Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht ins Dunkle bringen.
#1
Worum es geht? Um das hier:

[Bild: img_0436y8ue4.jpg]

[Bild: img_0437mcu5r.jpg]

[Bild: img_0438m9u2i.jpg]

[Bild: img_0439s9uxm.jpg]

Ein schönes kleines Gerät. VU to go, oder so. Leider sind die VU nicht beleuchtet. Mein Plan, da muß Licht ins dunkle. Ein 9V Steckernetzteil ist vorhanden und sollte genug Power für mein Vorhaben haben. Im nächsten Teil gibt es dann Bilder von innen und dann hoffe ich auf Ideen von Euch. Bevorzugen würde ich LED, aber warten wir es mal ab.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, MfG_123, Ichundich, JayKuDo, beetle-fan, oldsansui, Rüssel, Gunar, ~Lukas~, Siamac, Oberpfälzer, bodi_061, Deubi
Zitieren
#2
Schnuckeliges Teilchen, und so schön analog! Ich hoffe, die kleinen Zappelzeigerchen sind auch empfindlich genug.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Kaffee Popcorn
Gruss Bernhard
Zitieren
#3
Cooles Teil! Sowas suche ich auch noch. Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#4
Ich habe den beleuchteten Nachfolger, da kann ich heute mal nachschauen, wie es dort gelöst ist.

Viele Grüße Bastian Git
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, beetle-fan
Zitieren
#5
geiles kleines SpielzeugThumbsup

Accuphase E-203--Accuphase P 300X--Luxman PD 277--Canton Vento 890DC

Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks  
Zitieren
#6
Vom Design her finde ich Deins klassischer und schöner, ich habe aber mehr zum rumspielen dran LOL

[Bild: 11z6q9h0gjo.jpg]

Die Beleuchtung ist direkt mit den zwei dickeren weißlichen Drähten am Trafo angeschlossen. Linke Lampe ist orischinal, die zwei rechten nachträglich als Ersatz reingebaut, da die Originalbestückung nicht mehr aufzutreiben war.

[Bild: 2pm4wuefxbo.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#7
Hallo charlymu,

sieht wirklich putzig aus das kleine Teil. Hätte ich auch gerne.
Bin mal gespannt wie Du das mit den Lampen hinbekommst und freue mich auf Deinen Bericht. Hoffentlich mit viel BildernLOL
Wie breit und hoch ist das Gerät?
Die VU Meter finde ich vom PM 111ST schöner.

Liebe Grüße

Gunar
Zitieren
#8
bitte die Beleuchtung mit Lampen realisieren, keine LED.

Jetzt noch eine blöde Frage, läuft das Teil ohne Strom?
Zitieren
#9
Ja, das Teil läuft ohne Strom ist auch nur ein kleiner Kasten. Das Problem ist, die VU sind von hinten mit einer Art Metallklammer befestigt und diese Klammer muß

bearbeitet werden wenn man von hinten beleuchten will. Bilder folgen wenn ich dazu komme.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
So etwas gibt es auch in "groß", für Profis:

[Bild: wattmeter55xkf.jpg]

Da sind große Lastwiderstände drin (100W/Kanal). Wir benutzen so etwas um ein Gerät über längere Zeit im Testbetrieb laufen zu lassen und an den Zeigern jederzeit sehen zu können, ob beide Kanäle noch arbeiten - und das alles ohne Lärmbelästigung. Sogar ein kleiner Kontrollmonitorlautsprecher ist eingebaut - funktioniert auch ganz ohne Strom (aber auch ohne Beleuchtung!).

Dirk, gutes Gelingen für das Beleuchtungsprojekt!

Shy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • charlymu, onkyo
Zitieren
#11
Ich habe das Teil heute mal mit auf die Fa. genommen und das Halteblech etwas durchlöchert. Mit dem eckigen Bohrer ging das ganz gut. Floet

Ne, haben wir mit unserer kleinen Standfräse gemacht.

Jetzt kann ich mal mit verschiedenen Beleuchtungen testen. Klar sieht man den Schatten vom Ausschnitt aber ich probiere mal mit Diffusorpapier usw.

Lampen oder LED, Schalter an die Rückseite für die Beleuchtung und eine Kabelführung für das externe Steckernetzteil. So in etwas stelle ich mir das vor.

Das Blech weglassen und die Meter einfach nur einkleben wollte ich nicht und noch mehr vom Blech wegfräsen würde es zu instabil machen.

[Bild: dsc_0032scxi4.jpg]

[Bild: dsc_0033kfzwy.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Tom, onkyo
Zitieren
#12
Also wenn LED würd ich in jedem Fall warmweisse nehmen . Alles andere wäre ein No Go . Meiner Meinung nach
Oder EL Folie dahinter klemmen . Das sollte dann Flächig ausleuchten .
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
Zitieren
#13
EL-Folie ist eine gute Idee. Ich habe noch eine Folie mit Inverter hier, muß ich mal bei einer Seite ausprobieren, wenn es gut ist bestelle ich noch eine nach. Hat damals so 5€ gekostet. Die leuchtet aber grün, das ist nicht so toll. Na mal sehen, sonst habe ich mir Birnchen mit E10 und Fassung bereit gelegt, muß dann aber einen Kasten drum zu bauen.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#14
vielleicht so etwas in der Art von oben in das Instrument leuchten lassen
http://www.directindustry.de/prod/ledtro...61406.html

[Bild: ledbandd3kzc.jpg]

sorry habe mal Dein Bild verändert

[Bild: dsc_0033kfzwy6ijo9.jpg]

oder den Haltebügel aus Plexiglas anfertigen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#15
Das Einstrahlen mit LED von den Seiten habe ich schon probiert mit einer freiverkabelten Bastelei, das hat mir aber nicht gefallen.

Haltebügel aus Plexi oder etwas in der Art ist auch eine gute Idee.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Es gibt auch Hersteller die die Instrumente nur mit gutem Tesa an/einkleben.
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#17
Ja, das ist Plan B...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
oder vielleicht so oder so ähnlich befestigen

[Bild: dsc_0033kfzwyz3jyu.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#19
Ja, das wäre natürlich auch eine Option, ich muß morgen mal schauen, Wetter soll ja eh sehr feucht werden.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#20
schönes Gerät, sehr sauber, gerne hätte ich auch so eines. Beim ausstatten mit LEDs muss man etwas aufpassen, bei den LDEs gibt es deutlich unterschiede bei der Leuchtkraft.

Viele Grüße
Tomy
Webseite: www.lan-kabel.com
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tomy für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik in andere Räume bringen eric67er 46 8.786 28.12.2015, 23:55
Letzter Beitrag: eric67er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste