Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAMAHA C-65, Rec-Out spinnt
#1
Hallo,
seit gestern zeigt sich an meinem C-65 der folgende Fehler:
Wenn ich als Quelle "Tuner" auswähle und gleichzeitig der Rec-Out-Schalter auf "Tuner" steht, ist der rechte Kanal tot. (Auch an den Tapes kommt nur der linke Kanal an) Stelle ich den Rec-Out-Schalter auf eine andere Quelle, funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Nun nehme ich so gut wie nie irgendetwas vom Tuner auf, aber habt Ihr eine Idee in welche Richtung ich forschen sollte?

Bislang habe ich noch nichts gemacht...

Frohe Pfingsten aus Kiel!

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#2
Passiert das auch bei anderen Quellen, wenn Input und Recout auf derselben Quelle stehen? Oder nur bei Tuner?
Ich würde außerdem mal probeweise li und re vom Tuner vertauschen und sehen, ob das Problem mitwandert - um sicherzustellen, dass tatsächlich die C-65 die Ursache ist und nicht die Quelle.
Gruss Bernhard
Zitieren
#3
guck mal nach, ob ein Kurzschlusstecker in einem der Tape-Outs steckt!!

Shy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • wettermax
Zitieren
#4
(08.06.2014, 12:47)Armin777 schrieb: guck mal nach, ob ein Kurzschlusstecker in einem der Tape-Outs steckt!!

Shy

Hallo Armin,

der Hinweis war gut!
Es war zwar kein Kurzschlußstecker aber ein zurzeit nicht genutztes vierpoliges Cinchkabel. Zwei Kabel hatten sich mit Masse gegen + berührt.
Kleine Ursache, große Wirkung!

Vielen Dank für den Tipp!

Schöne Restpfingsten aus Kiel!

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#5
Super Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo Cd-Receiver CR-185x, CD spinnt oldamsterdam 6 366 18.07.2019, 19:09
Letzter Beitrag: oldamsterdam
  KT1100 Spinnt x-oveR 24 1.167 12.06.2019, 07:34
Letzter Beitrag: Gorm
  Accuphase 303 - rechter VU-Meter spinnt Michael68 3 565 11.10.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Michael68
  ASC 6002 - 24V Netzteil spinnt JumAC 1 454 30.07.2018, 15:28
Letzter Beitrag: JumAC
  Hameg 312 Eingangsteiler spinnt hörtnix 9 832 09.08.2017, 15:23
Letzter Beitrag: hörtnix
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 33 9.589 31.01.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Gerry67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste