Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Seiten für Vinyl-Liebhaber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das wir das Thema noch nicht hatten...
Gute Idee, Jörg!

http://my45.de/

und hier noch was (geiler Name):

http://www.erikarecords.com/

FRANKIE

Lol1
Als Vinyl-Junkie würde ich bei Miss Rotter schon mal nix kaufen - die Flossen voll auf den Rillen, boah ey. Flenne
Dafür weiss ich jetzt wenigstens, wie der Dust die Grooves entert....

Raucher Frank
Auflistung fast aller in der DDR gepressten Scheiben

http://www.liedderzeit.de/

Big Grinrinks:
Aktuelle Schallplatten- Börsentermine.

Agentur Laubers Plattenbörse aktuelle Termine
www.discogs.com - weltweite Vinylsuche jenseits der Bucht...
http://www.analogplanet.com/

Website des Vinyl-Gurus Michael Fremer. Viele lesenswerte LP-Reviews.
Hier eine wesentlich umfangreichere Liste mit Schallplattenbörsen in Europa

http://www.highwire-therollingstones.de/cd-boersen.html

und hier das gleiche für die USA.

http://www.recordshowsofamerica.com/

Gute Datenbank für Singles

http://www.45cat.com/

Unerlässliche Informationsquelle für Rockabilly Fans:

http://rcs-discography.com/rcs/index.html

Viele 50's Discographien findet man bei Wangdangdula

http://koti.mbnet.fi/wdd/index.html
dann auch mal zwei von mir, die erste ist ein Labelarchiv (Diskografie)

amerikanischer Label. Sehr toll aber dieses Blau geht auf Dauer auf die

Augen LOL

http://www.bsnpubs.com/

und dann noch die Seite zur passenden Hülle für eure Singles, braucht man

immer mal!

http://45-sleeves.com/index.html

Gruß,
Kai
Netter kleiner Schallplattenladen der auch die Pressqualität prüft und beschreibt.

http://dacapo-records.de/
Hier kaufe ich schon länger, die Seite kennt bestimmt schon
der eine oder andereDenker Preise sind OK,und die Zustandsbeschreibung der Scheiben stimmt/e bis jetzt immer genau ,und sehr schnelle Lieferung inkl.Top Verpackung.Thumbsup

Auch die Startseite ist mE schon sehr Interessant.



http://www.recordsale.de/
Kann ich nur bestätigen, Thomas!
Peinlich war nur das ich vor Jahren mal was dort bestellt habe und erst danach gemerkt habe das ich keine 20 min davon entfernt wohne......so ist das mit dem Internet..... LOL
Bin ja nicht so oft in Mitte, aber wenn ich in dem Laden stehe, kann ich da stundenlang rumwühlen. Und immer ohne CC hingehen! Oldie
Unbedingt die verlinkten Videos "Ein Schatz aus schwarzen Scheiben" ansehen. Wer kennt den dort gezeigten Dreher?

http://futterfuerdieaachenerohren.blogsp...utter.html
Hat grad bei mir umme Ecke aufgemacht: jazz-dreams.de (vorwiegend Jazz, und davon speziell Swing, aber beileibe nicht nur).
Ich kaufe meine Platten oft bei:
Adresse: Gertrudenkirchhof 10, 20095 Hamburg
Telefon:040 326211

http://www.michelle-records.de/

oder hier gibts die Shop Liste für Hamburg

http://vinylshops.wikispaces.com/Hamburg
Sehr cool, die letzten beiden Beiträge, danke Jörg.

Aber den reißerischen, meiner Meinung nach vollkommen unzutreffenden Titel "The Vinyl-Nazi..." finde ich denn doch reichlich fehl am Platz.

Wenn jemand seine eigenen Vorstellungen über sein Publikum und seine Kunden hat und sich die Freiheit nimmt, sich auszusuchen, wem er seine Platten verkauft, hat das mit dem Dritten Reich und dessen politisch-gesellschaftlichen Grundlagen herzlich gar nichts zu tun.
Ja... das englische Original hatte ich hier auch schon mal gepostet. Der Typ ist echt verstrahlt.... Normal ist sowas nicht.

Davon mal abgesehen finde ich derartige Sammler voll daneben, denn sie befriedigen ihren Trieb und stellen die Sachen in die Ecke... Hören tuen solche Leute nie bzw. so gut wie nie. Damit ist der Sinn der Schallplatte verfehlt... Zumindest meiner Meinung nach: Man sammelt um zu hören..... Oldie

Hi
Peter
Er ist ja offensichtlich krank/süchtig und befindet sich daher auch Therapie. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Seiten: 1 2