Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sony Thread
ne lag nicht am Wetter, ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass mir so teure Dinger empfohlen werden. CD läuft eh selten und meist nur als Background und mir geht es nur darum einen passenden SONY anstelle des Denon zu haben.
Sicher soll nicht gerade CD das teuerste Teil in der Kette sein
Zitieren
Verständlich. Gerade die großen Sony CDP sind auf dem Gebrauchtmarkt sowieso sehr teuer.
Zitieren
Egal, ob 229, 559,779,777...hört sich alles gleich an.
Wie wäre denn sowas wie dieser:
http://www.ebay.de/itm/Sony-DVP-NS900V-S...Sw42JZJXCm
Der nur als Beispiel, gibt auch noch andere...ganz andere...
Hat relativ kleine Knöppe und könnte sich gut bei den älteren So-nies machen.
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
Mmh, also DVD Player für CDs hat mir noch nie Spaß bereitet. Der letzte den ich hatte war ein Pio,
der war total träge im Gegensatz zu einem reinen CDP. Und dann fehlen auch noch einige Funktionen die man sonst hat.
Gut, wenn man eher selten CDs hört gehts ja noch.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, stefan_4711
Zitieren
Den DVD hat mir der Karsten auch schon empfohlen, aber der sieht doch gaaaanz anders aus..
Zitieren
(15.06.2017, 21:24)Kimi schrieb: Mmh, also DVD Player für CDs hat mir noch nie Spaß bereitet. Der letzte den ich hatte war ein Pio,
der war total träge im Gegensatz zu einem reinen CDP. Und dann fehlen auch noch einige Funktionen die man sonst hat.
Gut, wenn man eher selten CDs hört gehts ja noch.

was genau fehlt denn Kim, hast Du Dir schon mal einen DVP-S7700 angehört? solltest Du vielleicht mal machen.
Die Lasereinheit ist da übrigens die gleiche wie bei den teueren SCD 1 /SCD777 und die Optik ist mMn auch gelungen
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Und die etwas längeren Einlesezeiten bringen auch keinen um.
Dafür kann man u.a. auch die nicht mehr angesagten DVD Audio abspielen. Ich hab da auch noch einige von.
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]



Zitieren
Für kleines Geld findest Du mit etwas Geduld den CDP-XE 530.
Kann sogar CD Text, liest sehr schnell ein, und das, egal ob im Gartenhäuschen -15 oder +35 Grad herrschen.  Floet
Klingt? 
Ohne Voodoo: Spielt CDs bitgenau ab.
Mit Voodoo: Transparent neutraler highendiger .... CD Player, besticht durch seidigen, aber neutralen erdgebundenen Klang....

[Bild: Sony_CDP-_XE_530_Garten.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Leider Plastikbomber diese kleinen XEs.

Entweder XE700 der ist aus Metall aber leider nicht in "Silber Schampus" oder:

http://www.ebay.de/itm/Sony-CDP-XA20ES-H...SwVJhZPEqs

http://www.ebay.de/itm/Sony-CDP-XA20ES-G...SwGYVXBpLt

Ich würde eher so etwas nehmen. Den 20er gibts häufig bezahlbarer als die 30er. Vollmetall. Und schaut gut aus. Dieses high end in den Anzeigen einfach mal ignorieren. Sobald ES dahinter steht wird das immer geschwurbelt. Dabei sind durchaus viele ES den Namen nicht Wert wenn man mal reinsieht. Die 20er sind aber toll verarbeitet.

Aber zum Klang lasse ich mich hier aber nicht mehr detailliert aus... wird zuviel blödsinn erzählt.
Bitgenau  LOL das tut jeder... Tatsache, aber es gibt mehr dahinter. Oder hört ihr die Bits direkt? Ich nicht... Und genau da hat sich einiges getan in den Jahren wenn man einfach mal offen dran geht merkt man einiges. Aber man muss sich deswegen nicht die Köpfe einschlagen!! Das soll jeder selbst entscheiden.
Zitieren
Heute war der perfekte Mittag um an meinem Sony CDP-X555ES den Riemen der Lade zu wechseln, alle Führungen zu Reinigen und frisch zu fetten...den Riemen zu wechseln, war eine absolute Fummelarbeit (fast das ganze Laufwerk musste zerlegt werden), das einzige was Schade ist, ist das an einem Zahnrad die Zähne ein wenig abgenutzt sind, so vibriert die Lade etwas beim heraus fahren, das ist aber noch kein Weltuntergang, habe da gut Fett dran gemacht....

[Bild: ky21Ylth.jpg]
Grüsse

Lukas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony ES-Thread tsz63 101 27.646 05.09.2016, 10:08
Letzter Beitrag: raphael.t



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste