Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicke Plattenspieler
(15.06.2017, 22:59)der allgäuer schrieb: nur dreher mit geradem tonarm sind schick.

...wenn man sie durch einen gebogenen Tonarm ersetzt Tease
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • der allgäuer, Rainer F, Begleitschaden
Zitieren
gut gekontert.

ich mag die barocken arme trotzdem nicht. Tease
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
"schick" ist was gefällt. Ich mag sowohl Dreher mit geraden, als auch gebogenen Tonarm. Das Gesamtbild entscheidet halt.
Oder anders gesprochen; auch hier zählt der persönliche Geschmack. Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, DUALIS, hal-9.000
Zitieren
(15.06.2017, 23:06)Caspar67 schrieb: Wäre mir zu umständlich.

Wieso? Wie oft drehst du denn am Pitch bzw. justierst die Geschwindigkeit?
Gruß André





Zitieren
Habe mal ein kleines Video zum Rotel gemacht.

Die Mucke ist etwas grenzwertig, aber man weiß eben nie, was bei YT so durch geht, wegen Urheberrecht und so.




Gruß André





[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Der Karsten, cola, Tom, HaiEnd Verweigerer, Audiosuite, Begleitschaden, oldsansui, hadieho, Theophilus
Zitieren
Schick ist ja bekanntlich Geschmackssache und immer im Auge des Betrachters...
Nun lasst einfach beim folgenden Bild mal das Bedienfeld beim Anschauen weg...

[Bild: CEC_Gartenhäuschen_I.jpg]

Dann ist sogar der olle CEC ziemlich schick.
Aber das beste ander Kiste ist: Er steht im Gartenhäuschen, und hält, egal, ob ich bei -5 oder bei +35 Grad einschalte immer perfekt seine Drehzahl.
Und mit dem AT12-XE mit originaler Nadel kann der schon alle Platten sehr korrekt abspielen!  Dance3
Und mit den anderen ollen Begleitern kann er schon ganz gut den Garten rocken.  Thumbsup

[Bild: CEC_Gartenhäuschen_II.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Tom, HaiEnd Verweigerer, franky64, Begleitschaden, winix, PitCook, oldsansui, leolo, hadieho, Theophilus
Zitieren
geiles Bild, wirklich fein bestückt dein Gartenhäuschen.
Wo steht es denn? ;-)
German Vintage HiFi
Zitieren
Wahrscheinlich im Garten ... Lipsrsealed2


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Lol1  Afro
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
PIONEER PL-7A von 1966 zurück von der Überholung - mit SHURE M7D / RS100

[Bild: 29626188ek.jpg]

[Bild: 29626191lk.jpg]

[Bild: 29626193zd.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 35 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Rainer F, dksp, Neper, Tobifix, Jenslinger, Tom, space daze, Begleitschaden, FS61, Jottka, Mosbach, HaiEnd Verweigerer, franky64, hanns, DUALIS, Viking, Operators Manual, audioholic, bulletlavolta, Tarl, Ralph, MfG_123, Jupp, Deubi, mazyvx, Caspar67, oldsansui, leolo, rotoro, Audiosuite, hadieho, Buckminster, timilila, Theophilus, lyticale
Zitieren
Schöner Koffer

Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
aber sowas von Danke für`s Zeigen lieber Siamac! Thumbsup
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Metzner von 1956, das Sonus Gold Blue läuft in dem Dynavector Arm ganz ausgezeichnet, ich muss dem Dreher noch andere Füße verpassen Floet

[Bild: DSC09053.jpg]

[Bild: DSC09052.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 33 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, hyberman, Tom, space daze, Maddanny, Hullemups, Bellwald, Operators Manual, Rainer F, Tarl, MfG_123, Jupp, Siamac, HaiEnd Verweigerer, hanns, Begleitschaden, franky64, mazyvx, proso, rotoro, Caspar67, oldsansui, beetle-fan, leolo, Ralph, Viking, Mr.Hyde, peugeot.505, hadieho, Buckminster, timilila, Theophilus, lyticale
Zitieren
War ja gestern echt versucht, noch vorbei zu kommen ;-)
Grüße aus Oberfranken

Martin
Zitieren
Der wahre Grund, nach all den Jahren ausgerechnet Jenslingers Michell zu holen war, neben dem erstklassigen Zustand der Tonarm....filigran und wie alle Einpunktler etwas wacklig, aber was für eine Augenweide.

[Bild: 20170702_092100.jpg]

[Bild: 20170702_092032.jpg]



[Bild: 20170702_091925.jpg]
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Tom, Rüssel, Rainer F, Begleitschaden, Siamac, space daze, franky64, bikehomero, gainsbourg, Tarl, winix, Jottka, Mani, Mosbach, oldsansui, Jenslinger, Eidgenosse, beetle-fan, leolo, Ralph, MfG_123, hadieho, Buckminster, timilila
Zitieren
Alter,mach den mal schnell weg,sonst bekomme ich das Sabbern Tease
----------------------------------
Vincent SV-236MK--Dual CS 721--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
(02.07.2017, 09:26)Bastelwut schrieb: Der wahre Grund, nach all den Jahren ausgerechnet Jenslingers Michell zu holen war, neben dem erstklassigen Zustand der Tonarm....filigran und wie alle Einpunktler etwas wacklig, aber was für eine Augenweide.

Das ist der einzig wahre - und das ORIGINAL. Hi
Die Transrotors mit SME-Arm oder der Golden Shadow sind nur für die zweite oder dritte Reihe. Oldie
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
(02.07.2017, 09:20)Bastelwut schrieb: War ja gestern echt versucht, noch vorbei zu kommen ;-)

Zu blöd, hab die sms vom Jens zu spät gesehen, hättet ruhig mal durchklingeln können, wohn ja quasi um's Eck Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Er hat es mir auch recht spät gesagt....aber ich bin eh öfter in der Ecke...werd scho
Grüße aus Oberfranken

Martin
Zitieren
Atgainsbourg
Dachte du warst anderweitig  beschäftigt. Aber stimmt, ich hätte noch mal durchklingeln können.

Wenn ich jetzt so die Bilder von den Michell sehe... Flenne
Egal, die anderen Dreher müssen mich darüber hinwegtrösten.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Naja...beklagen kannst du dich nicht.
Für zwei deiner drei Dreher hätte ich fürs selbe Geld den Michell stehen lassen Wink3
Ok...beim Scott hätte das System dabei sein müssen.

Aber im Ernst...die Probleme mit der Vibration und dem Mitteldorn hab ich gelöst. Brummen tut ohne mein Zutun gar nix.
Macht richtig Spaß, der Kleine!
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Die Michells waren mein Jugendtraum eines Plattenspielers - leider unerreichbar.

Schön, dass ich dieses Modell hier noch detailliert zu sehen bekomme.
Ein wahrer Beautie, dessen Konstruktion HiFi Geschichte geschrieben hat.
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
Das Teil hat unendlich viele konstruktive Eigenheiten.
Werde mal eine Fotoserie von schießen.
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
Ich suche immer noch einen bezahlbaren Transcriber.
Aber nur weil die Konstruktion so total bescheuert ist.

Grüße
Aus Duisburg
Zitieren
Englisch halt  Lol1
Grüße aus Oberfranken

Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-Schicke Plattenspieler MaTse 277 44.924 06.10.2017, 20:48
Letzter Beitrag: Tobifix
Bug Un-schicke Tröten Mani 448 46.478 27.07.2017, 20:58
Letzter Beitrag: MfG_123
  Schicke Plattenspieler auf dem Prüfstand ... Stereo 2.0 64 21.132 20.04.2016, 16:51
Letzter Beitrag: willewampe
  Schicke, kleine Kombi Stereo 2.0 19 6.314 06.04.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Tom
  Schicke Tonbandgeräte Das.Froeschle 23 7.672 09.10.2014, 23:37
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: schimi, 1 Gast/Gäste