Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster selber gekaufter Tonträger
#1
habe dazu noch nix gefunden, nur die 2 "erste Threads" für LP und Singles von Andreas und ganz hinten versteckt einen für die erste CD von Dirk.

Bei mir war es aber eine Kassette, die ich damals 70 oder 71 zur Konfirmation mit dem Kassettenrecorder (Loewe Opta, mono) gekauft habe, nämlich diese

[Bild: mqmn3mmd.jpg]
LED ZEPPELIN IV.

letztens dann im 10er CD Paket von Peter aus Aachen wiedergeholt.

Und weils die erste (und einige Zeit einzige) KAssette war, vergesse ich das Intro von Black Dog (Track 1 vorne auf der Kassette) nienieniemals.

Hey hey mama......

Gerade wieder im Player, Volume at 11 a'clock. Tease

wenn ich die als Kassette nochmal auf 'nem Flohmarkt sehe nehme ich die auch mit.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#2
Hallo Peter, meinst Du zufällig diese hier Floet

[Bild: dscf2190ejjcn.jpg]

Das Layout passt Bombe zu der Bonsaimumie Lol1Lol1 Den haste schön knusprig gepflegt LOL
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
oooorischwährbleede! Oldie

Könnte vielleicht abgeben: Infinity SM 62, Sony STR-414L + TC-U2, JVC R-S77
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#3
Genau Olaf, nur war damals das Inlay wie die CD, das Bild füllte die ganze Kassette aus.

Ja, mein Pfefferbaum hat ein schwierige Phase, letztes Jahr hat er sich erholt.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Hm, ich hab nur diese Version. Auf der Original LP ist es dann so zu sehen:

[Bild: dscf2192wwdt1.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
oooorischwährbleede! Oldie

Könnte vielleicht abgeben: Infinity SM 62, Sony STR-414L + TC-U2, JVC R-S77
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#5
... bei mir war´s 1983 eine "Die drei Fragezeichen"-Kassette ... Musik kam ab Ende ´84 Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#6
Peter, schöner cd player, wobei der mir in silber besser gefälltFloet
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#7
OT on
Mazy, der ist ja in Wirklichkeit silbern
[Bild: ldohjxzb.jpg]
Rest der STory hier, wenn noch nicht gesehen: http://old-fidelity.de/thread-5166.html

OT off
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Hi Peter, hatte den Fred damals gelesen, hab ja den Gleichen.
Drinks
Gruß mazy
Zitieren
#9
Raucher
Beim Threadtitel hab ich im ersten Moment gedacht : Immer diese Raubkopierer, und dann auch noch stolz auf die erste selbstgekaufte Mucke.
Weia. Zahnlos

Die drei ??? stand bei mir auch hoch im Kurs, aber da hat meistens Omma bluten müssen. Die erste selbst gekaufte Mucke (auf Kassette) war bei mir
Adam and the Ants - Kings of the wild frontier :

[Bild: Adam_And_The_Ants_-_Kings_Of_The_Wildier...1%255D.jpg]

Ich war mir aber nie so ganz sicher, jault der Typ oder leiert der Ghettoblaster so extrem ?!
Zwischenzeitlich dann auch aufm Flohmarkt als Vinyl gekauft.
Der Ghettoblaster war in Ordnung.... Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#10
Ist lange her...Jänner 1981, Schulabschlußfahrt nach Berlin. Blondie - The Tide is high, gekauft im KaDeWe. Schallplatten und Casetten hatte ich mir vorher immer schenken lassen, hab meist die von meinem Onkel bekommen, die nicht mehr so aktuell waren.


[Bild: Blondie_The_Tide_Is_High_7_RECORD_105721.jpg]
Zitieren
#11
Als Single? Is klar. LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
Jo, als Single. Mehr war nach dem Besuch in Berlin (Ost), Hauptstadt der DDR mit dem seinerzeitigen Zwangsumtausch nicht mehr in meinem Budget.
Hab mir danach die hier gekauft:


[Bild: Blondie_from_an_Album_cover_by_WEDMER.jpg]


Hab eben im Netz lange nach genau dem Cover gesucht...den Titel weis ich gar nicht mehr....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#13
Die erste selbst gekaufte LP ist mir heute fast ein bisken peinlich. Floet

Bay City Rollers - Dedication



LOL Dance3
Gruß Tom
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an TomKor für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Svennibenni
Zitieren
#14
Bei mir war es die hier:

[Bild: 7078.jpg]

Besitze ich heute noch. Smile
Preis: 16,10 M, wie alle Rock-/Pop/Jazz-LPs. Klassikscheiben waren 12,10 M. Kassetten waren teurer (waren das 23,60 M?), aber manchmal das einzige, was ne halbe Stunde nach Verkaufsbeginn noch zu haben war:

[Bild: $(KGrHqNHJ!8FHTkU0zfoBR6uwdttHw~~60_35.JPG]

Auch die lebt noch irgendwo...
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • nice2hear, oldsansui
Zitieren
#15
Meine erste 1929 selbstgekaufte Schellackplatte habe ich nicht mehr Zahnlos

Das Cover meiner 1972 ersten selbstgekaufte LP "Foxtrot" habe ich vor kurzem abgescannt, zusammengefügt,
und für ein paar Dollar auf Leinwand 50x100cm frickeln lassen.

[Bild: lp1.jpg]

Der hohe WAF der Wand-Deko von Besucherinnen überraschte mich, nehme ich aber mal so hin Raucher
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • space daze, 0300_infanterie, nice2hear, eric stanton, Ivo, charlymu, MfG_123, HifiChiller
Zitieren
#16
"Besucherinnen", soso... Floet LOL Thumbsup

Vielleicht vermuteten die Damen ja, dass Du ob des Albumtitels gelegentlich eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen geneigt bist...?
Trust the process.
Zitieren
#17
Meine erste LP war eine mit Werken von Bach Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an novi69 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, nice2hear
Zitieren
#18
(19.05.2014, 20:08)Ivo schrieb: Vielleicht vermuteten die Damen ja, dass Du ob des Albumtitels gelegentlich eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen geneigt bist...?

Thumbdown Thumbdown Thumbdown
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
#19
Ich glaube meine allererste selbst gekaufte lp war die erste B52's Denker
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • nice2hear, spocintosh
Zitieren
#20
Hi Novi oder wie du heisst.

Gibt es eine Geschichte dazu. Also warum du dir genau diese LP mit klassischer (Orgel?)Musik gekauft hast.

Und hast du deinen Fehler gemerkt und als 2tes was aus der Kategorie E-Musik geholt? (nicht bös gemeint...)

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
hm ,die erste war der erste longplayer von japan,bilde ich mir ein.
die habe ich gekauft und hatte noch nicht mal einen eigenen plattenspieler .
hab ich immer noch herumstehen .


hatte ich vergessen anzumerken.ich kannte aber keinen ton damals von ihnen und hab die nur gekauft weil mir das cover so gefallen hat Floet

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#22
(20.05.2014, 20:06)nice2hear schrieb: Hi Novi oder wie du heisst.

Gibt es eine Geschichte dazu. Also warum du dir genau diese LP mit klassischer (Orgel?)Musik gekauft hast.

Und hast du deinen Fehler gemerkt und als 2tes was aus der Kategorie E-Musik geholt? (nicht bös gemeint...)

Gruß Peter Drinks

Hallo Peter,

Nee nee, das war schon mit Absicht. Ich war vielleicht 10-12 Jahre alt. Und fand die Musik einfach gut. Und so habe ich mir dann einfach die Platte gekauft.

Danach kamen dann aber schon andere Sachen. Meine erste CD z.B. war dann von den Ärzten.

Viele Grüße - Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an novi69 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#23
Hier fehlen noch viele Beiträge...
Nur keine Hemmungen, .. Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#24
Morjen,

meine erste LP war Fireball-Deep Purple
[Bild: images_1.jpg]

Anno 1973

für die Scheibe ging zwar ein komplettes Monatstaschengeld drauf,LOL
aber egal,ich war Happy Dance3

lG Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an phil762 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#25
..war mit Sicherheit ein Maxell UD XL 180 Tape ..Oldie
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 76 1.704 13.10.2017, 20:15
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 576 19.08.2017, 16:26
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 76 9.119 01.08.2017, 17:10
Letzter Beitrag: timilila
  im Moment streamt mein Tuner - der "listening to this FM station/music" Thread nice2hear 67 10.301 11.01.2017, 00:50
Letzter Beitrag: spocintosh
  Mein erster Besuch im Plattenladen café_liégeois 31 3.629 23.01.2016, 12:05
Letzter Beitrag: gainsbourg
Music Mein aktuelles Lieblingslied! Friedensreich 2 1.113 19.09.2010, 22:47
Letzter Beitrag: tsz63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste