Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cue Splitter für 96+KHz/24-Bit Files
#1
Moin,

hier ein kleines Ding am Rande. Ich hab's für mich selbst geschrieben, weil ich es gebraucht habe, aber wenn es jemand hier gebrauchen kann... Das Programm ist ein sehr rudimentärer, zusammengeschusteter CUE-Parser, der für jeden Eintrag ein kleines Programm namens SoX (http://sox.sourceforge.net) aufruft...

Das Tool läuft nur unter Windows und ist langsam, hat bestimmt einige Bugs (z.B. wenn die cue keywords nicht passen oder so), funktioniert aber im Gegensatz zu gängigen Windows-Tools (z.B. Medieval Cue Splitter) mit Dateien, die andere Eigenschaften als 44KHz/16 Bit haben, da es einen genialen universalen digitalen kommandozeilengesteuerten Audio-Editor (s.o.) als Helfer gebraucht :V

Unter Linux (und Mac OS X) gibt es schon entsprechende Kommandozeilentools.

Usage: cuesplit.exe <cue-File>

http://oerg866.mdscene.net/f/cuesplit_1.0.zip

Skriinschott: http://img.ctrlv.in/img/14/06/03/538d35c303bea.png
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oerg866 für diesen Beitrag:
  • vectra800, Stereo-Tüp, MfG_123, HiFi1991
Zitieren
#2
Ägypten ? Crazy
Zitieren
#3
Werde es mal testen muss da noch ein Paar splitten damit wein Yamaha Sie besser spielt der mag keine cue´s.
Gruss Lutz







Zitieren
#4
Ich benutze den hier : Medieval CUE Splitter Hi
Zitieren
#5
Habe ich auch, aber der funktioniert nur mit 44KHz/16-Bit, wie schon im Eingangspost erwähnt Smile
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
Zitieren
#6
Oha!
Genau das richtige Tool hier im Geraffel-Forum.
Geht das auch mit Live-LPs?

Sorry, hatte nen Clown gemampft...
LOL
Jens
Zitieren
#7
Ja sorry, OF ist leider das einzige Forum mit Musik-Bezug, das ich besuche Big Grin
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
Zitieren
#8
Danke für das praktische Tool. Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich mit dem Midieval CUE Splitter Probleme hatte.
Werde es mal ausprobieren.

- Johannes
Zitieren
#9
Hallo,

habe eben eine neue Version gebastelt.

http://oerg866.mdscene.net/f/cuesplit_1.1.zip

Diese Version behebt das Problem, dass der letzte Titel nicht extrahiert wurde.

LG
Eric
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oerg866 für diesen Beitrag:
  • charlymu, Poetry2me
Zitieren
#10
Link ist platt, habe meine Domain aufgegeben und die Beiträge kann ich nicht mehr editieren.

http://oerg866.titandemo.de/f/cuesplit_1.1.zip

oder (bis ich den HTTPS-Müll neu konfiguriert habe):

http://pixelbanane.de/yafu/4140689288/cuesplit_1.1.zip
Vertrauen ist gut. Hinterbandkontrolle ist besser. Thumbsup
---
Heroes never die~
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oerg866 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Hromi, tschuklo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste