Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kücke Mega E 80 und JBL L 36 Reparatur
Die Platinen haben keinerlei Funktion außer die Überbrückung an die hässlichen Schraubklämen, da ist kein technisch wichtiges Bauteil oder Widerstand installiert. Damals gab es schon gute Bananenstecker, deshalb verstehe ich die Geschichte nicht. Der Geist der Zeit war wohl bei der Produktion im Lautsprecherberreich noch nicht angekommen. Bei den Verstärkern hingegen wurden Bananen verbaut!
Zitieren
OK. Das bedeutet, das ich die Kabel, die zur Weiche führen mit den Bananensteckern verlöten muss? Das muss mir nochmal einer erklären. Evtl.schaffe ich das sogar selber?
if you can dance to it, it aint metal, it is shit!



Zitieren
Facepalm Jepp, die Kabel von der Weiche +\- direkt an die Banane löten :-), dass hört sich an
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DJT für diesen Beitrag:
  • Der Ayki
Zitieren
Da brauche ich aber mal so ne Veranschaulichune, ein Bild, Zeichnung oder sowas. Das würde rocken:-))
if you can dance to it, it aint metal, it is shit!



Zitieren
Ok, neue Nachricht vom Hause Kücke:

Hallo,

 hier kurz der Stand der Dinge :

 -          elektrische Werte der Spulen sind aus alter Frequenzweiche und bekannten Übergangsfrequenzen ermittelt
-          Ferritkörper und Draht sind im Haus
-          Spulenkörper werden gerade auf unserem 3 D Drucker gedruckt

 Sobald die Drosseln fertig sind werden wir uns bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Dipl.-Ing.(FH) André Brocksieper

Betriebskoordination


Ja, das ist doch schonmal was:-)))
if you can dance to it, it aint metal, it is shit!



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Ayki für diesen Beitrag:
  • dksp, DJT
Zitieren
Klingt gut, da sind neue Spulen in Aussicht :-) Kein Statement warum die da nicht drauf sind? Oder anders, wer hat die die abgemacht bzw. nicht installiert. Eventuell könnte man auf Kulanz pledieren :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Drehschalter DBX 200 Livingvinyl 9 314 23.06.2017, 08:32
Letzter Beitrag: rindenmulch
  LUXMAN L-85 Reparatur & Teile Suche Svennibenni 44 1.090 20.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: sing sing
  Gewebesicken (Reparatur) emanreztuneB 8 449 05.05.2017, 09:57
Letzter Beitrag: zuendi
  Grundig Aktiv Box 30 (1978) Restauration und Reparatur JackRyan 161 36.580 14.04.2017, 15:48
Letzter Beitrag: JackRyan
Lightbulb Reparatur Tonarm Ortofon 212 Lippi 2 203 12.04.2017, 13:18
Letzter Beitrag: Tobifix
  Reparatur eines SONY KA6ES Cassettendecks pece139 9 468 12.03.2017, 16:28
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste