Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade....
#1
Auch sehr wichtig!



Hier tönt gerade die FSP. LOL
Zitieren
#2
(22.12.2008, 15:08)Peer schrieb: Hier tönt gerade die FSP. LOL
Huh



Never Mind the Bollocks ? Tease
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#3
(22.12.2008, 15:08)Peer schrieb: Auch sehr wichtig!



Hier tönt gerade die FSP. LOL



lief die nicht gestern schon als ich kurz da war??? Denker
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter. (Abraham Lincoln)
Zitieren
#4
(22.12.2008, 15:14)Friedensreich schrieb:
(22.12.2008, 15:08)Peer schrieb: Hier tönt gerade die FSP. LOL
Huh



Never Mind the Bollocks ? Tease





Nö, Alan Parsons usw. Die Bollocks hätte ich gerne auf Vinyl. Aber vielleicht wuchte ich nachher noch die Combat Rock oder London Calling auf den Teller oder ich steig auf die Leiter und puhl die Sandinista aus dem Regal. LOL
Die Sandinista ist es dann geworden.
(22.12.2008, 15:17)schlafmütze schrieb:
(22.12.2008, 15:08)Peer schrieb: Auch sehr wichtig!



Hier tönt gerade die FSP. LOL



lief die nicht gestern schon als ich kurz da war??? Denker



Jau! LOL
Zitieren
#5
Peer, ich meine ja nur, dass ein neues Forum neue Chancen fuer Alle

bedeutet!

Auch fuer FSP's Wink3
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#6
(22.12.2008, 16:03)Friedensreich schrieb: Peer, ich meine ja nur, dass ein neues Forum neue Chancen fuer Alle

bedeutet!

Auch fuer FSP's Wink3



Haste noch ne Bollocks in Vinyl für mich über?



"God save the Queen...her facist regime........LOL
Zitieren
#7
(22.12.2008, 16:03)Friedensreich schrieb: Peer, ich meine ja nur, dass ein neues Forum neue Chancen fuer Alle

bedeutet!

Auch fuer FSP's Wink3



dann kann ich die volksboxen auch nicht auch nicht mehr als solche bezeichnen? UndWeg
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter. (Abraham Lincoln)
Zitieren
#8
Wattie muß ja inzwischen auch schon die 50 überschritten haben, aber ist noch aktiv:

Zitieren
#9
Mal was ganz neues:
Gabriella Cilmi - Lessons to be learned
Gehört und für gut befunden!
Zitieren
#10
Hier läuft



[Bild: 41ZQ8S0HE0L._SS500_.jpg]



Mescalito, We Disappeared in Style
Zitieren
#11
Ich habe gerade 180 g Vinyl auf den Teller gewuchtet:

[Bild: 51P9aT-EYZL._SL500_AA240_.jpg]
Zitieren
#12
Hicksville-Celtic Cross

ziemlich alternativer Psy-Trance. Warscheinlich ebenso unbekannt wie selten.

[Bild: i01tfcc.jpeg]
Zitieren
#13
Mogwai BBC-Sessions

[Bild: Mogwai-government_commissions.jpg]
Zitieren
#14
ist das nicht auch irgendwas Elektrisches?!

EDIT:

nein hat sich erledigt Drinks
Zitieren
#15
Elektrische GitarrenRaucher

Zitat:LAUT.STÄRKE



REVIEW VON
Benjamin Fuchs
Mogwai, die Meister des Post-Rock, ziehen mit "Government Commissions" Zwischenbilanz. Seit 1996 setzen sie ihre musikalischen Visionen um - sphärische Rockmusik, die zwischen Extremen schwankt. Meist düstere und melodische Arrangements werden immer wieder von aggressiven, ohrenbetäubenden Noise-Attacken durchbrochen.
Ihre BBC Sessions, zwischen 1996 und 2003 aufgenommen, sind so etwas wie ein Querschnitt durch das bisherige Schaffen der Glasgower und enthalten Songs von allen bisherigen Mogwai-Alben. Die ersten Worte auf "Government Commissions" kommen von John Peel, Mogwais Förderer der ersten Stunde - eine posthume Würdigung der kürzlich verstorbenen Radio-Legende.

Es folgen zehn Tracks Mogwai pur, die den Hörer hin- und herreißen zwischen Melancholie und Euphorie, zwischen Liebe und Hass. Bestes Beispiel dafür ist der Kontrast vom elegischen "Cody", einem der wenigen Songs mit Gesang, hin zur emotionalen Achterbahnfahrt des fast 19-minütigen Noise-Rock Monsters "Like Herod".

Später entführt uns die Band mit "Superheroes Of BMX" in getragene Soundlandschaften, saugt uns in ihre Welt und entlockt dabei ihren Instrumenten sagenhafte Geräusche. Verstörend schön. Nur eine Handvoll anderer Bands versteht sich darauf, mit so wenig Worten derart viel auszudrücken.

Klar, diese Aufnahmen bieten kaum neue Erkenntnisse, aber das sollen sie auch gar nicht. Die Songs auf dieser CD leben vom Moment. Trotz des glasklaren Sounds schafft es die Band, ein gewisses Live-Erlebnis zu erzeugen. Dass "Government Commissions" derart homogen klingt, obwohl es über einen Zeitraum von sieben Jahren aufgenommen wurde, ist wohl nicht zuletzt auf die Kontinuität im Songwriting der Schotten zurückzuführen. Den Rest erledigten die exzellenten Tonleute der BBC. Nicht nur für Fans sind diese Aufnahmen ein akustischer Leckerbissen.

laut.de
Zitieren
#16
Ich hab mal was fuer Tobias aufgelegt!
Der Don soll sich hier ja auch wohlfuehlen! Floet

Ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung....

The Fleshtones - Hexbreaker

[Bild: thefleshtoneshexbreakeras5.jpg]

Die Jungs spielten echt richtig grosses Tennis!!
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#17
Langsam und ruhig weiter

[Bild: 3144E9XVJVL._SL500_AA240_.jpg]

Savoy Grand, Dirty Pillows

http://de.wikipedia.org/wiki/Savoy_Grand
Zitieren
#18
Das sieht schon wieder so psychedelisch ausRaucher
Zitieren
#19
Psychedelisch ist was vollkommen anderes.
Zitieren
#20
Nein ich meine vom Cover her. ich höre ja selber Psychedelic (z.B. Klaus Schulze oder Shulman)

Beerchug
Zitieren
#21
Joni Mitchell - Hejira
Zitieren
#22
[img][Bild: sabatonreex.jpg][/img]
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#23
(28.12.2008, 22:13)Thunderforce schrieb: [img][Bild: sabatonreex.jpg][/img]

Jörg, ich hab mir die Scheibe mal "besorgt" und ein bißchen reingehört. Erinnert mich ein bißchen an Savatage. Nur an die Stimme muß ich mich noch gewöhnen. Aber ich hab mich ja auch an Chris Boltendahl gewöhnt. LOL

Könnte mir vielleicht gefallen.
Zitieren
#24
Hi Peer,

ja, der Sänger rrrrrollllt das R so schön. Der Vergleich mit Savatage kam mir auch schon in den Sinn. Manche Gitarrenparts erinnern auch ganz stark an Kai Hansen (Gamma Ray), wie ich finde
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#25
[Bild: 41DHPQ3PG3L._SL500_AA240_.jpg]

Ultravox - Lament
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.126 119.941 13.10.2017, 20:56
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 272 31.546 11.10.2017, 09:46
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Ich lese gerade..... space daze 54 5.916 08.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: tsz63
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 19 1.402 03.10.2017, 22:44
Letzter Beitrag: gasmann
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.650 253.641 01.10.2017, 23:14
Letzter Beitrag: Mani
  Boah, mobil läuft gerade.... bathtub4ever 13 489 01.10.2017, 18:56
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste