Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicke Plattenspieler
(13.10.2017, 23:09)Pscope schrieb: Dann eröffne ich so einen Thread .

Ja, mach einmal. 

Bin, gespannt, was dann dort alles so verschwurbelt geschrieben wird. Das wird schon bei der Definition des perfekten Verstärkers starten ...
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL, Canton Ergo 655, an SAC Igel 50t, Magnat Quantum 505, PS3, VU+ duo2, Onkyo CD DX 7511, Thorens TD320 MKII, Grado Prestige Gold, Trigon Vanguard II. Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Teac v5000, CD Marantz, Dual CS 5000, Goldring Eroica
Zitieren
(14.10.2017, 13:47)RetroFelix schrieb: Aber es soll ja auch Strategen geben, die CD Rohlinge am Klang erkennen. Vllt können die dann auch verschiedene Speicherkarten am Klang erkennen... ... ?

Kannst Du das denn nicht? Floet
[Bild: 2sigsmrv5.png]
Zitate: Frank Zappa * 21. 12 1940 † 4. Dezember 1993 R.I.P.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
In diesem Thread kann m.E. jeder extrem fiese oder eben sehr schöne Plattenspieler finden. Es kommt ganz darauf an, auf welcher "Seite" man steht. Wink3

Meine subjektiv als  Schön empfundenen Geräte:

Der Tourbillion, weil er makellose Oberflächen zeigt, und mir die Anordnung der Zusatzgewichte gefällt. Durch die deutlich sichtbaren rotierenden Teile erzeugt er bei mir (wie auch der kleine Rotary) eine schöne Stimmung. Er ist mir aber auch gebraucht noch zu teuer. Selbst wenn ich täglich Schallplatten auflegen würde, was ich nicht mache.
http://www.aktivlautsprecher.com/image/tourb-mit2.jpg


Der RX1500, obwohl er in eine ganz andere (eher technisch trockene) Richtung geht.

https://i.pinimg.com/originals/d8/83/6e/...43e1a5.jpg
Gruß
scope
Zitieren
Kontrastprogramm ...
Unabhängig von der faszinierenden Mechanik "unter der Haube" ist der Marantz SLT-12 einer meiner absoluten Favoriten.
Schön positioniert, schlecht fotografiert! Floet

[Bild: img_4181ieqmp.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • bikehomero, micro-seiki, MaTse, HaiEnd Verweigerer, sensor, gasmann, onkyo, stefan_4711, hadieho, spocintosh, eric stanton, Heideschreck, leolo, Rainer F, ZodiacWuppertal, franky64, E=mc2, Mani, HotSake, Begleitschaden, JayKuDo, loenicz, Rüssel, Caspar67, thrillwood
Zitieren
[Bild: q6zuc8sr.jpg]
Monohörer
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Rainer F, Tarl, hadieho, franky64, Jottka, E=mc2, Mani, MaTse, Begleitschaden, gainsbourg, lyticale, Rüssel, Caspar67
Zitieren
[Bild: du44cry2.jpg]
Monohörer
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • franky64, MaTse, HaiEnd Verweigerer, Rainer F, Begleitschaden, hadieho, audioholic, peugeot.505
Zitieren
Da sein Bruder auch gerade vor sich hin dudelt...


[Bild: 8_E35_EB95-_FD75-42_B0-_A822-07_DCC7_A0_BC7_B.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • Rainer F, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, ratfink, hadieho, MaTse, audioholic, Mosbach, Tom, franky64
Zitieren
Halbbruder...

Der obere ist ein DQX, oder?
Zitieren
Stimmt
Monohörer
Zitieren
Dreher gehört einer Bekannten, lege ich hier mal ab.

[Bild: 30082016.jpg]

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: YIN_YANG.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, Begleitschaden, franky64, Mani, MaTse, bikehomero
Zitieren
Moin,

für meinen vor ein paar Monaten erworbenen TD124 gab es ein neues Heim....in franz. Nußbaum,
der SME wollte auch schon lange ein inniges Verhältnis mit dem Thorens eingehen, leider musste er ein wenig
warten. Sie haben sich gleich verliebt und die Behausung gefällt ihnen auch. Thumbsup

[Bild: cjVnD8dh.jpg]



[Bild: Gpfr1GPh.jpg]

[Bild: Jo4KBkTh.jpg]
www.tischlerei-kirschner.de

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • Rüssel, HotSake, MaTse, loenicz, AnalogJörg, audioholic, Tarl, hadieho, UriahHeep, bikehomero
Zitieren
sehr cool Afro
----------------------------------
Vincent SV-236MK--Dual CS 721--Denon DP47f--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
Der hat es drauf der Andreas. Da sieht man eben den Unterschied zwischen Meister und Laie. Pray

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Schönes Headshell
Monohörer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-Schicke Plattenspieler MaTse 277 45.114 06.10.2017, 20:48
Letzter Beitrag: Tobifix
Bug Un-schicke Tröten Mani 448 46.762 27.07.2017, 20:58
Letzter Beitrag: MfG_123
  Schicke Plattenspieler auf dem Prüfstand ... Stereo 2.0 64 21.180 20.04.2016, 16:51
Letzter Beitrag: willewampe
  Schicke, kleine Kombi Stereo 2.0 19 6.327 06.04.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Tom
  Schicke Tonbandgeräte Das.Froeschle 23 7.698 09.10.2014, 23:37
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: franky64, frank_w, 2 Gast/Gäste