Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread
#1
Guten Tag, die Damen und Herren

Angeregt durch einige Fotos in anderen Threads, dachte ich mir: Ein Küchen-Anlagen-Bilder-Thread muss her. Und zwar der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread. Denn wo sonst können wir zusätzliches Hifi-Zeugs AUCH NOCH unterbringen, wenn nicht in der Küche? Eben! Also her mit den Fotos.
Falls es natürlich schon einen Küchen-Anlagen-Bilder-Thread gibt (das kann ja hier nicht ausgeschlossen werden), dann bitte ich mein Vorpreschen zu entschuldigen....

So, ich fang mal an mit meiner Küchen-Anlage:
- Verstärker: Pioneer SA-608 (mein allererster Hifi-Klassiker, damals vor rund 4 Jahren oder so zu einem völlig überteuerten Preis gekauft. Aber ich wollte ihn halt unbedingt haben.)
- CD-Spieler: Denon DCD-1520 (ein sauschweres Trumm aus dem Brockenhaus)
- Lautsprecher: T+A TAR 420E (Standplatz auf dem Tisch ist alles andere als optimal, da die Dinger so doch ziemlich dröhnen)


[Bild: kueche_1_x.jpg]

[Bild: kueche_2_x.jpg]

Viele Grüsse
Marius
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • bodi_061, contenance, oldAkai, eric stanton, HiFi1991, hadieho, theoak
Zitieren
#2
OK, ich schätze Spok und Kimi steuern demnächst wieder tolle Beiträge bei, zur Überbrückung der Wartezeit meine Küchenanlage, schon mal im Geraffelbilder-Thread vorgestellt (neuere/bessere Bilder werden irgendwann folgen):

(06.04.2013, 20:26)*mac42* schrieb: Abendstimmung (ok, Dämmerung) in der Küchengeraffelecke...

[Bild: vqybnqjt.jpg]

Kenwood KR-44SL (klein aber extrem fein)
Garrard Zero 100SB (oder so - ist 'ne Dauerleihgabe)
Akai GX-75 (war schon beim Forumstreffen in Recklinghausen, keiner wollte ihn haben - gut so!)
Akai CD-29 (nix Besonderes, passt aber optisch zum GX-75)
Celestion 3 (in neuen Häuschen, die schwarzen wollte ich irgendwann nicht mehr sehen)


(23.05.2013, 13:00)rotoro schrieb: wo sonst können wir zusätzliches Hifi-Zeugs AUCH NOCH unterbringen, wenn nicht in der Küche?

Nun, da gab's auch schon Vorstöße Richtung "Badanlage"... aber dafür gibt's noch keinen Thread Crazy
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • contenance, spocintosh, Ivo, oldAkai, eric stanton, HiFi1991, hadieho, theoak
Zitieren
#3
Clapping - die Celestions sehen so wunderbar aus!

Das wird ein sehr aufschlussreicher Thread - Bombast im Wohnraum kann jeder, aber zwischen Olivenöl und Küchenabfällen die Balance zu finden... Buba
Zitieren
#4
(23.05.2013, 14:08)Brownie schrieb: Clapping - die Celestions sehen so wunderbar aus!

Tja, bei dem Licht ja... die Vollprofis hier würden sie wohl ohne mit der Wimper zu zucken als Zäpfchen und schlimmer titulieren - mir egal, es war mein erster halbwegs geglückter Ausflug in die Welt der häuslichen Holzver- und -bearbeitung, für meinen Geschmack und meine Ansprüche reicht's vollkommen. Und ich bleibe lieber steigerungsfähig...

Danke Bertram - ich sehe bald zu, dass ich die angekündigten Bilder hinbekomme...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#5
Moin,

gilt es auch, wenn die Küche direkt neben dran ist, dort kein Platz und die Anlage gleich daneben im Essraum steht Floet

[Bild: 14581814wf.jpg]

Marantz 2215B
Heco P 4000
und im Schrank steht noch ein morderner Denon CD Player, den will ich aber nicht zeigen, weil es nicht paßt, darum IM Schrank Sad

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • contenance, oldAkai, HiFi1991, hadieho, theoak
Zitieren
#6
ein Telefunken mit Absinthe, der klingt Zahnlos

[Bild: e3ka1fhypam.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, rotoro, oldAkai, eric stanton, proso, HiFi1991, hadieho, theoak
Zitieren
#7
5 Bilder, und 3 davon schon wieder mit gruseligem Dekogedöns an den Anlagen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • amino
Zitieren
#8
also absinthe-flaschen würde ich jetzt nicht als gruselig bezeichnen...
Zitieren
#9
schöne Einblicke, danke für's ZeigenThumbsup
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#10
(23.05.2013, 13:08)*mac42* schrieb:
(23.05.2013, 13:00)rotoro schrieb: wo sonst können wir zusätzliches Hifi-Zeugs AUCH NOCH unterbringen, wenn nicht in der Küche?

Nun, da gab's auch schon Vorstöße Richtung "Badanlage"... aber dafür gibt's noch keinen Thread Crazy


Ich bin ja ins Büro ausgewichen - und damit zugleich sicher einer weiteren Diskussion à la "Wieso brauchst Du noch mehr von dem Zeug?" LOLLipsrsealed2LOL

Ivo
Trust the process.
Zitieren
#11
OK, auch eine Alternative (und ein nachvollziehbarer Schritt) - aber nicht jeder hat ein eigenes Büro (oder arbeitet in einem), wohingegen vermutlich jeder eine Küche bzw. ein Bad hat Tease
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#12
Stimmt auch wieder - dann wäre ich aber auch für einen WC-Lokus-Klo-Toiletten-00-Anlagen-Thread...
Trust the process.
Zitieren
#13
Sicher einmalig - aber ob wir die Bilder dann wirklich alle sehen wollen?...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#14
Werden schon nicht so beschissen sein die Bilder LOLLOLLOLDrinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Helmi, duffbierhomer
Zitieren
#15
Hier also auch noch mal:
[Bild: img_3063sttskt.jpg]

Das Scheppergedönse auf den Tenören scheppert gar nicht Jester So ein oller Lux macht einfach zu wenig Dampf Lol1


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, theoak, Geruchsneutral
Zitieren
#16
Sieht aber trotzdem gedönsig aus. Oldie
Zitieren
#17
Komm Spok, lass mal neue Sharpe Bilder sehen, die Anlage hat's verdient!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#18
Na gut, hier also mein Küchenholz. Gänzlich gedönsfrei.

[Bild: kuechee.jpg]

Läuft übrigens auch gerade. Zusammen mit dem Transita, das kommt so schön pseudo-stereo.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Campa, eric stanton, New-Wave, schlafmütze, lofterdings, proso, friedrich86, HiFi1991
Zitieren
#19
Rock'n'Roll, baby!...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#20
Wartet mal bis Udo aus dem Urlaub zurück ist....uihuihuihDance3

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#21
(24.05.2013, 01:05)spocintosh schrieb: Na gut, hier also mein Küchenholz. Gänzlich gedönsfrei.

[Bild: kuechee.jpg]

Nicht bewiesen, dass das in der Küche steht Oldie
Ein Becher Tee sollte schon noch zu sehen sein.
Oder eine Küchenschabe.
Fällt auch nicht unter Gedöns.

By the way: Kann bitte mal jemand posten, wenn so ein Radio Whistle3 mal in einer, sagen wir, Bucht angeschwemmt wird?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Brownie für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#22
Richtig, da gab's doch mal ein Pic von Udo mit der ollen Likoerpulle Floet Ob die wohl immernoch in der Kueche steht?
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#23
Moin,

jaja, die haben schon was. Hatte ich vor dem Marantz Receiver in der Küche. Steht jetzt leider unbenutzt und wird für ein Projekt im BAD vorbereitet. Suche nur noch passende LS. Die dazugehörigen habe ich zwar, die sind aber eher Dash1 und die Magnat sind natürlich nicht passend von der Zeit.....

[Bild: 14588993nn.jpg]

OOooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
Zitieren
#24
(24.05.2013, 01:00)spocintosh schrieb: Sieht aber trotzdem gedönsig aus. Oldie

Ist es auch Tease

Eine Etage tiefer im Regal liegen auch noch die von Oma selbst gehäkelten Frühstückseierwärmer in Gluckenoptik Oldie Irgendwo müssen die Plörren ja liegen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#25
Moin Boyz,
seit unser olles SABA-Röhrenradio zweimal den Geist aufgegeben hat, ist mein Vertrauen in die Schwarzwald-Technik schwer erschüttert -
einen Küchenbrand kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Um dem zuvorzukommen, habe ich das gerade mal 50-jährige "Freiburg"schweren Herzens entsorgt.

Einziges verbliebenes Röhrenradio bei uns ist fürderhin das NORDMENDE von 1939 in meiner Geraffelhütte.

In der Keuken habe ich mittlerweile die sehr wertig anmutenden AIWA-Minis aufgebaut - die putzigen Tröten sind englischen Ursprungs.

[img][Bild: p10203209du1f.jpg][/img]


____________________________________

Groeten

Frank
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HiFi1991, hadieho, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 25.793 4.929.414 Heute, 13:43
Letzter Beitrag: Ironside
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 4.527 781.906 16.11.2017, 20:52
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.912 334.799 16.11.2017, 12:14
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 6.431 1.198.369 14.11.2017, 21:55
Letzter Beitrag: rascas
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 476 109.891 13.11.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Winnie
  Geraffel Bilder Rückansichten onkyo 39 1.315 11.11.2017, 10:10
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste