Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Hi,

[Bild: img_20170104_1952311fhjux.jpg]
(Bild von Daniel)

[Bild: 3345351478_c2c7a38b04_o.jpg]

Kennt einer den Altersunterschied?

VG, Tony
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • hadieho, Operators Manual, MaTse, Rüssel, franky64, Steini, MfG_123, Cpt. Mac
Zitieren
Gute Frage - heritage sagt, dass der Technics von 1976 ist^.
Grüße Daniel
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Operators Manual für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Lynnot
Zitieren
Suche genaue Bezeichnung von diesem System, siehe Bilder ...
Wenn ihr ansonsten noch Infos dazu habt, gerne.
War in einem DUAL CS 435, der Ur-Version des 435-ers. Danke!

[Bild: img_1477_dxogluwx.jpg]

[Bild: img_1478_dxobhu80.jpg]

[Bild: img_1479_dxo62uc5.jpg]

[Bild: img_1480_dxoixu1x.jpg]
[Bild: f2s2at3.png]  Hi Not sent from iPhone by using Tapatalk Pro
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Steini, MfG_123, hadieho
Zitieren
Mehr als Ortofon M5P / Dual 245 hab ich bisher auch nicht rausbekommen. Tease

Link zum Thakker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
[Bild: hPjif7Uh.jpg]


Es lief das hier  Raucher

[Bild: 7mdwJESh.jpg]

Knips"unfall" (das Erste, das Zweite war dann natürlich Absicht) - Linse nach Balkonbesuch beschlagen Smile
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Tarl, Steini
Zitieren
Raucher Raucher Raucher ...Balkonbesuch... Raucher Raucher Raucher

Bei zweistelligen Minusgraden noch schmöffkern gehen...wa?
Drinks
Carsten
Zitieren
Selbstverständlich. Raucher

[Bild: AWftNC4h.jpg]

Das war der grosse Balkon im Dezember
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Caspar67, franky64, hadieho, Steini, MfG_123
Zitieren
Hallo,

bis auf das Digitrac alles frisch eingetroffen. Ich widme mich jetzt mal den p-mounts..........

[Bild: lofGvwTh.jpg]

[Bild: znOFYKIh.jpg]

[Bild: 1Q4mNhah.jpg]

[Bild: YA9ldHgh.jpg]

Gruß 

Ralf

Zu mir gehören: DUAL 1019, 1209, 1229, 601, 626, 721 ; Technics 1200 MK II ; Philips S 209, 877, 222, F7610, GA 418, JVC  QL-Y5F, ELAC Miracord 770 II, Telefunken W 233
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an ralfisto für diesen Beitrag:
  • hadieho, MaTse, Lynnot, ZodiacWuppertal, franky64, winix, 0300_infanterie, Steini, MfG_123, Cpt. Mac
Zitieren
Muss man nix zu schreiben, glaub ich. Wink3
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

[Bild: mrQjzYQh.jpg]

[Bild: hZhRXkVh.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, franky64, hadieho, Caspar67, Tarl, 0300_infanterie, Lynnot, Steini, MfG_123
Zitieren
Ein olles Shure?
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Na, Matze, hast Du es doch sauber gekriegt?!
Das V15-III ist und bleibt ein Top System!
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
Jepp, fast 2 Stunden Rumsauerei mit Aceton hat den Kleister wegbekommen. Smile
Zitieren
Just 4 fun (noch keine Nadel dran). Smile

[Bild: E16BvUAh.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • franky64, dksp, Tarl, hadieho, ZodiacWuppertal, Lynnot, rascas, Caspar67, Steini, MfG_123
Zitieren
Ich bekomme meine SW Platten Morgen in der Firma. Dance3 Dance3

Cooles Bild. StarWars meets StarTrek.  Thumbsup Thumbsup
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
Offtopic  Warte noch auf die durchsichtigen Innenhüllen, bevor ich meine Star Wars auspacke...

Habe einem Bucht Verkäufer aus Spanien ein noch nie benutztes, noch in der Box-System für einen guten Preis abgeschwatzt, kam gestern an. Ich bin zwar immer wieder erschreckt darüber, wie tief das über der Platte liegt, ist aber bei dem System so, an meinem Elac sieht es nicht anders aus.

Ortofon VMS 20 E MKII an Hitachi PS-48

[Bild: Ortofon_VMS_20_E_MKII.jpg]

Spielt sehr schön.
Tzaritza
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Lynnot, MaTse, franky64, Tarl, hadieho, ZodiacWuppertal, Steini, MfG_123
Zitieren
Mal was amderes:

[Bild: 5438524697_5015380d3e_b.jpg]
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Tarl, MaTse, hadieho, Caspar67, ZodiacWuppertal, Steini, MfG_123
Zitieren
[Bild: 13188813705_0ca6b2f22c_o.jpg][Bild: 13189109054_80063d8722_o.jpg]
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • MfG_123, ralfisto, hadieho, Caspar67, MaTse, franky64
Zitieren
(08.01.2017, 13:49)MaTse schrieb: Just 4 fun (noch keine Nadel dran). Smile

[Bild: E16BvUAh.jpg]

Der Tonabnehmer erinnert mich an Sanyo oder Sharp?
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MfG_123 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, MaTse
Zitieren
(04.01.2017, 22:50)Lynnot schrieb: Kennt einer den Altersunterschied?
Gibt quasi keinen. Der Nadeleinschub (EPS-205EX) wurde unter beiden Labels verkauft, passend zur 205C-Familie der zweiten Generation. Parallel dazu gab es den Einschub in grau für die "S"-Version (technisch identisch), sowie den EPS-205ED, die den gleichen elliptischen Nadelschliff, aber keinen starken Samarium-Kobalt-Magnet besitzt. Diese ist somit nicht für den Low Output-TA (EPC-205C-IIL) geeignet.

Hier die graue Version, montiert am "L":
[Bild: technics-epc-205c-ii_712171.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Caspar67, franky64, MaTse, hadieho, Lynnot
Zitieren
(14.01.2017, 00:07)MfG_123 schrieb: Der Tonabnehmer erinnert mich an Sanyo oder Sharp?

Toshiba - die "Photozelle" Oldie

Freunde
Zitieren
(14.01.2017, 20:22)Cpt. Mac schrieb: Gibt quasi keinen. Der Nadeleinschub (EPS-205EX) wurde unter beiden Labels verkauft, passend zur 205C-Familie der zweiten Generation. Parallel dazu gab es den Einschub in grau für die "S"-Version (technisch identisch), sowie den EPS-205ED, die den gleichen elliptischen Nadelschliff, aber keinen starken Samarium-Kobalt-Magnet besitzt. Diese ist somit nicht für den Low Output-TA (EPC-205C-IIL) geeignet.

Hier die graue Version, montiert am "L":
[Bild: technics-epc-205c-ii_712171.jpg]

Schönes Foto. Es gab sogar drei Varianten in der MK2 Version des EPC-205. Die drei sind: National Panasonic (oder Technics) EPC-205-II-S, den EPC-205-II-L (den gibt es am öftesten) und den lauten EPC-205-II-H.
[Bild: 6854705722_1263285c68_z.jpg]
Ich muss noch irgendwo ein Prospekt haben mit den Dreien.

Viele Grüße, Tony
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
Genau.

In deiner Tabelle sind denn auch die zwei Nadeltypen (ED und EX) aufgeführt, und wie oben erwähnt gab es von der EX-Version mehrere Versionen, die sich nur optisch voneinander unterscheiden: die goldene mit National Panasonic-Schriftzug, die goldene mit Technics-Label und eben die graue, wie sie in meinem Bild oben ersichtlich ist. Diese ist wohl die seltenste.

Hier ein Ausschnitt aus dem deutschen Katalog von 1977:
[Bild: 9dbwftfj.jpg]

Die ED-Version (gleicher Diamant, schwächerer Magnet) sieht übrigens so wie hier aus – und wurde offenbar nicht in Europa verkauft. Ich habe sie jedenfalls in keinem Katalog gesehen. Ich vermute, dass diese mit dem Ur-205C-II (von 1973!) verkauft wurde.


Insgesamt gab es folgende Iterationen dieser Systemfamilie (kleinere Brüder mal ausgenommen): 205C, 205C-II, 205C-IIS, 205C-IIL, 205C-IIH, 205CMK3, U205CMK3, P205CMK3, 205CMK4, P205CMK4. Kein Wunder, das System ist absolut sensationell.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Lynnot, Operators Manual
Zitieren
Hier ist mehr dazu ....
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

Zitieren
Durch einen Tipp aus dem Nachbarforum bin ich an eine NOS-Nadel für mein ADC-System gekommen.

Nackter Stein mit scharfer Ellipse auf konischem Nadelträgerröhrchen.

[Bild: 28024146dx.jpg]

[Bild: 28023903pp.jpg]

[Bild: 28023844ft.jpg]

[Bild: 28024882qc.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Siamac, franky64, Caspar67, hadieho, ralfisto, Lynnot, bathtub4ever, bikehomero
Zitieren
Irgendwas von Dynavector. Kann jemand sagen, was genau?
Fotografiert mit hohem Iso-Wert, mir gefällt es aber irgendwie doch...


[Bild: IMG_8940x.jpg]

Viele Grüsse
Marius
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • franky64, Lynnot, hadieho, MaTse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 24.263 3.519.063 Gestern, 21:10
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 1.788 211.514 Gestern, 20:31
Letzter Beitrag: rascas
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.802 234.923 18.01.2017, 23:44
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 936 150.121 29.11.2016, 19:27
Letzter Beitrag: High Fidelity
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 466 80.065 26.10.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Buckminster
  old fidelity vs. modern gear - BILDER spocintosh 55 4.801 14.08.2016, 14:02
Letzter Beitrag: sophist1cated



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste