Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sauguino - Die Luxus-PWM
Hallo Ralf,

danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde ab sofort nach solchen Pumpen Ausschau halten. Die von dir genannte hatte ich übrigens auch schon auf dem Schirm und beobachtet.

Bei mir um's Eck steht folgende:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-270-3133
Preislich etwas viel für meinen Geschmack, aber vielleicht geht da ja noch was. Leider ist das Bild nicht so gut, der VK hat mir aber folgende Daten noch zukommen lassen:

VDE 0530 Nr. 94547 Motorentype MW 56/4 IP 44
220 V 1,1 A 0,06 KW
1400 U/min cos Y 0,92
Mikro Farad / 400V PB 2209-026

Oder ein Bekannter hat mir folgendes vorgeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/50PCS-1-4HP-2-5CF...Swv2FZjWTn

Die macht 2,5 Kubikfuß/ Minute, was ja ungefähr (laut Google-Berechnung) 70 Litern in der Minute entsprechen sollte. Jetzt wäre nur die Frage, ob das auch vom Unterdruck her ausreicht?

Kann man da was genaueres zu sagen? Ich habe was sowas angeht leider absolut keinen Plan.

Grüße
Christian
Zitieren
Die von mir verlinkte würde ich bevorzugen. Die Daten der von dir verlinkten Pumpe sagt mir nur, dass sie schon ein paar Sommer erlebt hat, d.h. die Netzspannung wurde bei uns schon vor einigen Jahren von 220V auf 230V angehoben. Informier dich auch mal ob es für diese Pumpe noch Ersatzteile gibt (Membran, Rückschlagventile). Die 0,06KW sind wohl eher 0,6KW, dann passt es auch mit der Stromaufnahme von 1,1A.
Leider werden keine Angaben zur Luftförderleistung gemacht, die sind halt interessant. Bei den Kleinanzeigen gibt es aktuell mehrere Thomas Vakuumpumpen zu einem ähnlichen Kurs+Versand. Günstiger wird es wohl nur, wenn du viel Zeit zum Suchen hast.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
(30.10.2017, 16:14)lullaby schrieb: Oder ein Bekannter hat mir folgendes vorgeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/50PCS-1-4HP-2-5CF...Swv2FZjWTn

Ich würde nur eine Ölfreie Pumpe nehmen und auch lieber eine gebrauchte Markenpumpe als so eine neue billige. Diese von deinem Bekannten vorgeschlagene ist mit Öl.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • lullaby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual PWM 1215 - Der Sauguino-Klon Ralph 9 1.294 28.10.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste