Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
#26
War schwer zu kriegen, gibt es nur NOS. Eigentlich ist es obere MK, zur Oberklasse fehlt halt noch was.
Dafür lässt es sich besser fotografieren ... Floet
Zitieren
#27
nochmal in groß

[Bild: 474web.jpg]
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#28
Technics EPC-205CIIL mit neuer NOS-Nadel EPS-205ED. Spielt gerade 'ne Stunde und kling jetzt schon spitze am SL-1210MK2.

[Bild: fz5cdc6n.jpg]
Zitieren
#29
[Bild: at33ptg01mad7.jpg] [Bild: at33ptg05cbbq.jpg] [Bild: at33ptg03rx8j.jpg]


Das eine fieserweise mit Fussel, trotz gewaschener/abgebürsteter Platte - muss gerade draufgeflogen sein FloetJester
Zitieren
#30
was für ein AT ist das?

sehr gelungene bilder. Smile
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#31
Scheint mir ein Audio Technica AT33-PTG zu sein.

Kein ganz preiswertes Moped. Floet
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#32
ich stehe auf teure TAs LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#33
(06.12.2009, 22:53)Friedensreich schrieb: Scheint mir ein Audio Technica AT33-PTG zu sein.

Isses Thumbsup
Zitieren
#34
wo ist das anzusiedeln und was kostet es?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#35
http://hifi4me.de/de/hifi/hifi.php?artId=9837&lang=de
http://www.matuschek.net/tonabnehmer/
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#36
NabendDrinks

Das AT gibts in DE IMHO nicht mehr neu, muss man importieren (lassen): Zb. hierher Klick!
Kommt also noch Zoll etc. mit rauf. Oder zB. über den Link von Friedensreich anfragen.

Ich habs nach einer Suchanfrage meinerseits im Analogforum neu angeboten bekommen - Preis war ~250-260EUR, weiß nicht mehr genau.
Zitieren
#37
Nachtrag: Hier mal eine Diskussion AT 33 PTG vs. Denon DL 103R

Und hier mal ein Erfahrungsbericht.


Das alles und noch einiges mehr hat mich zu dem System geführt, wobei ich so ein 103R auch gern mal am Arm hätte Drinks


Und noch ein paar Fotos:

[Bild: at33ptg047xbv.jpg] [Bild: at33ptg02192e.jpg]

Mein altes shure m97x dient momentan zum Abspielen alter (und ziemlich fertiger) Kinderschallplatten, wenn der Sohnemann mal hören will:

[Bild: plattenspieler015fb5.jpg]
Zitieren
#38
[Bild: imgp5144.jpg]

Was ist das für ein Teil Sad2

Außer "Made in Japan" steht nichts drauf, an keiner Stelle. Flenne
Zitieren
#39
Spontan wuerde ich auf Pickering tippen. V-15 sieht so aehnlich aus.
Oder evtl. Stanton.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#40
Stanton eher weniger, die haben doch ein "Rundrohr", dieses System hat die quadratische Aufnahme, wie AT und Shure z.B.

Ich vermute, dass das Teil mal an einem Sony gespielt hat, die Verkabelung läßt zumindest darauf schließen, Sony hat häufig L/R anders herum angeklemmt (hab ich gelesen)
Zitieren
#41
ein bisschen mehr von vorne:

[Bild: imgp5142y.jpg]

Interessant ist das Gewichsplättchen, mal gucken ob ich das dafür brauche. Wenn nicht, ist das auch ok, wird dann auf Reseve gelegt.
Zitieren
#42
Das XV-15 von Andreas (reinwan1) sieht dem schon sehr aehnlich.

http://hifi.harald-muss-bleiben.de/post-...l#pid57063
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#43
Stimmt Denker

Bleibt die Frage, welches von denen:
XV 15/150
XV 15/200
XV 15/400
XV 15/625
XV 15/750

Die Nadeln sehen optisch irgendwie alle gleich aus und 30 € ausgeben um festzustellen, dass sie doch falsch ist Floet
Zitieren
#44
Ich habe ja eher die Vermutung, daß es ein Audio Technica ist. Aber welches? Denker
Zitieren
#45
Vielleicht kann Andreas Dir da ja weiterhelfen - er scheint ja recht zufrieden zu sein.
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#46
Aus dem Bauch raus würde ich auch Pickering sagen. Was aber dagegen spricht ist der Schriftzug "Made in Japan".
Pickering ist nämlich eine amerikanische Firma.
An meinem System steht eindeutig: "Designed And Made In USA"

Denker
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#47
Ich habs noch einmal abgeschraubt, definitv "Made in Japan" und ganz klein die Ziffer 949 eingestanzt, aber nur mit Lupe überhaupt zu erkennen.
Zitieren
#48
Was ich bisher noch nicht gesehen habe:

Die kleinen Muttern von der Systembefestigung sind fest am System dran, an dieser kleinen Kunststoffbrücke.
Zitieren
#49
hat die Schneckenpost aber ordentlich Gas gegeben... nicht mal 24(!)h Respekt




viel Spaß WilfriedDrinks
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#50
Ich hab das Teil noch mal im HF gepostet, mal gucken, was da noch an Ideen kommt Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 25.547 4.775.482 Heute, 01:10
Letzter Beitrag: Neper
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.013 329.071 10.10.2017, 17:00
Letzter Beitrag: landi666
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.895 324.135 24.09.2017, 17:22
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 469 106.449 18.08.2017, 21:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bilder und Storys vom Sperrmüll oder Recycling Hof usw. wallie 6 1.769 27.07.2017, 11:06
Letzter Beitrag: yammi05
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 95 14.182 03.07.2017, 23:02
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste