Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S.R.O. - einfach nur GuteLauneMusik?
#1
LOL Platzhalter
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, E-Schrotti, spocintosh
Zitieren
#2
Kaffee
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
#3
...also ich kenn nur JBO Sad2
Zitieren
#4
Ok, ich seh' schon, kann nicht jeder etwas damit anfangen.

S. Steht für "standing"
R. Steht für "room"
O. Steht für "only"

Und ich wette, jeder von uns hatte schon einmal so eine Scheibe in den Händen oder beim Stöbern zur Seite gelegt LOL

Die Rede ist von Herb Alpert and the Tijuana Brass Thumbsup
Ich musste erst 3 Platten haben, bis mir auf der Rückseite das Kürzel erklärt wurde.
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#5
Bin gerade noch unterwegs, daher luftsä (Scheisstastatur) etwas zhä. Ahhhhh shice
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#6
Herb Alpert, geboren 31. März 1937, begann schon als 8-jähriger Trompete zu spielen. Während seiner Zeit bei der US-Armee, widmete er sich dem Jazz, ehe er eine Partnerschaft mit Lou Adler einging und mit Ihm zusammen komponierte und zu texten begann.
Es kam zu Produktionen von Jan&Dean und Lou Rawls, ehe Alpert diese zugunsten einer leider erfolglosen Karriere als Sänger und Schauspieler aufgab. Wegen der Erfolglosigkeit suchte er sich einen neuen Partner, den er in Jerry Moss fand, mit dem er zunächst Carnival Records und anschließend A&M Records (Alpert & Moss) gründete.

Mit der Tijuana Brass stellte er sich eine eigenen Truppe zusammen, welche außerordentlich erfolgreich wurde. Beispielsweise hatten Sie in den Jahren 62 - 70 insgesamt 23 Instrumental-Singels in den Hitparaden, u.a. "A Taste of Honey", "Spanish Flea", "The lonely Bull", "Zorba the Greek" und "A Banda". 1968 hatte er als Sänger von "This Guy's in Love with You" einen Nummer 1 Hit in den USA.

Ab 1970 verlegte sich Alpert auf die Produktion von Künstlern seiner Firma und entdeckte das Geschwisterduo "The Carpenters", ehe er '79 wieder selbst ins Studio ging erneut die Charts erstürmte, "Rise" erreichte wiederum Platz 1.

(aus RTL-Lexikon der Popmusik)

[Bild: IMG_4133_800x600.jpg]





Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#7
Mein Gott, mit soviel Resonanz hätte ich nun wirklich nicht gerechnet Lipsrsealed2
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#8
Der spanische Floh konnte gerade ein paar lockere Hüftschwünge zaubern Dance3 LOL Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#9
(31.01.2014, 16:07)MAD schrieb: ...also ich kenn nur JBO Sad2

Ich nur J-Lo...

(01.02.2014, 09:22)bathtub4ever schrieb: Mein Gott, mit soviel Resonanz hätte ich nun wirklich nicht gerechnet Lipsrsealed2

Hättest das Cover nicht zeigen sollen Floet
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]


Gesendet über BTX mit Tapatalk  LOL
Zitieren
#10
(01.02.2014, 09:45)MacMax schrieb: Hättest das Cover nicht zeigen sollen Floet

Wahrscheinlich, die Klamotten geben einem immer den Rest Raucher
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#11
LOL

... und die Frisuren dieser Figuren
VG.
Jörg

[Bild: eshzshq.jpg]


Gesendet über BTX mit Tapatalk  LOL
Zitieren
#12
Ich lege immer wenn ich mal gute Laune habe oder brauche die B`52s oder Talking Heads auf. Dance3
Gruß Frank Hi
Zitieren
#13
Na, wieviele Künstler gibt's heute, die ausverkaufte Stadien haben. Mal abgesehen von denen, die millionen für's Marketing auszugeben Wink3
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#14
Ausgeben, meinte ich natürlich.
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#15
[Bild: DSC_0139_20170107165404040.jpg]


Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#16
[Bild: 160126_img_4494_a_col21rf7.jpg]

Schönen Start ins Wochenende... Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#17
Gimmefive dito
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#18
S. Steht für "standing"
R. Steht für "room"
O. Steht für "only"

Also Fahrstuhlmusik, oder Liftgedudel? Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#19
LOL
Let the sun shine, let the sun shine, let the sun shine in Afro
Zitieren
#20
Hätte die komplette Discography von S.R.O, in 239kbps. Gesamtgrösse 4,4 GB.
Zitieren
#21
(08.01.2017, 14:57)dedigge schrieb: Hätte die komplette Discography von S.R.O, in 239kbps. Gesamtgrösse 4,4 GB.

Das muss man doch von Platte hören!

[Bild: Herb_Alpert.jpg]
[Bild: Herb_Alpert_2.jpg]

Grüße - Frank
Zitieren
#22
Tijuana...  war das nicht in Albanien Denker  Wie kam Herp im Kosovo an eine brauchbare Blaskapelle? Fragen über Fragen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
oooorischwährbleede! Oldie

Könnte vielleicht abgeben: Infinity SM 62, Sony STR-414L + TC-U2, JVC R-S77
Zitieren
#23
(18.01.2017, 15:53)Quiekser schrieb: Tijuana...  war das nicht in Albanien Denker  Wie kam Herp im Kosovo an eine brauchbare Blaskapelle? Fragen über Fragen...

Ja, fast...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tijuana

LOL

In Albanien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tirana

Und im Kosovo findest Du zB.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Prizren

LOL

Raucher

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix, Quiekser
Zitieren
#24
Bitte rückwirkend um Konsistenz. Geographie ist auch Glückssache... Oldie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
oooorischwährbleede! Oldie

Könnte vielleicht abgeben: Infinity SM 62, Sony STR-414L + TC-U2, JVC R-S77
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#25
LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste