Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
Suchte nicht noch einer nen Studer A-764 oder ein paar Teile von solch Apparatus?
Dieser ist wohl einmal die Elbe runter oder so und bringt auch noch etwas Schlamm mit ... Tease
Zitieren
Toll, die originalen Gerätefüsse sind vorhanden! Oldie
Die könnte ich allerdings gerade gebrauchen, aber der Rest lohnt ja gar nicht.

Kimi, der Hitachi ist nun in Martins Obhut. Viel Spaß damit!
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
nee danke, da verzichte ich auch..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Zur FM-Tuner-Unit brauchts nicht viel, Spannungsversorgung und nen Poti zur Abstimmung reicht zum kleinen Glück und gutem Klang ...
nur sind in den ZF-Spulen die Kerne wohl sehr tief und deshalb nicht zu erkennen?
Geschenkt würde ichs vielleicht versuchen.
Zitieren
man könnte die Studer-Platine ja wieder in ein schönes schwarzes "Gehäuse mit roter Digi-Anzeige" verpflanzen   LOL 
[Bild: 1d0iCTwh.jpg] 
das Frontend mit Gummiantrieb rechts würde ja entfallen.  Jester
wobei das eine enge Kiste würde
[Bild: 800_s-l1600_1.jpg]
und die blaue Säge dürfte hier nicht zum Einsatz kommen, das ist nur FM Krams vom Frontend bis zum Stereo-Decoder....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
Zitat:das Frontend mit Gummiantrieb rechts würde ja entfallen.
Entweder brauchts ein Poti mit Untersetzung oder ein normales im FE-Kastel,
der Gummitrieb müßte bleiben oder irgendwie ersetzt werden ... Jester
Zitieren
(12.11.2017, 13:09)nice2hear schrieb: ... und die blaue Säge ...

(19.11.2016, 13:24)nice2hear schrieb: ... Tatsachen schaffen ...

[Bild: KijN6Uzh.jpg]

Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Begleitschaden
Zitieren
wer sich nicht winix-gut auskennt im Forum, es geht um dieses   wer-macht-denn-sowas-Projekt
Kinder, bitte nicht nachmachen!  Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Frunobulax, Begleitschaden
Zitieren
In der Bucht für einen Taler ersteigert :
Starsonic SE-8000
http://www.good-old-hifi.de/starsonic-se...d-se-8000/

[Bild: s-l1600.jpg]
(Bild vom VK - man beachte die vertauschten Knöppe)

Ist zwar silber, aber man schaue sich einfach mal die schicke Beleuchtung an Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Heideschreck, hadieho, nice2hear, UriahHeep, spocintosh, Gorm, FS61, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Wird nun der "Blaue Säger" doch noch ein neuer Film nach Edgar Wallatsche?
Naja, zumindest sollte die Ladio mit Gummiantrieb mal ganz fertsch werden ... Oldie
Zitieren
Falls jemand noch einen günstigen FT 8000 in silber sucht : https://shop.die-roehre-frankfurt.de/Ein...Tuner.html
Zitieren
Wie, technisch überholt für 45,- €??

Dann habe ich Dir meinen ja viel zu teuer verkauft...... Okay, wenn Du mal in HH bist, gehen die ersten Getränke auf mich. Drinks
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Sehr lieb von dir  Freunde
Zuviel bezahlt hab ich aber nicht. In schwarz ist der Hitachi seltener 
und dann kommt er auch noch aus dem Forum, aus seriöser Quelle.
Zitieren
Nun ist es aber bitte Zeit, dass du hier auch deine Neuzugänge zeigst mein lieber Hr Kimi. 
Bei den Neuzugängen sind die Ladios bald irgendwo hinten verschwunden, hier leben sie ewig.   Raucher

Und ich meine auch Nackichbülders.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Eidgenosse, Kimi
Zitieren
(14.11.2017, 18:57)Kimi schrieb: Sehr lieb von dir  Freunde
Zuviel bezahlt hab ich aber nicht. In schwarz ist der Hitachi seltener 
und dann kommt er auch noch aus dem Forum, aus seriöser Quelle.

ich hätt da noch  ´nen HA 5300 übrig  LOL  (dann passts auch mit der Farbe  UndWeg )

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png]
Zitieren
Was total knuffiges gefällig?

https://www.ebay.de/itm/Tuner-FM-à-tubes...3316268903

Mal sehen, wie hoch der geht. Ich habe zwar überhaupt keine Verwendung für eine Mono-Tuner, aber der ist einfach zu schön...

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Moin,

(14.11.2017, 18:40)proso schrieb: Wie, technisch überholt für 45,- €??

So weit her kann das mit der Überholung nicht sein, die Beleuchtung wurde da den Bildern nach nicht erneuert!

Ich habe meinen FT-8000 hier für eine Handvoll Dollar mehr lieber hier im Forum gekauft!

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Kimi, proso
Zitieren
Die beiden Lampen links und rechts haben 14v, oder ? Ich frage nur, weil mir Gestern die linke Lampe ausgefallen ist Jester
Zitieren
(16.11.2017, 23:35)Neper schrieb: Ich habe zwar überhaupt keine Verwendung für eine Mono-Tuner, aber der ist einfach zu schön...

Immerhin: er hat einen Ausgang für einen Stereodecoder, also: so what?

Aber Du hast recht: ein knuffiges Gerätchen.
Gruss, Hendrik
Zitieren
Zitat:Immerhin: er hat einen Ausgang für einen Stereodecoder, also: so what?

Was voraussetzt, daß die ZF-Bandbreite für das Stereosignal groß genug ist.
Zitieren
Seht mal genau hin: er hat in der Rückwand eine Öffnung, in der man eine Diodenbuchse montieren könnte, wenn ein Stereodecoder eingebaut wäre. Mehr nicht. 

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Ein Stereodekoder braucht auch eine Röhre und mehrere Filter, d.h. etwas Platz, der wohl nur hinter dem FE wäre,
wobei das dort auf der Kunststoffplatte in dem Durchbruch sitzende schwatte Dingens recht merkwürdig ausschaut. Sad2
Zitieren
(18.11.2017, 10:42)Gorm schrieb: ...das dort auf der Kunststoffplatte in dem Durchbruch sitzende schwatte Dingens recht merkwürdig ausschaut. 

Das ist ein typischer Netzspannungswähler aus der Epoche. 

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Neper für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Dachte ich auch, nur wenn die Netzleitung dran vorbei geht, ist er a.B., der gute?
Zitieren
Was das Netzkabel angeht, das ist mit Sicherheit nicht original. Sowas haben sie nicht mal bei Philips in Louvain gemacht.

Mit etwas Glück werden wir nächste Woche um diese Zeit mehr wissen. Drückt mir die Daumen... ;-)

Ralf
and though the crowd clapped furiously, they did not see the joke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 179 13.533 11.11.2017, 17:27
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste