Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
#51
.... ein schicker Tuner! Thumbsup Zeitloses Design, das sich auch heute noch absolut sehen lassen
kann. Smile Starke Fotos im Niveau von Hifi Katalogbildern! Pray

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#52
isch abe gar kein Tuner FloetJesterLipsrsealed2

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
Zitieren
#53
sondern was, Mani Sad2

weil dann müsste sich NIKKO bei der Beschriftung vertan haben, denn die haben auch Tuner drangeschrieben Lol1

Gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#54
(22.04.2011, 21:21)Luxman-Mani schrieb: isch abe gar kein Tuner FloetJesterLipsrsealed2

stimmt nicht,hab ja den Siemens vergessen Dash1
der ist aber nie an Jester

höre Radio über Pioneer VSX-AX 5i oder Sony STR-7055

P.S. der Nikko istklasse sehr harmonisch zum Marantz Thumbsup
Drinks

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • yammi05
Zitieren
#55
(22.04.2011, 21:21)Luxman-Mani schrieb: isch abe gar kein Tuner FloetJesterLipsrsealed2

ich hatte daraus gelesen: Ist aber gar kein Tuner Lol1Lol1Lol1

ohhman ihr Bayern Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#56
Mani hat sich das von Angelo aus der Nescafe Werbung geborgt und abgewandelt! LOL
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#57
(22.04.2011, 21:38)nice2hear schrieb:
(22.04.2011, 21:21)Luxman-Mani schrieb: isch abe gar kein Tuner FloetJesterLipsrsealed2

ich hatte daraus gelesen: Ist aber gar kein Tuner Lol1Lol1Lol1

ohhman ihr Bayern Lipsrsealed2

war aber ein Italiener TeaseLol1 : (beachte seinen letzten Satz)

Grüsse aus Minga [Bild: bayer.gif]
Zitieren
#58
heute mal radio:

[Bild: sae_six_digital_tuner_01.jpg]
...
Zitieren
#59
100. Prozent!

Thumbsup
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#60
.... ein klasse Tuner. Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#61
Pray
Zitieren
#62
(18.04.2011, 19:24)nice2hear schrieb: bei mir tut ja nun ein paar Monate der PIONEER TX-608 seine Dienste, an T-Dipol:
[Bild: wa75atdb.jpg]

VG Peter Freunde

OK, gab ihn doch schon, den TUNER ONLY THREAD, darum will ich keinen Neuen aufmachen, hatte hier ja auch meinen PIO damals gezeigt

Aber etwas in Vergessenheit geraten, darum will ich ihn wieder beleben, mit dem Ziel, den Standardtuner des Forums zu dokumentieren.

Mutige Vorhersage: der Sansui TU 9900, mit gefühlten 20 Besitzern. Oldie

los ging es ja bei mir mit dem Alt-Geraffel mit einem Tuner, einem 1EUR-Bucht-Deal:
[Bild: bu3paogb.jpg]

Sanyo FMT 203L

hier mit seinem Nachfolger
[Bild: 2ydu4cdv.jpg]
dem Pioneer TX-608

der hat innen dies zu bieten
[Bild: vpda8mxx.jpg]

auch 3-Gang-Drehko (für FM), ein solides Gerät, zur Zeit auf Stapel eingelagert.

kurz hatte ich auch mal den
[Bild: lc2ykqqu.jpg]

Fisher FM 2310 war aber von den Abmessungen zu breit, um bleiben zu können, aber auch ein solides RAdio von 1977, mit 4-Gang-FM-Drehko

Auch aus der Studio-Standard Serie von Fisher ist der [Bild: smwfitd8.jpg]

Fisher FM 2421 der erste Synthesizer-Tuner von Fisher ohne Drehko, von 1980/81

[Bild: ej4lh22r.jpg]

hat auch einiges innen zu bieten, konsequent aufgeteilt in Analog und Digital-Teil, inkl. 2 getrennte Trafos.

dann bin ich dem "Black-with-Silver"-Wahn erlegen, und der wurde angeschafft
[Bild: fn3y6axt.jpg]
SANSUI TU 217 mit leichten "Updates", um ihn CA-2000 Definition kompatibler zu machen.

da es damals mehr um optische Sachen außen ging, nur diese Teilinnenbild
[Bild: vhj56jwe.jpg]

gehen musste er hauptsächlich, weil nullkommanix Skalenbeleuchtung vorhanden war.

Nun mein aktueller seit ein paar Wochen (darum 3 PICs)
[Bild: lf397lyr.jpg]

[Bild: rwquxg24.jpg]

SANSUI TU 5900, damals lag dann zum TU 9900 noch der TU 7900 dazwischen. Innenbild, bitte sehr
[Bild: okxj6e5i.jpg]

Mit Optik, EMpfang und Klang bin ich sehr zufrieden! Rest ist woanders schon geschrieben.

so, nun ihr bitte.

Bitte zeigt euren aktuellen Tuner mit Bild, und wenn noch nicht von jemand vor euch hier im Fred gezeigt, mit einem "Nackich-Bild", der die inneren Werte zeigt.
Und kurzer Hinweis, an welcher Art von Antenne er hängt.
Und keine Receiver dazwischenmogeln bitte, auch wenn ihr den eigentlich zum FM Hören benutzt. Oldie

(22.04.2011, 21:21)Mani schrieb: isch abe gar kein Tuner FloetJesterLipsrsealed2

Ich glaube, auch diese Aussage stimmt nicht mehr Mani, richtig? LOL

Bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung oben richtig liege. Denker

Gruß Peter Drinks

Edit, dem genauen Beobachter wird aufgefallen sein, dass ich dem Sender aber treu geblieben bin. Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Frank182, Deubi, triple-d, New-Wave, ZodiacWuppertal
Zitieren
#63
Hier mal mein Schatz, recht lange nach gesucht und dann doch gefunden

[img][Bild: images-i217602bkewad.jpg][/img]

Die Empfangs und Klangeigenschaften sind einfach Weltklasse, da muste der Revox A 76 für weichen, welcher für mich an Platzt 2 der besten Tuner steht.
Gerne hätte ich mal noch den Sansui TU 9900 um zu schauen ob der seinen Namen als Referenzgerät zu recht hat.Denker
Gruß Frank Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear, Frank182, Deubi, Campa, Akool1, New-Wave
Zitieren
#64
Gegen diesen wunderschönen TU-500 wird der Sansui es schwer haben.
Klasse Foto Thumbsup
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#65
Rainer, wenn du dein Doppel hier bitte einstellen würdest, könnte ich die erste Statistik machen.

Frank, ja, die Denons sind wirklich superschick und erstklassig von der Technik. Thumbsup
Da haben doch auch noch mehr solche "TUs".

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#66
Walze rulez Thumbsup

[Bild: tu400walzeff.jpg]
DENON TU-400

Peter: Doppeltuner, nie gehört Pleasantry
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ichundich, Frank182, Deubi, New-Wave
Zitieren
#67
nie gehört??? mmmmhh zitieren ist nicht klauen Floet

(02.12.2012, 17:31)oldsansui schrieb: Meinen 3. ich schon abgegeben Oldie

Da ich lediglich zwei FM Sender höre, folglich benötige ich nur noch TU-9900

[Bild: p1120242ff.jpg]
Raucher

so, nun die Statistik 1.2013
gezeigte Tuner (von Peters alten und weggestapelten abgesehen): 5
davon TU xxx: 5
davon Sansui: 3 Rest: Denon

Jester

Frank, welche Antenne versorgt deinen TU 500?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#68
Thumbdown


Drinks
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#69
uuiiii, sorry, waren die Sansui-Fred-Only vom dortigen TE lizensiert? Sad2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#70
Lol1

und es muss nicht immer ein TU-9900 sein:

Sansui TU 5500 Stereo Tuner

Sansui TU 5500 Stereo Tuner
auf Flickr

Sansui TU 5500 Stereo Tuner

Sansui TU 5500 Stereo Tuner
auf Flickr
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, Deubi, Frank182, New-Wave, ZodiacWuppertal
Zitieren
#71
ob Spok oder Sebastian oder Mani oder Jens oder HaDi mal ihre Hitachis zeigen könnten, damit auch NICHT TUs gelistet werden??.. Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#72
Ich habe noch einmal eine "Empfangs-Frage": Ich habe am CT-1010 von Yamaha nur ein ganz dünnes Kabel an den "75 Ohm Lineal" angeschraubt. Kann ich die Empfangseigenschaften noch verbessern, indem ich das Kabel verlängere? Denker

Das Signal ist immer so zwischen 30 und 40 (von 100). Manchmal ist es aber auch weg und dann muss nachjustiert werden. Kann man da etwas machen, evtl. auch mit einem Kabel an einem anderen Anschluss?
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#73
Also bei mir ist leider zZ. fast kein Empfang Flenne die Kabel liegen schon in den Wänden aber ich habe am Haus noch keine Schüssel/Antenne.

In der alten Wohnung war der Tuner über die Hausantenne gelaufen und der Empfang war sehr gut.
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#74
Hallo
Hier mal der FT 440.
[Bild: dsc00527uss2w.jpg]

Schönen Sonntag noch!!
Gruss Steffen
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, oldsansui, Frank182, New-Wave
Zitieren
#75
Nico, nicht wirklich, bei Antennen kommt es auf die Wellenlänge an.

Hohl dir lieber einen WUrfdipol. Gemeinsame Zuleitung, und dann gehen die "Kabel" ausseinander (Horinzontal).
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 163 9.957 12.08.2017, 10:58
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste