Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thorens-Thread - (vor langer Zeit) unterstützt von Joel
Gefällt mir auch sehr gut Thumbsup .........meiner Meinung nach ist er nur zu sehr eingesperrt, mehr "Freiraum" würde ihm eher gerecht werden!

Drinks Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

Zitieren
AtSascha

So eine Zarge würde meinem 145er auch gut passen.

[Bild: dscn6191tgu0g.jpg]
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, Campa, alex71, theoak
Zitieren
Du solltest nur die GTI-Tankdeckelfolie noch entfernen...dann ist eigentlich alles perfekt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
das ist doch DISCO!
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Hallo zusammen

Hier mal, seit langem wieder ausgepackt und angeschlossen :

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Gruß

Matthias
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • Tom, Baumeister, Mani, stephan1892, Rainer F, Alf, Rüssel, Eidgenosse, winix, Tarl, Mosbach, alex71, no_mp3, theoak
Zitieren
oha, der 2001 mit SME und Mercedes Thumbsup
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Und jetzt passend zum Thorens Thread ein paar Laufwerke

[/align]



[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und noch mehr
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • Rüssel, winix, Rainer F, alex71, Ralph, theoak
Zitieren
Und


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • Alf, Rüssel, winix, Tarl, Rainer F, alex71, Ralph, theoak
Zitieren
Und

Und
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • winix, Baumeister, Rainer F, alex71, Ralph, theoak
Zitieren
Und
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Und
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • Alf, Rüssel, Baumeister, Rainer F, alex71, Ralph, theoak
Zitieren
Und
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • Alf, Baumeister, Rainer F, alex71, Ralph, theoak
Zitieren
Und


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an mwrichter für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Alf, Rüssel, winix, Baumeister, Rainer F, alex71, Ralph, theoak, Mosbach
Zitieren
TeaseLOLThumbsup
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
Wahnsinn, Deine Thorens-Sammlung, Matthias! Ich habe einen 2001, aber Probleme damit, von dem schönen, aber nun mal tiefschwarzen Teil ein paar ordentliche Fotos zu schießen - demnächst, wenn mal wieder die Sonne draufscheint. Unverändert mit TP90, nur eine MDF-Bodenplatte habe ich ihm spendiert.

Viele Grüße - Frank
Zitieren
Einen schönen Guten Morgen liebe Gemeinde der Plattendreher

Ich habe folgendes Problem Flenne

Ich habe einen TD 280 MK II welcher nach ca.15 Jahren wieder aus der Versenkung geholt wurde und wieder neu belebt werden soll. Also den Dreher zerlegt und Sauber gemacht. Die Lagerhülse (Kunststoff grau 10mm) gereinigt und eine Fettartige Masse entfernt. Dabei kam mir etwas entgegen was einer Messingartigen ausgeschliffener Unterlegscheibe ähnlich hätte sein können. Lagerstange (auch Messing) gereinigt, neues Lageröel eingefüllt. Den Innenteller wieder eingedreht, Ausenteller drauf (Metall und 1,1kg schwer). Dreher auf ca.33 Umdr. gebracht und gewartet. Er dreht sich eine Zeit lang wunder bar und läuft dann irgend wie fest, wennn er ganz abegsunken ist und läst sich nur sehr schwer drehen.

Jetzt kommt meine Frage, kann es sein das der messinartige Ring eine Lagerplatte war und diese durch gedreht war oder brauche ich gar ein Fett, statt Oel in dem Dreher?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und hoffe das er noch zu retten ist.
Zitieren
Wird wohl der Lagerspiegel gewesen sein. Gibt's da n Bild bzw. Bilder?
Gruß mazy
Zitieren
Nabend, ja mit den Bildern bin ich mir eine ordentliche Kamera an besorgen.Werden schnellst möglich geliefert.
Zitieren
So da habe ich ein paar Bilder des Drehers und der besagten Scheibe


[Bild: P1000153.jpg]

[Bild: P1000155.jpg]

[Bild: P1000156.jpg]

Hier auf dem Teller liegt die kleine anscheinend durch gedrehte Lagerspiegel, hoffe die Bilder sind ausreichend.

MfG Vinyli /Karsten
Zitieren
So ich bin es noch mal, habe den Fehler wohl gefunden. Die Lagerhülse scheint ziehmlich tief eingeschliffen zu sein und somit setzt bei vollem Teller der innere Teller auf und dreht sich fest. Erste abhilfe hat mir ein Hemdknof gebracht ( Steinigt mich ruhig Pleasantry ) aber er dreht sich erst mal wieder. Aber es ist halt nicht das goldene vom Ei, Ich brauche wohl eine neue Lagerhülse, nur wo bekomme ich die her?

Vinyli
Zitieren
Schöner Thread hier!

Ich habe mal eine kurze Frage: Was für Öl benutzt ihr um den Tonarmlift wieder fit zu kriegen (ich habe einen TD 318, erste Baureihe) Silikonöl? Welche Viskosität?
Zitieren
Guten Abend an alle Thorens Versteher LOL
Vor längerer zeit schrub ich ja,das ich einen TD 318 hier in Wittenberg gekauft habe.Ist schon sehr selten,sowas hier angeboten zu bekommen.
da ich zu der zeit aber voll beim Bad bauen war,heute nun mal das Teil angeworfen.
Was soll ich sagen,der Riemen läuft ständig von dem Subteller runter.Der Plattenteller liegt aber vollkommen parallel zum Chassis.
Woran konnte das liegen? Riemen ausgeleiert?
Gruss Steffen
Zitieren
..... ja
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
(07.07.2015, 19:56)Baumeister schrieb: ..... ja

Denker Ja Riemen?Tease
Neuer Riemen am besten Originalersatz?
Zitieren
Subteller und Teller haben sich aber schon "gesetzt" in der Lagerbuchse, oder?

Kannst auch mal probieren den Riemen den Riemen 2-3 Minuten zu kochen und dann eiskalt abschrecken.....
Flag_of_truce
Zitieren
(07.07.2015, 20:33)zimbo schrieb: Subteller und Teller haben sich aber schon "gesetzt" in der Lagerbuchse, oder?
Wenn ich das richtig versteheDenker,dann denke ich schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Der Zahn der Zeit… Denon PRA-2000: Potis und Schalter reinigen duffbierhomer 37 16.191 15.05.2018, 11:54
Letzter Beitrag: MLAS
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 42 13.751 08.04.2018, 10:14
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Thorens TD 135 oder Thorens Jubilee Rüssel 42 2.631 10.10.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Bastelwut
Information Was tun bei langer Leitung? zimbo 16 3.775 23.02.2014, 19:35
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Orchester 2000, je länger ich da draufgucke... jagcat 39 9.320 19.12.2013, 19:18
Letzter Beitrag: samwave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste