Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Moin

Mein Denon 107 spielt ganz normal am MM Eingang .
Gibt wenig Daten im Netz mit welchen Werten es betrieben werden muß ,werde warten bis der andere Aikido +1 zu mir geschickt werden .Mal mit 1Kohm und mit den verschiedenen PF spielen.
Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
[Bild: shurerqkuz.jpg]

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • franky64, MaTse, Caspar67, ralfisto, hadieho, Tom, Campa, hanns
Zitieren
Diese ollen JVC MC Systeme sind einfach nur super Oldie

[Bild: dsc036307hqef.jpg]
Flag_of_truce
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Lynnot, MaTse, Rainer F, Tom, hadieho, Campa, franky64, Jupp, hanns
Zitieren
Hi Sascha,

funktioniert der Victor nach dem gleichen Prinzip wie das Audio Techica ART1000?

VG, Tony
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

Zitieren
Hallo Tony,

hatte ich an anderer Stelle schonmal was dazu geschrieben...

Zitat:JVC/Victor hat das Anfang der Achtziger auch schon so ähnlich gemacht. Allerdings nicht mit einer konventionell gewickelten, sondern mit einer auf eine Microplatine geätzten, Spule. "Direct coupled" nannten die das damals.

Hier ein Auszug aus einem Test von 1981. neben dem MC-2E, gab es noch das MC-5 und das größte Modell MC-1. Vom Generator waren diese Systeme alle gleich aufgebaut und unterschieden sich nur durch die Nadelträger- und Diamantbestückung. Das getestete MC-2E z.B. Hatte einen Aluträgerund einen ell. diamantan. Beim MC-1 setzte man ein Borröhrchen mit Shibatastein ein. Das "Große" kostete damals 700Mark, glaub ich. [Bild: 1f617.png] 
Später gab es dann noch das MC-L10, das in die sog. Laboratory Serie gehört, von den Daten her ein MC-1....



[Bild: ta-test_sp_8_1981_52sxvu.jpg]


[Bild: ta-test_sp_8_1981_8ccamf.jpg]


http://www.vinylengine.com/library/jvc/mc-2e.shtml


http://www.vinylengine.com/library/jvc/mc-1.shtml


http://www.vinylengine.com/library/jvc/mc-l10.shtml


Beide Systeme spielen absolut super  [Bild: 1f606.png] 


VG
Sascha

(27.08.2016, 09:25)zimbo schrieb: [Bild: rMM8TSdh.png]

[Bild: y9U2GoZh.jpg]
Flag_of_truce
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • MaTse, Rainer F, Tarl, Tom, Lynnot, Caspar67, hanns
Zitieren
Moin allerseits,

gestern frisch aus dem Service zurück: Ortofon SPU Classic GM MkI

[Bild: bsF6j1ah.jpg]

[Bild: ZKE1SzPh.jpg]


Gruß,
Marc
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • Campa, Morten, franky64, MaTse, zimbo, Rüssel, Rainer F, Eidgenosse, Tarl, Joshua Tree, Tom, audioholic, ralfisto, Jupp, hadieho, hanns
Zitieren
Was sich über die Jahre so alles ansammelt:

[Bild: 7R9VpZEh.jpg]


Einige der Systeme (AT 33 PTG, Shure V15 IV, und Sony XL 55 pro) werden aber auch tatsächlich benutzt. SAEC Tonarm-Familientreffen auf meinem RX 1500:

[Bild: o5iNjKOh.jpg]
"What do you get for pretending the danger's not real?"
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • MaTse, franky64, Hoerer34, HaiEnd Verweigerer, bikehomero, zimbo, Rainer F, Lynnot, Tarl, Caspar67, hadieho, hanns, Maddanny
Zitieren
Oh, noch ein DV-Karat-Sammler... Thumbsup

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
Sehr schöne Tonarmsammlung - Respekt!  

Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
es lässt sich jedenfalls eine gewisse Markentreue erkennen.  LOL Thumbsup fehlt eigentlich nur noch ein 506.....
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
Neee Sascha,

da fehlen schon noch ein paar mehr.

Als da wären:

WE 317 (ohne S)
WE 308 L
WE 308 SX
WE 407 EX
WE 506/30
WE 8000 ST

und dann gabs noch den WE 407 TM (angeblich eine Abkürzung "To Micro") und einen WE 407 GT (für die Yamaha GT Serie)

Ich habe hier noch einen zweiten WE 407/23. Mehr SAECs kaufe ich nur, wenn die mir "nachgeworfen" werden.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
"What do you get for pretending the danger's not real?"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • zimbo
Zitieren
schon klar, wollte es ja nicht übertreiben und bin nur von dem einen, freien Platz am Micro ausgegangen.  LOL

und hey, ein 8000ST fehlt definitiv auch, stimmt. Zahnlos
Flag_of_truce
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
[Bild: divta01.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Caspar67, zimbo, Rainer F, micro-seiki, Jörgi, franky64, hadieho, dksp, Lynnot, Campa, hanns
Zitieren
Habe jetzt mal wieder TAs getauscht, weil ich das Gefühl hatte, das Signet AM10s spielt manchmal doch ein ganz klein wenig "spitz" am Phonoeingang Technics SU-V5 auf. Vielleicht hängt es ja doch irgendwie mit der Kapazität zusammen. Mein Eindruck heute ist, das Philips GP 412 spielt etwas "runder".

[Bild: Philips_412_17.10.2017.jpg]

Das Signet spielt jetzt wieder im Schlafzimmer über einen ART DJ Pre II, auf 100 PF gestellt. Passt irgendwie super! 
Und wenn vielleicht auch auch nur alles Einbildung ist, egal, umzustöpseln hat Spass gemacht. Raucher
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Jörgi, MaTse, hadieho, Tarl, hanns
Zitieren
P.s.: Testschallplatte war übrigens, wie unschwer zu erkennen sein sollte:

[Bild: Evanessence_-_Fallen_2017.jpg]

Nach so vielen Jahren endlich regulär auf Vinyl erhältlich.  Dance3
Hammeralbum!!!  Pray
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • MaTse, Tarl, hadieho, franky64
Zitieren
[Bild: dsc04796uhb49.jpg]
Gruß Lars
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Blaupunkt01 für diesen Beitrag:
  • hadieho, norman0, Caspar67, Neper, franky64
Zitieren
Egal, was die anderen sagen: Das V-15 Typ III ist ein großartiger Tonabnehmer!

[Bild: Shure_V_15-_III_L-_M_a_sw.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Neper, Blaupunkt01, hadieho, franky64
Zitieren
Amen brother!
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
So isses halt.
LOL
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Neper
Zitieren
Mir gefällt der auch richtig gut!
Gruß Lars
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Blaupunkt01 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 25.573 4.801.114 20.10.2017, 21:05
Letzter Beitrag: blueberryz
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.013 331.166 10.10.2017, 17:00
Letzter Beitrag: landi666
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.895 325.839 24.09.2017, 17:22
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 469 106.921 18.08.2017, 21:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bilder und Storys vom Sperrmüll oder Recycling Hof usw. wallie 6 1.786 27.07.2017, 11:06
Letzter Beitrag: yammi05
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 95 14.259 03.07.2017, 23:02
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste