Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Radio
#1
Hab heute von einen Freund denn Tip bekommen:
Rock Antenne
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
Zitieren
#2
sehr empfehlenswert Drinks

der Sender läuft bei mir schon ein paar Jahre täglich übers Geraffel

soweit mir bekannt, gibt es noch den ein oder anderen "Rocker" mehr der diesem Sender fröhnt ...

Danke fürs publizieren Benno Freunde
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#3
... hhmmm, wenn ich aber nicht 24 std rock hören will?Denker

...für abends ggf. etwas ruhigeres mit niveau?Floet

Meine empfehlung aus berlin.Thumbsup
http://jazzradioberlin.radio.de/
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#4
Siehste ich kannte denn Sender nicht.
Übers Internet habe ich bis jetzt kein radio gehört.
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
Zitieren
#5
wir hier in münster sind mit den "normalen" sendern schwer gestraft. Es gibt nur wdr 1-5 und 2 holländer, bähh.
Ohne internetradio würde wirklich etwas fehlen.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



Zitieren
#6
Freitags:18-3 Uhr Jazz Radio Berlin: The White Room
Samstags:13-3 Uhr Jazz Radio Berlin: JazzRio! / The White Room
Häng ich mit dem Ohr regelmässig davor.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Müller für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, Silber
Zitieren
#7
Rock Antenne läuft auch bei mir häufiger Wink3
Seit ich ein richtiges Internetradio habe (am Geraffel hängend, so daß der PC nicht ständig an ist),
höre ich auch sehr oft:
http://www.radioswissjazz.ch/de

Absolut klasse! Thumbsup

Und auch http://www.funkhauseuropa.de kann ich empfehlen, interessante Musikmischung und oft schöne Beiträge.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • putzteufelms, contenance
Zitieren
#8
Chromanova, zwei Kanäle
http://www.chromanova.de/home_2.htm
http://www.chromanova.de/home_2.htm

Digitally Imported, irre viele Kanäle...
http://www.di.fm/

divbyzero/de, vier Kanäle
http://divbyzero.de/pls.shtml
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
#9
PURE-METAL - der Name sollte selbsterklärend sein... Headbang
http://www.pure-metal.de/
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#10
Rock Antenne GitGitGit
Ein Grund, warum ich vor zig Jahren meine Sat-TV Anlage auf digital umgerüstet habe.
Wer glotzt schon TV?

Internetradio sehe ich noch kein Bedarf, naja muss mal Pure Metal checken,
dann hole ich mir vielleicht ein BOSE I-net Radio Raucher
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#11
Meine vollste Zustimmung zum Funkhaus Europa, Sebastian - Thumbsup zu den Zeiten, als das noch "WDR 5 - Funkhaus Europa" hieß, habe ich z.T. für die ein bisschen mitarbeiten dürfen (Öffentlichkeitsarbeit beim WDR in den Semesterferien gemacht, so 1998 - 2001): Tolle Leute, sehr liebevolles Radioprogramm - schön, dass es die noch gibt!

Was ich recht bemerkenswert finde: Seit ich mein Interesse an alten Receivern wiedergefunden habe, läuft bei mir fast ausschließlich Internet-Radio über den Mac als Quelle (etwas paradox, ich weiß) - und es gibt so viele coole und spannende Sender gibt (schon alleine über die Rubrik in iTunes, die Möglichkeiten sind unendlich), die wirklich 'meine' Musik rund um die Uhr spielen und mich eigentlich erst zum Radio zurückgebracht haben.

Nur damit zum Beispiel: http://www.jazzradio.com/ habe ich schon viele, viele Stunden mit bester Unterhaltung verbracht. Ein entfernter Bekannter betreibt den rührigen Kanal http://martiniinthemorning.com/page.php?9 - (mal abgesehen vom Seiten-Design) und eigentlich beneide ich ihn massiv um seinen Job: großartig!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#12
Simulradio.jp, japanisches Internetradio.
http://www.simulradio.jp/

Wird hier zwar wohl nur die wenigsten interessieren, ist aber trotzdem spannend, was in anderen Kulturkreisen so im Radio läuft.
またね
ギュンター
Zitieren
#13
Das hier dürfte einigen bekannt sein, vermute ich mal:

http://www.krautrock-world.com/Radio/playing.php

Mit einer kleinen Dauerspende auch mit 192 kbp/s verfügbar, das klingt dann schon ganz nett.
Zitieren
#14
Bei mir läuft seit Jahren FluxFM (früher MotorFM). Es kommt so gut wie keine Werbung. Man ist immer auf dem laufenden was es an neuer Musik abseits des Mainstreams gibt (sofern man das möchte) Oldie
Inhalt: hier ein Auszug aus Wikipedia
Zitat:Flux FM hat sich auf Musikrichtungen wie Alternative, Independent, Punk und Elektro spezialisiert. Im Musikprogramm des Senders spielen verstärkt auch in Deutschland lebende Künstler eine Rolle. In der Selbstdarstellung heißt es:
"Indie, Elektro und Popkultur. (...)kein Smalltalk, kein Powerplay. Wir inspirieren Menschen, denen Musik wichtig ist, wir kümmern uns um ... Stadtleben und Netzwelt..."
In Stuttgart wird das über Antenne ausgestrahlt Thumbsup Es gibt aber auch den Livestream.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#15
Stimmt,

FluxFM ist meist auch sehr brauchbar. Aber leider schon knapp außerhalb von Stuttgart (LB) nur mit sehr gutem Tuner in Stereo zu empfangen. Wenn man wie ich keine Dachantenne hat.
Zitieren
#16
Der Sendemast steht in Stuttgart/Mühlhausen. Das ist quasi im Tal. Also die optimale Position um eine Große Reichweite zu erzielen Jester Ich bekomme ihn auch nur mit einem Dipol unter dem Dach fast rauschfrei in Stereo rein.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#17
Ich höre gern radio paradise, werbefrei und bunt gemischt:Folk, Indie, Modern und Classic Rock, World, Electronische Musik und auch ein wenig Klassik und Jazz. Von den 70ern bis heute. Da ist man nicht so festgelegt und hört auch mal Sachen, die man sonst nicht hört. Kommt aus dem Kaff Paradise in den USA.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#18
(06.08.2012, 15:37)spocintosh schrieb: Digitally Imported, irre viele Kanäle...
http://www.di.fm/

höre ich jetzt schon ein paar Tage und nix anderes.

Danke für den Tipp!
Flag_of_truce
Zitieren
#19
Das find ich nich schlecht Floet Floet

Lalala..


Zitieren
#20
THE BEST FUNK AND GROOVE OF THE 80's
Mein Stereo u. Heimkino...Klick!
[Bild: 3761346238626264.jpg]
Zitieren
#21
zum entspannen ist das hier ganz nett:

Lounge.FM Afro
Zitieren
#22
http://www.italo.nu
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
Zitieren
#23
Bei mir läuft häufig Memoryradio. Meistens Memoryradio2
Zitieren
#24
Git
Metal Invasion Radio
http://metal-invasion.blogspot.de/
Gruß Udo
Zitieren
#25
http://www.digitalgunfire.com
Kai
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste