Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
#26
LOL Jau!

Hier mal was für die Deutschbeat Affineure. Bis Vol 12

bin ich bis jetzt gekommen, komplett schräge Serie mit

deutschem Freak-Beat Raucher vom feinsten.

[Bild: Prae_Kraut.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
#27


Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • HotSake, 73newport
Zitieren
#28
Tolle Idee, der Thread !

Manches kenne ich, manches nicht, werde mich mal bei Gelegenheit durch die Sachen hören.

Mal bisschen Input von mir :





einer meiner Faves





Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
#29
The Easys sind klasse Thumbsup

Die Star Club Sampler Reihe is auch nicht übel, gute Soundquali, hier auch einer meiner faves von der Reihe, "tread softly for the sleepers", am besten schööön laut aufdrehen Oldie

[Bild: 8o2751ttyku.jpg]

[Bild: olobuejc2cox.jpg]



Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • 73newport, eric stanton, contenance, no*dice
Zitieren
#30
habe mal meine born bad(gainsbourg hat sie eh schon vorgestellt ) und die songs the cramps thaught us zusammengesucht.

alleine schon weil der hasil atkins auch darauf ist ein riesenspass

[img][Bild: sam3045h.jpg]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • 73newport, gainsbourg, Friedensreich, rotoro, Joshua Tree
Zitieren
#31
wo wir heute schon dead moon hatten, Fred Coles

erste Band. Als 18 jähriger Hungerhaken erkannte man

sein Potenzial schon damals.

[Bild: Lollipop_Shoppe.jpg]



Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Friedensreich, contenance
Zitieren
#32
Hasil ist ein Held (gewesen). Er hat es ja damals geschafft, Platten auf Schokolade zu veröffentlichen...

Großartiger Typ, da können sich viele der ach so hippen neuen "LoFi"-One-man-bands was abschneiden !

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#33
[quote='73newport' pid='387741' dateline='1361825484']
Hasil ist ein Held (gewesen). Er hat es ja damals geschafft, Platten auf Schokolade zu veröffentlichen...

Großartiger Typ, da können sich viele der ach so hippen neuen "LoFi"-One-man-bands was abschneiden !
Zitat:

yep .weiss noch genau als ich das erste mal eine nummer von ihm gehört habe
so grossartig abgefahren .
nur das mit der schokolade wusste ich nicht .muss ich nachlesen wie das funktioniert.
Zitieren
#34
Early Jonathan Richman ( & Modern Lovers ), natürlich bisschen wirr und schräg, aber doch auch faszinierend...





Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • eric stanton, gainsbourg, HotSake, contenance, rotoro
Zitieren
#35
[quote='73newport' pid='387957' dateline='1361877251']
Early Jonathan Richman ( & Modern Lovers ), natürlich bisschen wirr und schräg, aber doch auch faszinierend...[quote][/quote]
gut der richman.bekomme diese woche die live 1977 da freu ich mich darauf Smile

dann mal die faces gehören hier auch rein. steve marriottHi

und auch eine grosse band von der insel .vieleicht nicht ganz dem titelthread entspechend ,aber gerade die mid -sixties nummern finde ich sehr gut. eine lieblingnummer sei mir gestattet.Wink3







[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • 73newport, HotSake, contenance
Zitieren
#36
weils so schön ist Drinks

[Bild: Shadows_of_Kn.jpg]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • contenance, gainsbourg, eric stanton, 73newport
Zitieren
#37
back from the grave .auch eine schöne reihe.habe aber leider bis jetzt gar nix davon auf vinyl



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 73newport
Zitieren
#38
tolle sachen! und noch toller ist, dass ich das meiste gar nicht kenne!

marius
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#39
Christian, Back from the Grave ist eine absolute Killer-Compilation,ein Muss !

Momentan gibt es glaube ich so ziemlich alle Teile als Re-Issues,2 Volumes sind glaube ich Do-LPs.

Mein Tipp heute lautet:





Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • HotSake, eric stanton, gainsbourg
Zitieren
#40
LOL
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • 73newport, HotSake, eric stanton
Zitieren
#41
Yeah, Swamp Rats härter als die Hölle Thumbsup

Steelcitys Pride, hier ein Splitcompi aus den Achzigern mit

den Unrelated Segments, die passen hier auch gut rein!



[Bild: Swampsegments.jpg]

Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • eric stanton, 73newport, gainsbourg
Zitieren
#42
Zitat:Christian, Back from the Grave ist eine absolute Killer-Compilation,ein Muss !Momentan gibt es glaube ich so ziemlich alle Teile als Re-Issues,2 Volumes sind glaube ich Do-LPs.[quote]

danke,werde ich mich umsehen.Hi


hier mal meine teile aus der twisting rumble serie.passt hier auch gut rein.
alleine schon das backover mit der zeichnung von stanton war die anschaffung wert Wink3

[img][Bild: sam3092q.jpg]

[img][Bild: sam3094r.jpg]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • 73newport, gainsbourg, contenance, HotSake
Zitieren
#43
Wenn mal einer von Euch in Zürich sein sollte, dann besucht unbedingt den Plattenladen "16 Tons". Jede Menge Stoff, wie ihr ihn mögt! Wirklich grosse Auswahl und jede Menge Raritäten. Nicht günstig, aber wirklich ein Besuch wert.

http://www.16tons.ch/

Viele Grüsse
Marius
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • 73newport, eric stanton, gainsbourg, contenance
Zitieren
#44
Das stimmt Marius, da war ich auch schon mal,ist wirklich nett dort zu stöbern. Gerade, wenn man Musik hört, wie sie hier im Thread angepriesen wird.

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
#45
sehr gute Serie, viele Psychedelic essentials aus dem Königreich

[Bild: 7cvfop7l8ey.jpg]

[Bild: b1xokw5gso2i.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • contenance, HotSake
Zitieren
#46
viel dreckiger und geiler als die Stones Oldie

stellvertretend für soo viele geile Scheiben der Pretty Things...

[Bild: mqe4wkei34b.jpg]





Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • contenance, HotSake, 73newport, eric stanton
Zitieren
#47






[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leserpost für diesen Beitrag:
  • HotSake, 73newport
Zitieren
#48
dann man noch ein Klassiker

[Bild: Small_Faces.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, 73newport, eric stanton
Zitieren
#49
Jetzt hab ich soviel unterschiedliche Musik im Regal, aber das was in diesem Thread vorgestellt wird, ist für mich absolutes Neuland Denker
Zitieren
#50
Macht doch nix, Wattkieker. Da findet sich doch noch ein Plätzchen im

Regal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 503 76.460 17.09.2017, 17:05
Letzter Beitrag: Tom
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 3.512 12.07.2017, 17:49
Letzter Beitrag: space daze
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 57 7.163 23.04.2017, 12:19
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 0 305 01.03.2014, 11:29
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste