Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi AtAtll   Hi 

Schon wieder nen neuen Faden ?

Warum eigentlich nicht  Pardon  

Obwohl ich nicht gerade wenig Tonträger habe, besitze ich bis jetzt nur ein einziges Album als triple - Set.

Das heißt das gleiche Album in den drei Varianten > LP / MC / CD 

Wer von Euch ist auch so verrückt und hat sowas ?

Bedingung - es müssen natürlich alles drei originale Kauf - Tonträger sein und nichts kopiertes.

Ich fang mal an :


[Bild: Wkw69pMh.jpg]

Hier mal das Medium selbst :

[Bild: G3Op6dph.jpg]

Und hier im jeweiligen Abspiel Gerät :

[Bild: JqCRWSjh.jpg]


Das macht schon irgendwie Spaß, zwischen den drei Medien hin und her zu switchen und die unterschiedlichen Sound Qualitäten zu hören Yes

So, umd jetzt bin ich gespannt welche Triple Sets ihr zuhause liegen habt.

Achso, erlaubt oder besser gewünscht wäre natürlich auch eine Variante oder Ergänzung durch ein 8 - Track Tape oder ein original Tonband  Oldie
hier hier hier......

[Bild: rZ6YVfth.jpg]

die CDs hatte ich als erstes, und dann hier aus dem Forum von Thomas aus Bärlin das 5er Vinyl Paket gekauft.

zoom
[Bild: RqyiLgyh.jpg]

und dann kam ja eines Tages ein Pakerl aus Vienna, und der Ivo hat mir einfach so seine 3er Kassettenbox zugeschickt!  Dance3

und ich höre sie auch zu unterschiedlichen Zeiten, wenn mal schnell gehen soll die CDs, usw..
Coole Thread-Idee, Olaf - muss mal nachschauen...
Oh, ja, ich auch:  Yes

[Bild: IMG_1849.jpg]

Das CD-Cover passt zwar leider nicht, ist aber exact die nämliche Aufnahme!  Oldie



Nachtrag:

Hier die eigentlichen TTT, dann merkt man auch das falsche cover nicht ...  Floet

[Bild: IMG_1850.jpg]

zimbo

all in one box....

[Bild: mobile.26tnu1v.jpg]

[Bild: mobile.271zl2o.jpg]
Sehr coole Triple Sets am Start meine Herren  Thumbsup

Sascha, hast du denn auch ein funktionierendes Deck, um das Tape zu hören ? UndWeg

zimbo

War nicht dabei, nein.... LOL
wann tritt Marco der Kassettenmessie hier mal auf den Plan? Grin

habe schon gecheckt, wo ich "2 Sachen" habe und was als Nr. 3 fehlt. Smile

'ne Born to run als Kassedde sollte doch zu kriegen sein, als Beispiel...
etwas OT :
habe diverse Platten in verschiedenen Pressungen sicher 6 Mal, aber Kauftapes meiner Richtung sind selten bis nicht existent
Doubletten habe ich einige aber Triple Sets scheinen halt schon eher selten vorzukommen.
Ja vom Boss habe ich einiges auf CD und Vinyl, auch von den Hosen und natürlich Depeche Mode, aber Tapes? Leider kaum.
Seid gestern  Dance3:

[Bild: p4l8bhDh.jpg]

Gruß, Eric
könnte davon sogar ne DCC geben, oder ? Dann wäre es ein Quattro Set
Ne MD sicher auch.. aber fuer den Thread reicht ja Erics Trio.
Wow, das wärs: mit DCC und MD ein Quintett...

Stimmt aber , die "Brothers in Arms" liegt irgendwie genau auf der Schnittstelle zwischen Analog-und Digitalzeitalter. Könnte also alles davon geben  Denker
Danke für deinen Beitrag Eric,

Brothers in Arms steht hier nur als Vinyl.

Würde auch gerne mal das nächste Triple Set posten.

Hat zufällig jemand "Flying Cowboys" von Rickie Lee Jones als Tape rumliegen ?  Floet
Rumliegen Wahrscheinlich nicht, aber HABEN denke ich zu 99% min. Einer. Ich nicht.
Hab' was gefunden, Olaf....

Danzig III - How The Gods Kill


Das spektakuläre Cover stammt natürlich von Meister Giger himself...

King1



[Bild: IMG_5140.jpg]

[Bild: IMG_5139.jpg]

[Bild: IMG_5138.jpg]

[Bild: IMG_5134.jpg]

[Bild: IMG_5133.jpg]



Und hier einmal mehr der Beweis, warum ein LP-Gatefold-Cover schlicht unersetzlich ist... Floet LOL Pray

[Bild: IMG_5132.jpg]



Ein paar Hörbeispiele aus diesem sensationellen Album mit Glenn Danzigs unverkennbarer Stimme...

https://www.youtube.com/watch?v=8F_IPnZHiAI

https://www.youtube.com/watch?v=PNApmGre9V4

https://www.youtube.com/watch?v=ZKaoBHgi_GE
Ich hab auch was da:

Depeche Mode - Ultra

[Bild: wor273l9.jpg]

Gar nicht mein all-time favorite, aber hat sich in den letzten Jahren eben in verschiedener Form angesammelt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Anfang 1997 das erste Mal "Barrel Of A Gun" im TV sah. Ich habe sofort meinen besten Freund angerufen und ihm von der neuen Single berichtet, von der ich irritiert war. Es war das erste Album (im neuen 4-Jahres-Takt) nach dem Ausstieg von Wilder und der Drogen-Reha von Gahan. Letzterer war ein völliges Wrack und kroch da geschminkt auf einer Treppe herum.

Mein Anspieltipp: Sister Of Night
Ich mag "It's No Good" sehr gerne und habe den Song oft auf Parties und Feiern gespielt - das ist für mich auch ein DM-Signature Track...

https://www.youtube.com/watch?v=aieEZ950d1I
Triple war gestern. In der heutigen Zeit ist Quattro das Maß der Dinge; Vinyl, CD, MC und Download Grin
erhöhe auf Quintupel mit einem Tonband Wink3
Wie schon geschrieben : 

Triple rules ! - und kann nur von von zusätzlichen real existierenden Tonträgern wie 8 - Track oder  Tonband getoppt werden  Oldie

Download ? What the fuck ....?

Atwinix : please don't tease it - post it  LOL


Ativo & eric :

Coole Triple Sets am Start - bitte weitersuchen  Thumbsup
U2 - Achtung Baby Thumbsup

[Bild: image.jpg]
Vielen Dank mjsch 

3x U2 - dann müsste es ja jetzt U3 heißen UndWeg

At Ivo : Das Giger Cover sieht echt stark aus.

Ich habe hier das  ELP - Album  "Brain Salad Surgery" mit Giger Artwork stehen.