Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kücke Linea B 55
#26
Wenn du schon dabei bist würde ich gleich die Glaswolle raus reissen und gegen Mineralwolle tauschen. Ist nicht gesund wenn über die BR Öffnung ständig feinste Glaspartikel in die Raumluft gelangen.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#27
Den TT habe ich auch noch eingelagert. Das soll ein Selbstbauprojekt werden. Aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Sicken aus Gummi. Meine sind jedenfalls noch tadellos. Die liefen mal einige Jahre in einem Bauvorschlag von Isophon den ich gebaut hatte.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#28
(12.06.2014, 07:06)luckyx02 schrieb: Wenn du schon dabei bist würde ich gleich die Glaswolle raus reissen und gegen Mineralwolle tauschen. Ist nicht gesund wenn über die BR Öffnung ständig feinste Glaspartikel in die Raumluft gelangen.

Der Vorbesitzer ist übrigens 85 Zahnlos

(12.06.2014, 07:27)charlymu schrieb: Aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Sicken aus Gummi.

Scheint wohl welche mit Gummisicken und welche mit Schaumstoffsicken
zu geben. Da meine aus Erstbesitz sind, wird Schaumstoff wohl original sein.
Mein Sicken-Lieferant bietet ja auch beides an.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#29
So, die Mitteltöner-Sicken sind angekommen und ich bin fleissig dabei !
Erstmal die Sicken an der Membran befestigt und Heute Abend kommt der Rest.
Bilder folgen Drinks

Edit : so sieht's momentan aus :
[Bild: 14403982824_f9b3a0affa_c.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Ichundich, MfG_123, bodi_061, theoak
Zitieren
#30
Dat ging ja flott Thumbsup
Gruß Frank Hi
Zitieren
#31
Kimi, wo hast du die Sicken für mit MTs her?

In meinen Beovox 4802 sind die gleichen verbaut (allerdings als 4Ohm Version).
Da sind noch die originalen Sicken drauf - sehen zwar noch gut aus, darf man aber nicht berühren Oldie

Ich würde die dann demnächst auch mal tauschen wollen.
Danke Freunde
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#32
Hi Joey, die Sicken hab ich von hier.
Sehr günstig und werden schnell versendet Drinks

So, hab die Treiber schonmal für's spätere Zentrieren vorbereitet
[Bild: 14425355163_a448f3e3af_c.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • beetle-fan, MfG_123, bodi_061, theoak
Zitieren
#33
Ist 'ne rein optische Sache. Akustisch gibts keinen Unterscheid Drinks

Juhuuu, Sicken für die Tieftöner sind da Dance3
[Bild: 14218974717_f1b40ebb6b_c.jpg]

Probehalber raufgelegt
[Bild: 14218771939_6e1c9ae35d_c.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Ichundich, MfG_123, bodi_061, theoak
Zitieren
#34
Erster Mitteltöner fertig und, wie ich finde, optisch recht gut geworden :
[Bild: 14404685794_f3544eaf66_c.jpg]

Zu was Moosgummidichtband alles gut sein kann. In diesem Fall nämlich unsaubere Stellen verdecken Zahnlos
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Campa, Rainer F, hyberman, Ichundich, MfG_123, 0300_infanterie, Tarl, yfdekock, bodi_061, theoak
Zitieren
#35
Tipptopp Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#36
Jep, gefällt mir! Thumbsup
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#37
Saubere Arbeit.Thumbsup
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#38
Sie spielen !!
Lange nichtmehr so eine gute Box gehört - später mehr dazu Drinks

Edit : Schnell noch ein Schnappschuss bevor es ins Bett geht
[Bild: 14408549605_568b028795_c.jpg]

Drinks
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Ichundich, yfdekock, JayKuDo, 0300_infanterie, Rainer F, Campa, Tom, Maxx, Ralph, bodi_061, samwave, charlymu, nice2hear, Wally06, theoak
Zitieren
#39
Mein Fazit zu der Linea B 55

Als erstes muss ich sagen, dass die Überraschung doch sehr groß ist was den Klang dieser Box betrifft.
Was auch gespielt wird, man kauft es ihr ab. Blechbläser beispielweise werden klar in den Raum projiziert, dass man meint,
man könne sie anfassen. Ebenso die Wiedergabe von Stimmen, welche hervorragend ist. SängerInnen kommen daher gut
zur Geltung und man hat nicht das Gefühl, sie hätten bei der Aufnahme am Galgen gehangen.
Dazu kommen die recht tiefen, aber auch schnellen Bässe hinzu, welche das Paket perfekt abrunden.
Diese 3-Wege Box attackiert einen quasi und es macht eine riesen Laune ihr zuzuhören - obwohl sie relativ neutral klingt.
Aber sie hat Charakter ! ... und enormes Potential was die Wiedergabe von Musik betrifft.
Zudem ist sie recht kompakt und optisch attraktiv (schön furniert).

Schade, dass diese Boxen so selten sind ! Ansonsten kann ich nur sagen : TOP Thumbsup
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Rainer F, __diz__, Viking, *mac42*, Campa, jagcat, Ralph, 0300_infanterie, bodi_061, Tom, Ichundich, spocintosh, Lakritznase, Wally06, theoak
Zitieren
#40
Dann war das wohl der Schnapp des Jahres, oder? Sehr schöne Tröten, viel Spaß damit!Thumbsup
Zitieren
#41
Ein Schnapp war es definitiv Drinks
Zitieren
#42
Sehr schön, Kimi Thumbsup

Die würd ich auch gerne mal hören........

Viel Spaß damit! Hi
Zitieren
#43
Gute Arbeit, Kimi! Thumbsup Die Kücke gefallen mir richtig gut! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#44
Danke Jungs ! Der Thread hat ja schon über Tausend Aufrufe TeaseThumbsup
Zitieren
#45
Kücke Boxen sind absolute Spitze die sich vor den erstklassigen DUAL CL 190 CL 180 CL172 nicht zu verstecken brauchen, auch nicht vor Klein und Hummel und Isophon...

Meine Kücke E80 Mega sind so gut, dass ich bis heute in der größe nichts gefunden habe das diese klanglich übertrifft.
Weder alt noch neu.
Kücke baut immer mit gutmütigen Chassis und simpelsten 6 DB und
manchmal 12DB Weichen.
Phasenprobleme sind bei 6 DB somit selten.

Viele Grüße
Yorck
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#46
Jup, die B 55 haben eine simple 6 dB Weiche.
Wer weiß ob nicht auch das zu diesem tollen Sound beiträgt Drinks
Zitieren
#47
Ich muss mal bei dir vorbeischauen und mir die Boxen mal anhören Pleasantry
Gruß Frank Hi
Zitieren
#48
Können wir gerne machen Drinks
Zitieren
#49
Melde mich die Tage mal Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#50
Die Kücke dürfen sich nächste Woche über 2 neue 15µF Mundorf M-Caps freuen Dance3
[Bild: 14186330339_a9c173a690_c.jpg]
Bin mal gespannt was da noch geht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Ichundich, bodi_061, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kücke KS Electronic Thread DJT 104 22.230 01.06.2019, 06:49
Letzter Beitrag: Damian
  Kücke KS Linea B 55: der ich mach die Boxen schön Bilder-Thread musicaholic 19 5.708 25.08.2015, 20:19
Letzter Beitrag: musicaholic
  KS Linea B 530 - Hifi Stereophonie-Rezension musicaholic 3 1.555 15.04.2015, 17:44
Letzter Beitrag: musicaholic
  Kücke KS - Loga C 60 reinwan1 6 3.458 27.09.2010, 20:12
Letzter Beitrag: amino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste