Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
So war es auch hier, Durchschnitttspegel 110dB, Maximalpegel 116dB. Ich habe das nur eine Stunde ausgehalten.
Zitieren
Mir ist egal wie laut das Konzert ist, ohne Ohrenstöpsel läuft eh nix. Das einzige Konzert in den letzten Jahren wo sie in der Tasche bleiben konnten war das 2013er Eagles Konzert in der O² Arena HH. Aber auch wohl nur weil wir einen Sitzplatz hatten...aber die Akustik/Sound war traumhaft.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

http://www.luckyx02.de
Zitieren
Der Sound in der Barclaycard-Arena (ehemals O2, ColorLine) ist in der Tat sehr gut. Thumbsup
Als "Ohrenstöpsel" benutzt Du hoffentlich vernünftigen Gehörschutz, wie den Hearsafe HS-ER 20 Oldie
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
Hach ja....bin direkt neidisch ob der vielen kleinen Konzerte, die ich auch immer gerne besuchte.
Mit zwei Teppichratten im Haus gehen nur noch Hoghlights.
Das waren dieses Jahr Juliette Lewis, Kettcar, der Boss und.....

[Bild: Ir28Suqh.jpg]
Grüße aus Oberfranken

Martin
Zitieren
Das war auch nicht immer so. Als die Kinder noch zu Hause wohnten ging auch nicht viel. Der Gedanke kam uns erst als es im Haus wieder ruhig wurde und man sich nur noch gegenseitig auf den Keks gehen konnte. Da haben wir beschlossen Konzertbesuche wieder zu intensivieren wie wir es vor den Kindern auch schon getan haben.

So reisen wir heute quer durch Deutschland und versuchen auch die Städte zu erkunden und bleiben 1-2 Tage. Im Winter in Privatunterkünften, im Sommer gibts Übernachtung mit Frühstück für 5,90€ auf dem REWE Parkplatz in unserem Vito F. Jetzt im November ist aber wirklich viel los. Am Samstag Wolf Maahn in Ritterhude, nächstes WE David Garett in Bremen. Dann ist unser Konzertjahr auch vorbei.

2017 fängt mit Ina Müller in Magdeburg im Januar an, dann die Boomtown Rats mit Bob Geldorf in Bremen im Pier2. Im Sommer schaffen wir es vielleicht Cock Robin in Frankreich auf seiner Tournee zu sehen, kommt leider nicht nach Deutschland.

http://www.songkick.com/artists/88415-cock-robin
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

http://www.luckyx02.de
Zitieren
Eine schöne Zusammenfassung des Festivals: https://www.intro.de/popmusik/le-guess-w...6-festival

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren.
Zitieren
So die Tickets für Cock Robin haben wir klargemacht. Nach langen Hin und Her ist es das Konzert am 17. März im Théâtre de Jouy-le-Moutier geworden. Vorher gucken wir uns noch Paris an. Abfahrt am Montag, zurück am Samstag Abend. Thumbsup
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

http://www.luckyx02.de
Zitieren
cool,die gibts noch ?!

Grüsse aus Monaco Di Bavarese [Bild: bayer.gif]
Zitieren
Aber klar, waren letztes Jahr auch in Deutschland. Habe ich in Hamburg im berühmten "Indra" (300 Plätze) gesehen. Das war einsame Spitze ! ...und gleich das Plakat geklaut..... Lipsrsealed2

[Bild: yaeiwp4h.jpg]
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

http://www.luckyx02.de
Zitieren
FIIICKEEENNN...!!!

Crowbar ist Dampfwalze.

Overkill ist Erdbeben.

This is Szene Vienna with best regards to the OFF - blown away by all this incredible power and energy...
Trust the process.
Zitieren
Weil LIVE einfach LIVE ist

Am 16.10.2016 haben wir uns Aynsley Lister in einem wirklich sehr kleinen Club in Postbauer Heng angeschaut.
Erste Reihe natürlich wie es sich gehört
Ich verfolge ihn schon seit einigen Jahren und seine Musik wird immer besser
Er ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist, Sänger, Songwriter - er ist auch ein äußerst sympathischer Zeitgenosse

Hier der Meister beim Check seiner beiden Amps:
[Bild: UeBfaOgh.jpg]

und hier ganz in seinem Element:
[Bild: UNchJiih.jpg]

Direkt hinter/neben mir hat jemand zwei Songs gefilmt:



Viele Grüße
Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear
Zitieren
Heute Abend Wolf Maahn in Ritterhude...freu mich schon. Allen anderen sei ein Ausschnitt aus dem Unplugged MTV Konzert auf Youtube empfohlen.

https://www.youtube.com/watch?v=-TK9zoDd...9&index=54
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

http://www.luckyx02.de
Zitieren
... gerade in der nordöstlichen Provinz Live erlebt.

Toller Multiinstrumentalist mit sehr aparter Bassspielerin

[Bild: KTnKCLrh.jpg]





.... also, watch out, nächstes mal in der Fußgängerzone...

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ralph
Zitieren
Gestern auf dem platten Land...
[Bild: IMG_2338.jpg]

https://youtu.be/0ickwrdO2Ow
Gruß mazy
Zitieren
Re-qui-eeem !

https://youtu.be/42OvHTf3keQ
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi, Helmi, Ralph, Nion, mazyvx, Viking
Zitieren
Killing Joke! Cool.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Noch nicht... aber das Sun Ra Arkestra in München? Ich glaub, ich will!

https://www.muenchner-kammerspiele.de/in...lien-disko

---> Alien Disko <--- ....die Kammerspiele machen ziemlich geilen Scheiss in der letzten Zeit, natürlich sind ein paar Abonnenten/Traditionalisten ordentlich verärgert LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
ich habe mich gestern mal wieder aus der stadt getraut, hinein ins dunkle hinterland des schwermetall: MESHUGGAH!
ziemlich abgefahren, ziemlich gut, ziemlicher trip. hätte nicht gedacht, dass diese hochkomplexe musik live noch besser funktioniert als auf cd.

viele grüsse
mariüsse
Zitieren
Gestern feiner Prog aus Hamburg. Ihre einzige Vinyl dreht gerade ihre Runden. Sehr zu empfehlen !!!



Gruss Lutz







[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Viking, spocintosh
Zitieren
[Bild: IMG_0049.jpg]

überinszeniert.

so wunderbar die Inszenierungen des Rings des Nibelungen von La Fura dels Baus erscheinen,
die Plethora an visuellen Effekten des Turandot war nicht leicht zu ertragen; und, ja klar, der
direkt ins Publikum strahlende Flakscheinwerfer durfte natürlich auch nicht fehlen Dash1


die beiden Klangkörper, Chor und Combo der Staatsoper, wie immer grandioso!
kann ich wohl immer hinschreiben, vielleicht sind sie ja auch der Grund dafür,
dass in München vieles "kritiklos" bebeifallt wird. nix dagegen!


Herausragend:

[Bild: IMG_5931.jpg]

endlich mal wieder ein Tenor mit tragender und schöner Stimme, der auch mal das Maul aufmacht!
und nicht nur rumknödelt

fantastisch! merken! Tourplan!
[Bild: best.png]
Zitieren
[Bild: IMG_5927.jpg]

sowohl musikalisch, als auch aufnahmetechnisch, empfehlenswerte Aufnahme
(es gibt noch eine erwähnenswerte mit Μαρία Καλογεροπούλου von '57, allerdings in mono)
[Bild: best.png]
Zitieren
[Bild: IMG_5935.jpg]
[Bild: best.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
"I am a king without a crown" - yes you are, Mr. Fry !

[Bild: IMG_2473.jpg]

[Bild: IMG_2474.jpg]

Nachdem ich aus bis heute unerklärlichen Gründen das Konzert in der Hamburger Musikhalle am 2.2.1983 verpasst habe, konnte ich diesen dunklen Fleck in meiner Musikgeschichte heute endlich tilgen.
Und die (gemietete) Band aus Profimusikern war auch um Längen besser als der Haufen Anfänger damals...davon gibt's nämlich ne NDR-Aufnahme, die aber eben deshalb auch leider eher grottig ist.
Sensation des abends neben Martin Fry, der, für mich völlig überraschend, wirklich ausgezeichnet bei Stimme ist, war der Bassist, der sowohl die originalen Basspuren als auch sogar die damals programmierten Synth-Linien 1:1 reproduziert hat, mit jedem noch so kleinen Lick, mit denen das ABC***-Debüt bekanntlich nahezu alle vier Takte und damit ausgesprochen reichlich ausgestattet ist.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso, winix, Joshua Tree, Mani, Campa
Zitieren
Das NDR-Fernsehen hatte auch ein Team vor Ort. Wink3
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...87488.html

Zu finden bei Minute 23:38 im Sendemitschnitt von heute.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Campa
Zitieren
Hihi, das Team war nicht zu übersehen.
Und Ollis markanter Hinterkopf im letzten snippet auch nicht...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso, Campa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 124 24.02.2017, 22:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste