Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pink Floyd -Fluch oder Segen? Oder: von einem der auszog, sich diesen Schuh anzuziehn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Nichts, aber auch gar nichts wird von Musikliebhabern, Hifi-Enthusiasten, Analog-Freaks und Vodoo-Priesertn so kontrovers diskutiert, wie das Phänomen "Pink Floyd". (Abgesehen mal von den "Dire Straits" Lol1 )

Mein erster Kontakt mit Pink Floyd erfolgte im Musikunterricht der 7. Klasse (glaube ich), mit "The Wall".

Mein Musiklehrer war so ein Mittvierziger und ich erinnere mich noch an seine leuchtenden Augen, als er uns "The Wall" auf den Dreher legte und die Scheibe "nass" abspielte, denn alle Schallplatten wurden an dieser Schule nass abgespielt Jester

Mein erster Gedanke: "Mein Gott, was ist denn das für eine Scheißmusik".

"Hey, Teacher! Leave us Kids alone!" Die Euphorie der Klasse lies zu wünschen übrig, dementsprechend enttäuscht blickte unser Lehrer drein LOL

Ich konnte mit diesem Lied und dem dazugehörigen Musikvideo nichts anfangen. Evtl. hätte es etwas gebracht, uns diese Gruppe mit Ihren Anfängen schmackhaft zu machen. Aber "The Wall" musste man wohl "verstehen". Dash1

JW1961

LILA Platzhalter!!Thumbsup
Platzhalter...


LOL

Müller

Latzalter!
Gleich knallt der Kabelflechter uns einen vor den Latz. Zahnlos
Dazu hat er gar keine Zeit - der hat doch gerade Kabel Deutschland übernommen!? Crazy

Müller

Gehört ihm Milka nun auch oder wat? Denker
Vielleicht ist er der Bauer, der die lila Kühe züchtet. Denker
(23.09.2013, 18:03)Müller schrieb: [ -> ]wat(t)?

Vattenfall auch...

Aber Kaj, Du bist mir auch einer - Dir gehört doch der Joghurt!

Müller

(23.09.2013, 18:06)*mac42* schrieb: [ -> ]
(23.09.2013, 18:03)Müller schrieb: [ -> ]wat(t)?

Vattenfall auch...

What?
Bitte eng am Thema bleiben! Oldie
Ist Dir die Tinte ausgegangen? Das muss doch blau!

OK, pink ginge zur Not auch - aber nur weil Du's bist...
Häh?
(23.09.2013, 18:27)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Bitte eng am Thema bleiben! Oldie

Steck ma'n Groschen ein, sonst kann ja nix fallen Floet
Aso! LOL
[Bild: donald_duck-10616jinr.gif]
...Fluch.
Sich regen bringt Segen. Oldie
Mensch Leute, ich war gerade mit dem Hund im Wald, als mir einfiel, dass Spok gestern um einen PF - Thread bat.
Und da ich ja gerne in Fettnäpfchen trete, muss ich ja wohl zwangsläufig prädestiniert für diese Thread-Idee sein. Also kurz mal das Handy gezückt und 'nen Thread erstellt. LOL
Klasse Jungs,

ich bin stolz auf euch!

Ihr habt erfolgreich unterbunden, dass hier irgendjemand etwas substantielles zum Thema beiträgt.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb diese Band so stark polarisiert.

Wie dem auch sei, ach, egal ....


VG, micro-seiki
Ich will den Schuh sehen den es anzuziehen gilt.
Ganz ehrlich.
(23.09.2013, 18:51)micro-seiki schrieb: [ -> ]Ich verstehe einfach nicht, weshalb diese Band so stark polarisiert.

Zitat:"Wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh"
Floet

JW1961

Hier ging's um Karsten und den Platzhalter! Mit Pink Floyd hatte das Alles nichts zu tun!Raucher
Als wenn hier bei uns jemals ein Thread was dem eigentlichen Thema zu tun gehabt hätte! Lol1
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13