Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchanfragen BDAs und SMs
Auch ich suche mal wieder. Ich habe hier ein Panasonic Radar Matic Modell R-1000 zu stehen. Erste Wackelkontakte durch kalte Lötstellen sind bereits beseitigt, sodaß NF-seitig schon etwas zu hören ist. Empfang ist allerdings Null. Darum brauche ich einen Schaltplan. An die Unterlagen von Herrn Erb komme ich nicht ran, da ich kein Mitglied bin im RM. Kann mir jemand mit einer Bezugsquelle aushelfen oder dem Plan?
.
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
Hier ist was Pit Freunde
http://www.kevinchant.com/uploads/7/1/0/...r-1000.pdf
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
Freunde vielen lieben dank, karsten! dann muss ich zuhause meinen rechner mal zum arbeiten überreden. Auf dem schmarten unlesbar, nur pixelkrams. liegt am display, denke ich.
Wie gesagt : meinen herzlichen!
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • Der Karsten
Zitieren
gerne Pit, hoffe Du bekommst das wieder hin Drinks
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
Hallo ans Forum!

Hat eventuell jemand ein Service Manual oder einen Schaltplan für einen Accuphase E-205?

Vielen Dank und Gruß,

Marc
Zitieren
hi
schau mal da nach:   https://elektrotanya.com/accuphase_e-205...nload.html

viel erfolg
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
Hallo Onkyo - Boy,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Diese Broschüre habe ich schon. Sie enthält leider keinen detaillierten Schaltplan.

Trotzdem Danke. Ich weiß, daß es bei Accuphase schwierig ist.

Jemand eine Idee?

Gruß,

Marc
Zitieren
hallo
mir ist ein INKEL MA-620 zugeflogen.
für den suche ich zumindest den Schaltplan aber auch gern mehr.
an den diversen quellen war ich schon dran aber nichts gefunden.
vielleicht hat ja jemand was auf der platte.

danke vorab, onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
Zeig den INKEL mal.
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
hi und danke für die schnelle antwort.
gern, er ist aber noch im Kofferraum.
habe mehrere bilder aus dem netz(innen wie außen) die mit ihm soweit übereinstimmen,
oder gibt es bei ihm unterschiedliche modelle unter dem selben nahmen?
er schaltet nicht mehr komplett ein(fehlerangabe meines kollegen).
deshalb die suche nach nem Schaltbild.

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
grad geinkelt
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren
Ein Bild von dem Gerät wäre nicht schlecht.
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
hallo ironside
Bilder mache ich gern wenn er soweit wieder läuft.
Bitte etwas geduld, noch ist er recht unansehnlich verschmutzt und ne halbe leiche.
ist versprochen. Floet

hallo winix
danke für die schnelle hilfe. Drinks
gerade runtergeladen und abgelegt.

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Mir egal, wie dreckig das Ding ist. Mir geht es darum, etwaige Verwandschaften zu anderen Herstellern festzustellen, um dir dann evtl. einen Link zu passenden Serviceunterlagen zur Verfügung zu stellen.
Charlie surft nicht! Oldie
Zitieren
okay
ich schau mal was sich heute abend noch machen lässt.

gruß onkyo-Boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
hallo
danke für die hilfe!
der fehler ist bereits gefunden und auf dem weg der Genesung.
der netzschalter setzt aus.
kleine Ursache, große Wirkung.

auf wunsch, hier ein paar bilder des Boliden
[Bild: Rkxn2GQh.jpg]
[Bild: qs5x9LJh.jpg]
[Bild: UWTaIQah.jpg]
[Bild: lVckbzZh.jpg]
[Bild: 3oERWFxh.jpg]
[Bild: RulP9QEh.jpg]
[Bild: ylVHIdbh.jpg]
[Bild: fMTxFwGh.jpg]
[Bild: 2GpuP8Bh.jpg]
[Bild: 3fUJrzGh.jpg]
[Bild: JNeQiSoh.jpg]

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
Ihr Lieben,

habe nun einen PC 870 (konnte nicht wiederstehen, die Scheiß Sucht... ^^) mit diversem, ungewolltem Beifang...
Aber egal.
Jetzt fehlen mir zu meinem ganzen Glück "nur" die Manuals vom 870...
Elektrotanya ist mau, Elac Kiel ist mau (verweist auf wegavision und diese private Elac-Seite)
Hoffentlich findet Elac in 40 Jahren noch die Manuals für den Miracord 90... Big GrinBig GrinBig Grin
Achja, die für meinen 845 haben sie in Kiel natürlich auch nicht gefunden...
Aber irgendwann kriege ich auch diese dusselige Wippe eingestellt, irgendwann...
Bilder bei den Neuzugängen gibt es dann morgen. Smile
Achja, ein hübscher Tonabnehmer/Nadel (erschwinglich) wäre auch gut, da die Nadel vom STS 455
in den ewigen Jagdgründen ruht. Oder doch ne Nachbaunadel (Thakker....)?

Schönes WE wünscht
Thomas
Zitieren
Hat jemand die BDA für den Sony CDP-991 übrig oder einen brauchbaren Link als PDF auf deutsch ?  Denker
Bädda aus Haching  Victory  
Zitieren
REIN zufällig bin ich für sehr schmales Geld an zwei Telemeter/Aim LCR Data Bridge 401 gekommen.

Das Netz gibt nicht gerade viel dazu her.    Sad2

Die Geräte sind in der Benutzung nicht kompliziert, aber ein Manual fände ich trotzdem schön.  Denker

Weiß jemand, wo man diesbezüglich fündig werden kann?   Floet
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
Hallo,

Im Zualuf ist ein Sansui AU X711,
deshalb bin ich auf der Suche nach der Bedienungsanleitung.


Im Netz finde ich nur das service manual.

Grüsse
Peter
Zitieren
Guten Tag, lieber Peter,

das Bedienerhandbuch für den AU-X 711 ist (wie dieser Klasse Bolide in voll symmetrischer Ausstattung auch) recht schlecht verfügbar, destowegen hier mein vorläufiger Ausweichtip als Notlösung:

Lege den jeweils kleineren Bruder AU-X 701 ...

https://www.hifiengine.com/manual_librar...x701.shtml

und den größeren Bruder AU-X 901 ..

https://www.hifiengine.com/manual_librar...x901.shtml

einmal nebeneinander, und Du wirst jedenfalls die wesentlichen Bedienerhinweise zusammenbekommen.

Der in Japan als AU-α607L EXTRA hergestellte Vertreter der zehnten Generation der Serie 07 wurde übrigenz nur außerhalb Japans als AU-X 711 vertrieben.
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, audioholic
Zitieren
(18.07.2017, 19:39)expingo schrieb: REIN zufällig bin ich für sehr schmales Geld an zwei Telemeter/Aim LCR Data Bridge 401 gekommen.

Das Netz gibt nicht gerade viel dazu her.    Sad2

Die Geräte sind in der Benutzung nicht kompliziert, aber ein Manual fände ich trotzdem schön.  Denker

Weiß jemand, wo man diesbezüglich fündig werden kann?   Floet

Telemeter / AIM
6401


Die Telemeter RLC-Messbrücke 6401 wird auch unter den Herstellernamen Tinsley, AIM und Prism vertrieben.
Sie misst Induktivität, Kapazität, Widerstand und die Spulengüte Q mit einer Genauigkeit von ±0,25% des angezeigten Wertes.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Man, was habe ich mir nen Wolf gesucht..
An den Dingern war ich auch dran, 2x LCR für 80,- Tacken...

Der Link führt zum Ziel:
http://bee.mif.pg.gda.pl/ciasteczkowypot...Manual.pdf

Zumindset sieht die genauso aus...

Funktionieren beide? Was haben die gekostet?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • expingo
Zitieren
Hallo Mathias,

herzlichen Dank für die Infos,
hoffentlich mehr am Wochenende im Sansui Fred Wink3

liebe Grüße
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an audioholic für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(14.07.2017, 19:53)PitCook schrieb: Hat jemand die BDA für den Sony CDP-991 übrig oder einen brauchbaren Link als PDF auf deutsch ?  Denker

Keiner eine Idee Sad2
Bädda aus Haching  Victory  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste