [Bild: thumbsup.gif] viel Spaß mit dem Ding!
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • toyominati
Zitieren
welche Version ist denn nun die bessere, die mit oder die ohne Trans Nav Knob?
Gruß Christian
Zitieren
Wieder Neuzeit-Geraffel, wobei 2007er-Geräte noch Neuzeit sind?

Sieht modern aus und die Verbindung ist voll digital von der Quelle bis zur Endstufe, wird es schon passen:

[Bild: sdim0015bvkg3.jpg]

Habe mit dem STR-DA7100ES angefangen, nun kam der DVP-NS9100ES dazu. Der Audioverbindung erfolgt digital über i.Link. Insbesondere bei SACD sinnig, da der STR-DA7100ES intern ebenfalls mit DSD arbeitet (Digitalverstärker).
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an sophist1cated für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach, nice2hear, karl50, Eidgenosse, hadieho, Tarl, New-Wave, hal-9.000, Nion, Blink-2702, tsz63, Begleitschaden, Heideschreck, bodi_061
Zitieren
(10.11.2017, 22:37)peugeot.505 schrieb: welche Version ist denn nun die bessere, die mit oder die ohne Trans Nav Knob?

gibt es zwei Versionen? Denker
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
Zitieren
meiner Meinung nach einen Logitech Transporter (mit dem Transnav Knopf) und einen Logitech Transporter SE (ohne Transnav Knopf)
Gruß Christian
Zitieren
stimmt gibt tatsächlich 2 Verschiedene - die mit dem Knopf scheint mir praktischer zu sein
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
Zitieren
aus dem englischen Squeeezeboxforum "The Transporter SE has the exact same technical specification as the Transporter, and therefore it delivers the same level of sound quality audiophiles strive for. The only difference between these two models lies in the access of the system's functions. On the Transporter SE, many of the functions that were previously accessed by the TransNav controller on the front of the unit are now accessed through the included remote control."
Hi

Uli

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“  (Frank Zappa )
Zitieren
Heute kam ein Päckchen aus Thailand. Ich suchte nach einer günstigen Lösung um die Musik vom Telefon drahtlos mit der Anlage im Wohnzimmer abzuspielen. Dabei habe ich diesen SANWU Bluetooth aptX Empfänger mit Cinchanschlüssen gefunden, und für 10,22 € auch gleich bestellt.

Ich habe das Teil heute mittag kurz ausprobiert, und es funktioniert super. Nichts auszusetzen. Allerdings wird es ohne Netzteil geliefert, ich hatte aber noch ein Handyladegerät mit Micro USB.

[Bild: imag0048rijhv.jpg]

Bestellt hab ich hier:
https://www.banggood.com/de/HIFI-Class-B...96165.html

Stephan
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, winix, proso, Eidgenosse, hadieho, Begleitschaden, rappelbums
Zitieren
Bei solch "großen" Geräten muß man aufpassen, daß die Chinchstecker nicht zu massiv sind ... Steht dann etwas schief


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

Zitieren
Wie sieht es denn mit der Ausgangsspannung aus? Ist das Teil leiser als ein alter Tuner oder so laut, wie ein CD-Player ist?
Ich frage, weil ich mal so einen Adapter vom Discounter mitgenommen habe. Der hatte eine derart niedrige Ausgangsspannung, dass ich ihn zurückgegeben habe.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
Doppelt.

Stephan
Zitieren
Dieser SANWU funktioniert wirklich gut, mit aptX ist er klanglich wirklich auf dem Niveau der CD. Die Ausgangsspannung über Cinch ist vergleichbar mit meinen anderen Geräten. Auch die Reichweite ist gut: im 35 m² Wohnzimmer kein Problem, wobei ich das Kästchen jetzt seitlich im Rack untergebracht habe, sodass man ihn nicht mehr sieht. Erst in der Küche, mit zwei Wänden dazwischen, kommt es zu Aussetzern. Ich bin wirklich beeindruckt.

Stephan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, proso
Zitieren
Danke! Dann probiere ich den vielleicht auch mal.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 186 38.760 13.11.2017, 09:58
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Geraffel mal anders: Computer-Vintage DarknessFalls 158 8.247 24.10.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Kaufberatung Vintage Receiver Schwarzdreher 54 3.711 22.10.2017, 17:31
Letzter Beitrag: Schwarzdreher
  Der Garagen, Garten, Balkon Geraffel Thread! Geruchsneutral 2 311 03.10.2017, 21:51
Letzter Beitrag: Begleitschaden
  Kopfhörer - mehr oder minder Vintage *mac42* 169 48.022 19.04.2017, 13:32
Letzter Beitrag: luckyx02
  So muß Vintage.... Die ultimative Anlage :floet: Der Jo 16 3.068 07.01.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste