Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
#51
Ich hab im Netz mal ein bisschen recherchiert:
Zitat:Im Jahr 1950 kaufte Walter Stanton die Firma Pickering & Company auf (ein Hersteller von Audiokomponenten) und vermarktete seine eigene, patentierte Diamantnadel.

Es kann durchaus sein dass das ein V15 Clon ist, der von Stanton in Japan produziert wurde.

Zitat:Bleibt die Frage, welches von denen:
XV 15/150
XV 15/200
XV 15/400
XV 15/625
XV 15/750

Alle Nadeln passen, sie unterscheiden sich nur im Schliff des Diamanten und die Härte der Nadelaufhängung.
Für den Hifi Einsatz die XV 15/625 E (E für Elliptisch).
Dann wird das System mit einer Auflagekraft von 1 Gramm gefahren.
Wenn eine Schieblehre zur Hand grad mal das System vermessen. Baue dein meins ab und messe auch.
Ich denke dann wissen wir mehr.
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#52
Breite (Dicke) 7,83 mm
Länge beim Nadeleinschub: 12,20 mm
Nadeleinschub Unterkante bis Unterkante System: 1 mm
Kantenlänge der Raute. 1,83 mm
[Bild: imgp5142y.jpg]
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#53
Das Rätsel geht weiter, eine Pickering XV-15 Nadel passt nicht.
Das Pickering ist größer. Sad2
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#54
Danke dir auf jeden Fall, dann fällt das Pickering ja schon mal weg, machen wir nach dem Ausschlussverfahren weiter LOL

Shure fällt auch raus, jedenfalls die, die ich kenne. Außerdem scheint Shure mit einem minimal dickeren "Stift" zu arbeiten.
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#55
Vielleicht ist jemandem an einem Dreher schon mal so eine Headshell aufgefallen:

[Bild: imgp5145.jpg]
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#56
(17.12.2009, 20:22)wattkieker schrieb: Vielleicht ist jemandem an einem Dreher schon mal so eine Headshell aufgefallen:


Mir! Die Headshell hab ich auch. Aber an den Dreher kann ich mich nicht mehr erinnern. LOL
Zitieren
#57
(17.12.2009, 20:27)Stormbringer667 schrieb:
(17.12.2009, 20:22)wattkieker schrieb: Vielleicht ist jemandem an einem Dreher schon mal so eine Headshell aufgefallen:


Mir! Die Headshell hab ich auch. Aber an den Dreher kann ich mich nicht mehr erinnern. LOL

Da hängt nicht zufällig das gleiche System komplett mit Nadel dran?
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#58
(17.12.2009, 20:34)wattkieker schrieb: Da hängt nicht zufällig das gleiche System komplett mit Nadel dran?

Leider nicht. An meiner hängt nur ein popeliges 75er Shure.
Zitieren
#59
So.....ich hab mal ganz weit hinten im Hinterstübchen rumgewühlt und herausgefunden, von welchem Dreher ich die Headshell damals abgepflückt habe:

[Bild: sanyotp-1005fxq4.jpg]

Sanyo TP-1005

Ob es nun wirklich der gleiche Dreher war, weiß ich nicht 100%ig, aber die Headshell ist die Gleiche. Dance3
Zitieren
#60
Hhhmmmm, das wäre dann baugleich mit dem AT 952 Denker

http://www.platten-spieler.de/pages/systeme/systeme.htm

Könnte optisch hinkommen Denker

Hab ich noch nicht gehört, das Teil. Lohnt es sich, ~ 30 € incl Versand für ne Nadel auszugeben Sad2
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#61
(14.09.2009, 22:59)Friedensreich schrieb: Und bitte nicht soviel rumschwafeln - das ist ein Bilderthread! Oldie

Bild und Typenbezeichnung sind vollkommen ausreichend!

Floet
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#62
(17.12.2009, 18:42)Stormbringer667 schrieb: Ich habe ja eher die Vermutung, daß es ein Audio Technica ist. Aber welches? Denker

Dann war ich ja von Anfang an auf der richtigen Spur! LOL

Es geht doch nix über gute Detektivarbeit......Floet
Zitieren
#63
(17.12.2009, 21:46)Friedensreich schrieb:
(14.09.2009, 22:59)Friedensreich schrieb: Und bitte nicht soviel rumschwafeln - das ist ein Bilderthread! Oldie

Bild und Typenbezeichnung sind vollkommen ausreichend!

Floet

Zitat:Bilder unserer Tonabnehmer

siehe oben

Zitat:Bild und Typenbezeichnung sind vollkommen ausreichend

AT 952

Hi
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#64
Wo bleibt eigentlich das Schulterklopfen und die ultimative Lobhudelei? Denker

Ohne mich wärt ihr doch nie auf das AT gekommen! Oldie
Zitieren
#65
Zitat:das Ding heisst Sanyo ST-10J

Floet

es passt nur eine AT Nadel drauf LOL

Aber trotzdem kam der entscheidende Tipp von dir, Besten Dank Drinks
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#66
Das Bild ist von Brent aus dem HF

[Bild: 6fqbnjoy.jpg]
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#67
[Bild: imgp5149.jpg]
Sony VM26G an Sanyo Headshell

[Bild: imgp5157.jpg]

von oben nach unten:

Shure M75-S6

AT 13 EaV

Sony VM 26G
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#68
[Bild: imgp5162.jpg]
Shure M44MB von ca. 1960 Oldie


[Bild: imgp5161.jpg]
Das Dual dürfte ja bekannt sein.
Intelligence is like underwear. It is important that you have it, but not necessary that you show it off.


Zitieren
#69
[Bild: qdta72j5vd9.jpg] [Bild: 6d37vss1ed5.jpg]

und ein Pickering:
[Bild: 7j1xlhlky15l.jpg] [Bild: trryuqfc7wkk.jpg]
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#70
Soll ich schreiben, was es ist, oder soll es eher ein Rate-Mal-Mit-Rosenthal-Fred sein ?

[Bild: img0310s.th.jpg]

[Bild: img0300ht.th.jpg]
Zitieren
#71
(14.09.2009, 22:59)Friedensreich schrieb: Und bitte nicht soviel rumschwafeln - das ist ein Bilderthread!
Oldie

Bild und Typenbezeichnung sind vollkommen ausreichend!
Drinks
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#72
audio-technica MS-1300Ea, Ortofon LMB-5 mit Concorde Pro-Nadel (steckt im 1310er), Goldring G900 IGC. Nicht auf dem Bild: Ortofon VMS 30 MkII und Atr AC-1 (sind irgendwo weggeparkt, weil abgefahren bzw. defekt).
Zitieren
#73
[Bild: 7p78hjf64w5o.jpg]

[Bild: g59e9avd8vr1.jpg]

[Bild: xqf7j6x91462.jpg]

Ronette SA 075 wer für dieses Schmuckstück Verwendung hat, einfach Bescheid geben Hi
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#74
Ortofon M20E

[Bild: ortofonm20emsh3.jpg]
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#75
(20.12.2009, 21:16)reinwan1 schrieb: Ortofon M20E


Schön!Läuft hier auch. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stormbringer667 für diesen Beitrag:
  • Antonius
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 24.491 3.705.797 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Chris40
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 79 9.168 26.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: Neper
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.825 248.159 23.02.2017, 00:35
Letzter Beitrag: akguzzi
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 950 157.731 22.02.2017, 09:39
Letzter Beitrag: lucifor
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 1.852 231.420 19.02.2017, 17:54
Letzter Beitrag: Bellwald
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 466 84.369 26.10.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Buckminster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste