Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Soderle, ich les´ immer wer was wo kauft, neu hat ... aber wo´s genutzt wird oder aber auch nur steht ... da kann man sich kaum ein Bild machen.
Also mach ich mal ein paar Bilder von meinem Hör-, Arbeits-, Videothekenzimmer:

[Bild: Musikzimmer1.JPG] [Bild: Musikzimmer1mitHinweis.jpg]

[Bild: Musikzimmer2.JPG] [Bild: Musikzimmer2mitHinweis.jpg]

[Bild: Musikzimmer3.JPG] [Bild: Musikzimmer3mitHinweis.jpg]
Die Unteren passen auch ganz gut hier rein. Floet
Klasse IdeeThumbsup

Gibt zwar schon den Geraffel Bilder-Thread, aber ein Musik-/Hörzimmerthread ist ne gute Idee, dann kann man den Geraffel Bilder-Thread auf Bilder von einzelnem Geraffel beschränken! Ist ja eh eigentlich schon so.

Dann mach ich mal weiter, auch wenn ich die Bilder so ähnlich schonmal gezeigt hatte...

Hauptanlage:

Grundig Fine Arts A-9009 Verstärker, Pioneer P-D70 CD Player, Optonica RP-7100 Dreher und Pioneer HPM-100 Latsprecher

[Bild: dsc05994axup0.jpg]


Hier mein Hörplatz:

[Bild: dsc05990ibuk5.jpg]


Und hier sitze ich ansonsten immer...

[Bild: dsc0599558ucj.jpg]

Drinks
... sieht nach ner schicken Altbau-Wohnung aus Thumbsup
Ich wohne noch bei meinen Eltern im Haus!

Habe zwei Zimmer im 1. Stock!

Unser Haus ist von 1928, also Altbau - da hast du recht!

Endlich mal einer, der Altbauten mag und erkennt!Thumbsup

[Bild: dsc05918qijvg.jpg]

Drinks

... haben einen ganz speziellen Charme ... da passen vor allem Deine tollen Geräte super rein Drinks
DankeDrinks

Ich finde auch, dass Altbauten einen ganz besonderen Charakter und Charme haben, weshalb ich auch nie wieder vor habe in ein neues Haus zu ziehen (neuer als 1940)!
... man kann sich auch neue Häuser so gestalten ... studier was ordentliches und es geht (fast) alles ...
ja, kann man.

Aber wenn ich richtig Kohle habe, dann restauriere ich lieber ne alte Gründerzeit Villa!Drinks
... ist eh´ wie neu bauen ... macht aber sicher Spaß ...
aber es bleibt ein altes Haus mit Geschichte!

Und das schöne daran ist ja auch, möglichst viel zu erhalten. Die alten Kassettentüren, die alten Holzböden, das Treppenhaus etc...

Sowas bekommt man mit einem neuen Haus nicht hin...

zumindest nicht von dem Charakter!

Meine Meinung!
(23.04.2012, 21:10)Magnus schrieb: [ -> ]Und hier sitze ich ansonsten immer...

Schwach, Magnus - nur drei Monitore am Platz Lol1
Schon was älter, ich mach die Tage mal ein Aktuelles.

[Bild: img_3463g5kzh.jpg]

Drinks
Sonntag morgens ist hier der beliebteste Hörplatz,
[Bild: Bad.jpg]

beschallt aus dem Wohnzimmer (Luftlinie 5 m), wo ich den Rest meiner Musikfreizeit verbringe

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]


(23.04.2012, 23:00)triple-d schrieb: [ -> ]Sonntag morgens ist hier der beliebteste Hörplatz,
[Bild: Bad.jpg]

Tja, wie schnell so 'ne Woche 'rum ist ...
Lol1 Lol1 Lol1

...der war gut Thumbsup LOL

pebrom

Hallo,

hier gibt es ja von vollgestellt und gestapelt bis hin zum großzügigen Raum mit richtigen Männerboxen viel zu sehen.

Also bei mir ist es leider auch vollgestellt, obwohl ich nicht so viele Geräte habe und meine Boxen auch nur eine Tiefe unter 10cm haben; mein Zimmer ist einfach zu klein.

Das ist mein Hörplatz:

[img][Bild: img0388u7e02rsxdn.jpg][/img]

[img][Bild: img0389srh04xf5k6.jpg][/img]

Ganz oben steht der Transrotor Iron Plexi, darunter jeweils die ABACUS Vor-Endkombi mit selbstgebautem Röhren KHV incl. magischem Auge, darunter Behringer Ultramizer und Equalizer, darunter der CD Player Rega Apollo und ein paar Schubladen mit Cassetten.
Rechts oben stehen die beiden Martion Geräte, einmal VV Line und einmal VV für MC Phono, dann kommen zweimal AKAI GX75/II, ein Sony K770ES, ein Technics RS-AZ7 und ein Drucker für den Laptop.

Von diesem Hörplatz aus sehe ich in die andere Richtung:

[img][Bild: img03906pvk91xso4.jpg][/img]

Da stehen geradezu meine Revox PR99 im Koffer mit angefertigtem Acryldeckel (der graue Kofferdeckel sieht nicht so schön aus), links daneben ein weiteres Sony K770es, eine Umschaltbox und ein AKG701.

[img][Bild: img0391fgrqluk8jn.jpg][/img]

Links auf dem Subwoofer stehen von oben nach unten: Tuner Denon TU-1500, Technics RS-AZ6, Schubladen mit Cassetten, mein dritter Sony K770es und mein dritter AKAI GX75II. Dahinter verstecken sich ein Bobbi Spender und ein Beyerdynamik DT990.

Boxen, Sub und Regale sind selbstgebaut, wegen mangelndem Platz alles auf der Erde in dem engen Zimmer.

Der Klang? Ich will nicht angeben, aber ich vermisse absolut nichts, einzig ein bisschen mehr Lautstärke wäre schön, aber die Nachbarn...

Grüße aus Bärlin,
Peter
... ja die Nachbarn ... deshalb beschwer ich mich gar nicht über meinen Keller Dance3
Schicker neuer Dreher, Peter Thumbsup

pebrom

DankeDrinks

Brownie

(23.04.2012, 22:05)Magnus schrieb: [ -> ]ja, kann man.

Aber wenn ich richtig Kohle habe, dann restauriere ich lieber ne alte Gründerzeit Villa!Drinks

Ja, guten Morgen, Magnus, das ist doch eine Einstellung, mit der fast jeder Tag schön wird...!
Das riecht ja förmlich nach einem eigenen Gründerzeit-Villen-Thread.
Bin bei 1908 hängen geblieben. Aber 100 Jahre sind auch ok.

Grüsse
Bertram
Ja, 1908 ist natürlich auch klasse! Jugendstil?

Drinks
Hab noch ein älteres Foto gefunden. Damals noch voll auf 5.1 ausgerichtet, aber auch in Stereo nicht schlecht.

Die Leinwand hatte eine Diagonale von 3,70m, mit hinterer indirekter Beleuchtung.

LS. Canton Ergo RCA, Sub Canton AS40, Center Canton Ergo CM-500, Back Canton XL irgendwas.

Amp. Harman/Kardon AVR-8500 (eine Höllenmaschine).

CD. Rega Saturn.

DVD (Blu-Ray gab's noch nicht). Denon DVD-3930.

Beamer. Epson EMP-TW2000 (Full-HD).

Mit der richtigen DVD und hohen Pegeln, ein wirkliches Erlebniss.

[Bild: 100_02000su8m.jpg]

Drinks
... ein 5.1-Setup muss ja nicht schlecht bei Stereo klingen ...
Anbei ein paar Impressionen aus der neuen Wohnung, die ich mit meiner - (nicht nur) in HiFi-Fragen durchaus verständnisvollen - Partnerin Astrid vor einem Monat bezogen habe.

Hier mal das Wohnzimmer - die Anlage im Arbeitszimmer folgt ein anderes Mal...


[Bild: oasorwpn.jpg]

[Bild: gpfpdoal.jpg]

[Bild: q98jygxz.jpg]

[Bild: d4n4d2w2.jpg]

[Bild: h5mhktb5.jpg]

[Bild: fqpo3jxg.jpg]

[Bild: edf8p2n5.jpg]

[Bild: ytdg2m6q.jpg]


Ist echt schön hier.

LG, Ivo