Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung
unzählige mal live gesehen, ist einer meiner Lieblingsalben und "call the doctor" einer meiner absoluten favs
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Oha, cool!
Und ja, "Call The Doctor" ist ein geiler Song mit eindeutigem Text...
Leider meine einzige Platte von Spacemen 3. Welche sind da noch empfehlenswert?
Gruß, Micha
Zitieren
(09.09.2017, 20:02)gainsbourg schrieb: unzählige mal live gesehen, ist einer meiner Lieblingsalben und "call the doctor" einer meiner absoluten favs

nicht schlecht
ich hab die einmal gesehen
war übrigens am gleichen tag wie die dream syndicate

zuerst in der arena die dream s. und dann mitternachtskonzert im u4 die spacemen muss 86´ gewesen sein
hatte die nicht gekannt aber ein freund kannte die und war ne gute empfehlung
 
da habe ich aber nimmer allzuviele erinnerungen  daran Floet

was ich noch weiss is das die unglaublich laut gespielt haben und wie versteinert auf der bühne gestanden sind
beieindruckend war das ganze damals auf jeden fall für mich
----------
habs auch nur zu einer platte gebracht und das is die live aus 88
die finde ich immer noch gut


[Bild: IQPEfaOh.jpg]

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Machen wir mal etwas weiter im Neo-Psych-Bereich, oder wie auch immer man sowas hier nennt...
Könnte dem einem oder anderen aber deutlich zu seicht sein, das hier. Waren wohl eher die poppigen Vertreter des Genres...

Wie es scheint war dies auch die einzige Veröffentlichung der Band. Ursprünglich im Jahr 1984 auf Voxx herausgekommen. Hier dreht die europäische Ausgabe auf dem französischen Closer Label. Die hat auch ein paar Titel mehr als die US-Ausgabe.

THE EYES OF MIND - Tales Of The Turquoise Umbrella
1984

[Bild: DSC_2104.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake
Zitieren
...ich mag die Eyes of Mind, illustre Runde, unter anderem mit nem 

Gastauftritt von Gary Stern und Brett Gurewitz hatte auch seine Finger im Spiel  Thumbsup
Zitieren
... wird mal wieder Zeit für die Dänen...

[Bild: czqIGKgh.jpg]





Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Miles77
Zitieren
Hab den Woodrose immer übergangen/links liegen lassen. Der Name ist mir seit Jahren geläufig... Hmmmm...  Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 503 74.453 17.09.2017, 17:05
Letzter Beitrag: Tom
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 31 3.251 12.07.2017, 17:49
Letzter Beitrag: space daze
  The dark side of Freakbeat... Lets go arab-asia-afro Psych... space daze 57 6.888 23.04.2017, 12:19
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  The other side of Freakbeat: Türk Psych and beyond.... space daze 0 297 01.03.2014, 11:29
Letzter Beitrag: space daze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste