Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geil geil geil
#1
Moin Männers

Was ein Zufall ..............

Vor einigen Wochen fiel mir ein Konzertplakat von Airbourne in die Augen ,Deutschland Tournee für das neue Album Black Dog Barking Termin Wiesbaden 06.11.2013 ,mmmhhhh Cool Airbourne wäre mal ein Konzertbesuch Wert und dann auch noch bei mir um die Ecke ,also reifte in mir der Gedanke wäre doch klasse wenn ich meinen Vater (knapp 70 alter Who und Stones Fan neurdings vollkommen fixiert auf AC/DC ;-) ) mein Sohn (gerade 16 und durch seien Vater mächtig Heavy Metall geimpft) schnappe und mit den beiden einen "Familien Ausflug plane .........

39,90 klangen auch akzeptabel also warum nicht .....

Einziger Wermutstropfen ,mein Gedächtnis. Jester

Nochmal in mich gegangen und beide Alben der Vergangen Zeit Revue passieren lassen Runnin’ Wild aus 2008 absolut geile Scheibe an "coolnees und mitrockfaktor" nicht zu überbieten zur Info
Zitat:Älter als 20 ist keiner der vier Aussies, die es schon früh faustdick hinter den Ohren hatten. Die Brüder Joel (Gesang, Lead-Gitarre) und Ryan O’Keeffe (Drums) bekamen praktisch täglich Besuch von der Polizei, weil sich Nachbarn wegen Ruhestörung beklagten – da waren die beiden zarte 15 und 11 Jahre alt. Mittlerweile sind die Geschwister nicht nur voll geschlechtsreif, sondern auch verdammt erfolgreich. Zusammen mit Justin Street am Bass und David Roads an der Rhythmus-Gitarre haben sie sich auf in die weite Welt gemacht, um ihr die Kunde vom Hard Rock zu überbringen.

leider werden die Jungs immer mit AC/DC in einen Topf geworfen ,man kann so eine geile Combo (und andere) nicht einfach mit div Rockgiganten vergleichen ,vollkommener Schwachsinn und mir einfach unverständlich :-(( Dash1 gut weiter im Text

Aufgrund der Hohen erartungen von Runnin`Wild konnte ich es kaum erwarten das No Guts No Glory rauskommt ,also flux Scheibe geordert (extra aus den Staaten das war sie früher draußen ) und was soll ich sagen ,mächtig enttäuscht ,kein drive kein zündender Funke einfach Bääääähhh Flenne .......Ende vom Lied Band aus dem Fokus verloren jaaaa bis mir das Konzertplakat in die Augen fiel ,aber wie gesagt mein Gedächtnis .... Flenne

Am 06.11 saß ich mit ner Kundin zusammen ging mit ihr die Rechnung durch und verfielen so in ein Privates Gespräch (Kunden wollen ja immer "bespasst werden" Floet )

sie: sach ma haste Bock auf ein Konzert zu gehen ?
ich: Häh ?? Was denn für ein Konzert
sie: Airbourne?? (scheisse ich habs vergessen Kaaack......)
ich: wat iss ?? Wie kommst du denn an Konzertkarten von Airbourn (zur Info sie ist so mehr der Diskofoxtyp ....wüüürg)
sie: hab ich gewonnen !!
ich: geil warum nicht..... gehen wir Heute Abend auf Airbourne ....
sie: occchhh nöhh is nicht meine Richtung haste noch jemand der mitgeht ??
ich: klar da findet sich jemand ...... (scheiße wenn ich jetzt nicht meine Freundin mitnehme jibbet Stress ..... Tease )
sie: gut ich mach das klar die Karten sind an der Kasse hinterlegt kannste abholen ......

Gut ich sofort gockel angeworfen und geschaut jibbet es noch Karten ..... Mist ausverkauft also schweren Herzens musste ich eine Entscheidung treffen ......
Also Söhnchen angerufen "haste Bock mit auf Airbourne zu gehen HEUTE ABEND"

er: Klaro

Gut Freundin angerufen und ihr gebeichtet das sie hintedrann steht ......

sie :kein Thema macht euch nen schönen Abend ....... PleasantryLOL

geil geil geil ....... Raucher

geht gleich weiter .....
 



[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#2
oK weiter im Text

Mist Konzert beginnt um 20Uhr jetzt musste aber Gas geben Martin (passte mir überhaupt nicht in den Kram .......hab mächtig viel noch um die Ohren in der Werkstatt .....egal)

So also den ganzen Tag gewirbelt das das auch zeitlich klappt heim und die leichten Biertrinker Klamotten übergestreift ........ Söhnchen um halb Acht auf gepickt und nach Wiesbaden gedühst

Zack ohne Problem Parkplatz am Schlachthof in Wiesbaden gefunden raus aus der Karre und Karten abgeholt (natürlich standen schon die ersten Geier da *willste Karte ham" ..... Nööh hab schon Keuel ;-) )

Ok.... durchschnaufen und die Frucht meiner Lenden auf ein Matallkonzert seelisch und Moralisch vorbereitet (jetzt mal schön der Erziehungsberechtigten raushängen lassen )

Gut !!! Vorgruppe Black Spiders spielte auf (noch nie was von den Jungs gehört) machten aber einen guten Job (gestern gleich mal CD"s geordert) aber leider ist der Job des Anheizers schon manchmal etwas undankbar, die Menge lies sich nicht so richtig begeistern schade eigentlich ....
Gut nächste vorgruppe (häh zwei Vorgruppen gabs ja noch nie ...... Spannung steigt schei..... ich will endlich Airbourne genießen) Corroded spielt auf (jedes zweite Wort fu.. you... naja aus dem Alter bin ich raus ) gut dei Jungs sind auch nicht schlecht ,aber ich wil endlich den Hauptakt sehen

Gut also nochmal raus fluppe ins Gesicht und gewartet bis der Aufbau fertig ist

Zum Thema Location ,war noch nie im Schlachthof.... hatte ne Halle erwartet wo ca 1000 Meneken reingehen ,weit gefehlt,Halle war ca für 200-300 ausgelegt und zu 75% gefüllt ,hat mir gefallen war ein wenig "intimer" und kein gedrängel oder geschubse sehr zivilisiert alles *daumenhoch*

So Haupakt beginnt ........ grrrrrrr und ab geht die wilde Fahrt ;-) Drinks

Erstes Lied aus der Runnin Wild, Girls in Black supper kenn ich geil...... abrocken (immer Sohnemann im Auge ob er sich auch benimmt und nicht gleich irgendwelche Drogen konsumiert ;-)) )

Weiter mit Too Much, Too Young, Too Fast gefolgt von Hellfire usw fast alles in den ersten 20min aus der ersten LP ....genial

Einziger Wermutstropfen den Jungs am Mischpult gehört mal kräftig in den Arsch getreten die Stimme von Frontmann Joel O’Keeffe überlagert alles ....bis hin ins unerträgliche (scheisse auf der CD klingt der Typ einfach klasse und hier alles übersteuert Mist)

Zum Thema Joel O’Keeffe ultrafettes Lob an den Frontmann ,der Typ gibt wirklich alles springt wie ein Derwisch auf der Bühne rum und bringt mich zum kochen (der Rest der Bande hier im Hörsall benimmt sich etwas verhalten schade ....kommt mir vor wie im Altersheim ,alle rasseln schön mit der Perlenkette Dash1 )Joel rockt ohne Frage lässt sich auf den Schultern wild rockend mit der Klampfe durch den Saal tragen erklimmt das Podest der Tonjungs (innerlich denke ich gerade geil jetzt haut er ihnen aufs Maul ;-)) und malträtiert seine Gitarre das ich pippi in den Augen bekomme

Unglaublich der Typ scheint direkt mit Angus verwandt zu sein (Sorry für den vergleich aber es drängt sich wirklich auf FloetLOL )............

und so geht das den ganzen restlichen Abend ,unglaublich was die Band leistet ich bin hin und weg ,Söhnchen steht nach dem Konzert etwas konsterniert neben mir ,taut aber auf dem Heimweg auf ,und teilt auch meine Begeisterung (schöne Geschichte am Rande habe am nächsten Tag mit ihm Tel und er schilderte mir das sein Freunde sich bitterlich beschwert haben das ihre Väter sowas nicht mit ihnen machen .......Pappacoolnessfaktor +10 :-) )

Resumee :
Gestern neu Platte geköfft Black Dog Barking ,mächtig geiler Rock jedes Lied reist mit ,die Jungs haben es verdient weiter gehört zu werden ,Top Akt und Spitzen Rock Musiker die mit Leib und Seele spielen.Man glaubt es nicht aber die Combo hat mal wieder den Weg in mein Herz gefunden,und verdienen es mehr beachtet zu werden.

DrinksDrinksDrinks
 



[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • jagcat, xs500, yfdekock, Heinenlaender, Rainer F, Tom, awr13, Alf, Ralph, Deichvogt, Smorgh, HiFi1991, spocintosh
Zitieren
#3
Schöne Geschichte, danke dafür! Drinks

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#4
Na endlich kommste mal raus aus dem Laden. Klingt so als haste Spass gehabt. Weiter so.
Gruss Lutz







Zitieren
#5
Dann muss ich da wohl auch mal reinhören...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#6
(08.11.2013, 14:53)vectra800 schrieb: Na endlich kommste mal raus aus dem Laden. Klingt so als haste Spass gehabt. Weiter so.

Das kanste laut sagen LOLFreunde
 



Zitieren
#7
(08.11.2013, 14:55)xs500 schrieb: Dann muss ich da wohl auch mal reinhören...

Ich bitte drum OldieLOL
 



Zitieren
#8
http://www.youtube.com/watch?v=2tuDvpCXMLw
 



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Jack Wolfman, Heinenlaender, xs500
Zitieren
#9
die Scheibe ist wirklich geil, habe ich schon eine ganze weile im Regal

freut mich zu hören, dass du Spass hattest Martin Drinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#10
Da ist er wieder, der Moment wo man was "Neues" hört und sofort weiß.... habbe muß!! Dance3
Ich kannte Airbourne bisher leider noch nicht, aber das ist ja jetzt Vergangenheit, wirklich saugeile Musik, werde gleich mal entsprechendes Vinyl ordern! Oldie
Ein dickes Danke an Dich für den Supertipp! Drinks
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#11
So hört sich das richtig an (im Promo fehlt ja der Anfang Dash1 ) nur kurz am Rande........ Licht war aus und das Geheule (Fliegerarlam im Song lief .......) ein helles Licht ging an und Joel stand auf den LS und zupfte "zaghaft" die Klampfe Floet

http://www.youtube.com/watch?v=8D9KnbhHrT4
 



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender, xs500
Zitieren
#12
Nicht meine Mukke, aber ein schöner Bericht und man spürt den Spaß den Ihr hattet. Thumbsup

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
Das ist ja geile Mucke, werd ich mir gleich besorgen.
Die Ähnlichkeit zu Frühwerken von AC/DC ist natürlich nicht zu leugnen, gerade deshalb werde ich sie auch kaufen.Thumbsup

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#14
Nicht meine Musik
- ABER - Ihr hatte einen riesen Spass - das merkt man
Und
Ab und zu kann ich mir so ein Lied durchaus anhören - das klingt - weiss nicht .. klar, durchgezeichnet, nix wildes gemischt(soundmässig) ich kanns nich erklären - na ist ja auch egal
mal was neues für mich
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#15
(08.11.2013, 14:41)HisVoice schrieb: Gut nächste vorgruppe (häh zwei Vorgruppen gabs ja noch nie ......


Schon lange Normalität. Neulich war ich beim Gig von Powerwolf (Wolfsnächte 2013). Dort zockten WISDOM, BATTLE BEAST, MAJESTY und eben POWERWOLF. Die Markthalle meldete sold out. 1.100 Menschen feierten friedlich, fröhlich, metallisch und klatschnass. GEIL! Headbang


(08.11.2013, 15:25)Jack Wolfman schrieb: Ich kannte Airbourne bisher leider noch nicht


Sad2 Wer sich für die Musik die Airbourne bietet interessiert, MUSS sie doch kennen. Anfangs wurde sogar ein Hype rund um die Band ausgelöst und sie zierten sämtliche Cover von Szeneblättchen, Mailorderkatalogen usw. Ausserdem spielten/spielen sie auf beinahe jedem relevanten Festival und sind sowieso ständig auf Tour. Selbst im TV lief Werbung für ihr aktuelles Album...



Hätte da auch noch´nen Tipp: Rhino Bucket
Da mir die Sachen aus den Anfangsjahren (noch) besser gefallen als der aktuelle Kram, hier zwei entsprechende Videos...











Die ersten beiden Alben "Rhino Buket" und "Get Used To It" sind einfach Git Smiley-dickhead Headbang

Ach ja, Anfang 2014 sind sie auf Tour durch Germany...

Bandhomepage


Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Jack Wolfman
Zitieren
#16
(09.11.2013, 13:37)Thunderforce schrieb: Sad2 Wer sich für die Musik die Airbourne bietet interessiert, MUSS sie doch kennen. Anfangs wurde sogar ein Hype rund um die Band ausgelöst und sie zierten sämtliche Cover von Szeneblättchen, Mailorderkatalogen usw. Ausserdem spielten/spielen sie auf beinahe jedem relevanten Festival und sind sowieso ständig auf Tour. Selbst im TV lief Werbung für ihr aktuelles Album...

Hätte da auch noch´nen Tipp: Rhino Bucket
Da mir die Sachen aus den Anfangsjahren (noch) besser gefallen als der aktuelle Kram, hier zwei entsprechende Videos...

Naja.... ist schon lange her, als ich auf dem letzten Festival war. Dann hat mich irgendwie der "Ernst des Lebens" überrannt... Frau, Kinder, Verantwortung, Arbeit.... da blieb leider über viele Jahre weder Zeit noch Ruhe sich auf dem Laufenden zu halten. Flenne
Als die Kinder dann älter (reifer) wurden, hat sich das dann in den letzten Jahren wieder geändert, wir sind auf vielen Konzerten zusammen gewesen und haben auch regen musikalischen Austausch. Freunde
Im Übrigen bin ich jetzt ja auch bei Euch dies bezülich hervorragend aufgehoben, wie man sieht. (Rhino Bucket kannte ich auch noch nicht). Floet
Des Weiteren gelobe ich Besserung! Oldie
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#17
(09.11.2013, 14:17)Jack Wolfman schrieb: Des Weiteren gelobe ich Besserung! Oldie


So war das ja nicht gemeint Drinks Ich dachte nur, dass Airbourne sehr sehr bekannt sind...

JACKYL sind übrigens auch goil...






Rock on...
Git
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#18
Aber Hallo Jörg

Jeckyl definitiv immer noch einer der Kracher ThumbsupGitGitGit
 



Zitieren
#19
Wie fandest du denn die No Guts No Glory ...........

Mir hat die nie zugesagt Flenne,ich muss sagen die Black Dog Barking ist total Geil klingt etwas "erwachsener" nicht mehr so dreckig wie die Runnin’ Wild wobei die immer noch mein Alltime Favourit ist Raucher
 



Zitieren
#20
keep on rockin´ Band
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#21
(08.11.2013, 14:41)HisVoice schrieb: Zum Thema Location ,war noch nie im Schlachthof.... hatte ne Halle erwartet wo ca 1000 Meneken reingehen ,weit gefehlt,Halle war ca für 200-300 ausgelegt und zu 75% gefüllt ,hat mir gefallen war ein wenig "intimer" und kein gedrängel oder geschubse sehr zivilisiert alles *daumenhoch*

Die alte Schlachthofhalle war größer als der Neubau, in der neuen Halle passen aber locker 1000 Leute rein.
Ich glaube, du warst in der Räucherkammer.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
#22
(09.11.2013, 14:40)HisVoice schrieb: Wie fandest du denn die No Guts No Glory ...........

Mir hat die nie zugesagt Flenne,ich muss sagen die Black Dog Barking ist total Geil klingt etwas "erwachsener" nicht mehr so dreckig wie die Runnin’ Wild wobei die immer noch mein Alltime Favourit ist Raucher


Die "No Guts..." finde ich fast genauso gut wie das Debüt. Das aktuelle Album ist in der Tat "ausgetüfftelter" als die Erstwerke. Ich habe dazu (noch) keine richtigen Zugang gefunden... Beim hören des Erstlings rockte ich mit den Worten "Rock`n´Roll!!! Git Arschlecken!! Popo Ficken! Fickmich durch die Bude. Die "Black Dog..." packt mich da nicht ansatzweise... Denker


Noch´n Tipp: BROKEN TEETH...



[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#23
Was ist denn an 2 Vorgruppen so ungewöhnlich ?
Wir hatten bei Guns`n Roses ( ich glaub '92 ) schon 2 Vorgruppen - erst ca. 45 Minuten Soundgarden und dann knapp ne Stunde Faith no More und letzte waren mal richtig geil ..... hatte ich bis dato noch nie live gesehen nur auf Vinyl gehört

Lang lang ist's her ............. Oldie
Gruß Wolfgang

"Ich lese keine Bedienungsanleitungen - Ich drücke Knöppe bis es funktioniert !!"

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch

Zitieren
#24
Nix ......Mir war es bis Dato nicht bekannt
Aber Udo Lindenberg belehrte mich im Sommer eines besseren Raucher
 



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste