Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
(15.01.2017, 22:32)rotoro schrieb: Irgendwas von Dynavector. Kann jemand sagen, was genau?

Sieht aus wie ein Dynavector Carat Rubin, vergl. #3945

Gruß,
Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • rotoro
Zitieren
Ich besitze nur das 205 in der L Variante. So genau verstehe ich die Vor- oder Nachteile der drei verschiedenen Versionen noch nicht (L,H,S) At Lynnot .
Macht es einen Unterschied (bis auf die Ausgangsleistung) ob ich das L oder das H benutze?
Grüße Daniel
Zitieren
Das "L" hat eine besonders tiefe Impedanz und ist somit mit so ziemlich allen Kombinationen an Kabeln und Phono-Entzerrern kombinierbar. Sehe ich als die ideale Version für nicht anpassbare Phonostufen, die einen geringen noise floor haben. Ich setze es z.B. am hervorragenden, aber eben nicht anpassbaren Technics SU-A4 ein.
Hauptargument für das "H" ist die hohe Ausgangsspannung und dadurch höhere Gain; resultiert erwartungsgemäss in einem besseren Signal-Rausch-Abstand.
Das "S" ist ganz einfach die Standardversion, welche nach meiner Einschätzung einfach die Weiterentwicklung der "II"-Version zu sein scheint.

Edit: einfach mal das Bild in Lynnots Post anschauen, da ist ja bereits alles erklärt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Operators Manual
Zitieren
Vielen Dank für die Info - das mit dem Gain und Rauschabstand war mir nicht klar. Smile
Grüße Daniel
Zitieren
[Bild: sony_ta.jpg]

Ich habe diesen Thread lange Zeit nicht verstanden.. verstehe aber mittlerweile, dass hier eine gewisse Faszination von ausgeht..  Yes
Gruß
Jan
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dnk für diesen Beitrag:
  • MaTse, hadieho, Lynnot, ralfisto
Zitieren
wir machen das einfach so, aus reinem selbstzweck!
Zitieren
Nix Besonderes, Ortofon Blue an PS-X555ES. Wollte mal testen, ob das mit den Bildern auch so klappt.

[Bild: Blue1.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Floyd für diesen Beitrag:
  • ralfisto, slv911, franky64, hadieho, Lynnot, MaTse, Caspar67
Zitieren
[Bild: image.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Floyd für diesen Beitrag:
  • ralfisto, hadieho, Lynnot, MaTse
Zitieren
Das Puzzle fügt sich langsam zusammen...

London-H.H.Scott ffss MKII (umgelabeltes Decca ffss), passend für den H.H. Scott 710 Dreher.

[Bild: img_1865k3zsh.jpg]

[Bild: img_1866pgal2.jpg]
"I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                     
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • hadieho, bikehomero, Lynnot, franky64, MaTse, Buckminster, ZodiacWuppertal
Zitieren
[Bild: 4674403690_444e933336_o.jpg]

Mein MMC 20CL am FR64-fx auf dem SP-15.  (den SP-15 habe ich allerdings verkauft)
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • franky64, hadieho, MaTse
Zitieren
[Bild: vvh70H5h.jpg][Bild: zQS6TK3h.jpg][Bild: Y2HYkAYh.jpg][Bild: QUWIRjAh.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lynnot, Ivo, ralfisto, MaTse, Caspar67, franky64, ZodiacWuppertal
Zitieren
Revox B790 mit original AKG P8es Thumbsup


[Bild: AKG.jpg]

[url=https://postimage.org/index.php?lang=german][/url]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Floyd für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, MaTse, franky64, ZodiacWuppertal, bikehomero
Zitieren
Attobifix: Mit was hast du die Bilder der Nadel gemacht? Welches Mikroskop? Sind sehr scharf geworden. Sowas suche ich auch.
Drinks
Carsten
Zitieren
Conrad IPad Mikroskop

Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
Hab die NOS ND35E Nadel heute ausgepackt und ans XL35 montiert. Klingt sehr schön, vor allem zischelt es im Vergleich zur vorher montierten Ersatznadel gar nicht. Hab grad Howlin' Wolf drauf und möcht am liebsten voll aufdrehen....


[Bild: DSC_0490_1.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Caspar67, MaTse, hadieho, Lynnot, ralfisto
Zitieren
Mein neuer Tonabnehmer
[Bild: m28Al0hh.jpg]

auf Yamaha YP-D4
[Bild: tBoMHOCh.jpg]


Gruß
Bernd
Röhrenverstärker: Pötter R 50SL 2 x ECC83 / DIY Röhre 2xECC81/4xEL95
Verstärker: Yamaha A-S 501 oder Blaupunkt PA 240/MA 240
Boxen: SABA IVa/Dual CL 720
CD-Player: Philips CD 650
Plattenspieler: Yamaha YP-D4/ELAC ESG 795
Thorens TD 115/TPO 70
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an BerndX für diesen Beitrag:
  • MaTse, bikehomero, hadieho, ralfisto, Lynnot
Zitieren
(20.01.2017, 21:36)bikehomero schrieb: Hab die NOS ND35E Nadel heute ausgepackt und ans XL35 montiert. Klingt sehr schön, vor allem zischelt es im Vergleich zur vorher montierten Ersatznadel gar nicht. Hab grad Howlin' Wolf drauf und möcht am liebsten voll aufdrehen....


[Bild: DSC_0490_1.jpg]

'n Abend,

der fehlt mir noch. Bin offen für Angebote .... Floet
 "The neon light of the 'Open all night' was just in time replaced by the magic appearance of a new day ..."

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 24.268 3.519.063 Gestern, 23:04
Letzter Beitrag: sensor
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 1.788 211.514 19.01.2017, 20:31
Letzter Beitrag: rascas
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.802 234.923 18.01.2017, 23:44
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 936 150.121 29.11.2016, 19:27
Letzter Beitrag: High Fidelity
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 466 80.065 26.10.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Buckminster
  old fidelity vs. modern gear - BILDER spocintosh 55 4.801 14.08.2016, 14:02
Letzter Beitrag: sophist1cated



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste